• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy Crash in Steam

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
407
Hallo,

Ich habe heute die steam version gekauft und habe nur 1 stunde gespielt seitdem ist das spiel abgestürtzt und will nicht mehr starten.

[CrashReportClient]
bHideLogFilesOption=false
bIsAllowedToCloseWithoutSending=true
CrashConfigPurgeDays=2

Das ist der crash report.

Habe alles versuch, alle user daten gelöscht und sipel nochmal installiert aber es geht einfach nicht mehr.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

Alle treiber sind aktuell und windows auch.

Habe
Win 11
I9-13900kf
32 Gb Ram
RTX 4080
 
Es könnte an precompiled shadern liegen, wenn das Spiel diese nutzt. Das Problem hatte ich auch mal bei einem Spiel. Erst GPU Treiber neuinstallieren hat geholfen. Oder unterstützt der Treiber irgendwie die precompiled shader zu löschen?
 
Nach mehrmaligen neustarts geht das spiel wieder, aber es ist genau so wie vorher.

Jetzt kann ich nicht mal 5 sekunden spielen ohne das es abstürtzt, habe RT komplett deaktiviert aber es ist genau so.

Temps sind im normalen bereicht ( gpu 58°c und cpu 65°c ) keine übertaktung und kein undervolting, die einstellungen von JMP $FCE2 haben auch nichts gebracht.

Kann das problem an der Hardware liegen ? das intro lief aber ohne probleme nur bei hauptspiel ist unspielbar.

Ich weiss nicht mehr weiter, werde versuchen auf ne andere ssd windows neu zu installieren nur für das spiel, aber bin zu 99% sichen das es nix bringen wird.
 
Die lösung war die GPU beschleunigung in Windows zu deaktivieren danach war alles in ordnung.
 
Zurück
Oben