Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht
Das Entwicklerteam des bald erscheinenden Action-Rollenspiels Hogwarts Legacy hat jetzt die finalen sowie vollständigen Systemanforderungen genannt. Gegenüber den bisherigen Angaben sind die Mindestanforderungen für CPU und GPU gesunken, dafür wird doppelt so viel RAM benötigt. Neu sind die Angaben für Ultra-Details.
Hmmm bei den Ultra-Settings finde ich die CPU irgendwie komisch. 5800X ist gerade mal eine Generation alt. Die Intel CPU allerdings schon drei. Ebenfalls 32GB RAM bei 1440p Ultra ist auch etwas hoch, oder nicht? Ein Miles Morales in 4K mit allem auf Max belegt bei mir ~8GB - 10GB.
Positiv, dass die minimalen Empfehlungen runtergeschraubt wurden.
Naja das mit den Anforderungen kannst du meistens nur sehr sehr grob betrachten, es hängt davon ab welche Hardware die Entwickler zum testen herumstehen haben. Natürlich wird das auch mit der Gen vorher funktionieren.
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe es lohnt sich .
Das Spiel wird momentan so "gehyped", dass man nur hoffen kann, dass es den hohen Erwartungen auch gerecht wird.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es sich letztendlich spielt.
Kommt eben auf die Engine an und wie die mit AMD skaliert. Mit meinem 3600 war es nicht möglich in AC Valhalla konstante 60 FPS zu bekommen, mit einem 9700K war das aber kein Problem. AMD hat das Problem mit den RAM-Latenzen erst so richtig (halbwegs) mit der 5000er Reihe in den Griff bekommen. Engines die auf niedrige Latenzen beim RAM sensibel sind laufen auf allen Ryzen vor den 5000ern ziemlich schrottig.
Zum Spiel: Sieht klasse aus und ich freu mich drauf. Nach Release mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Mein Backlog ist so lang und Gamepass so voll, dass ich schon lange keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufe.
Die Verzögerung bei der Switch kommt wohl nicht aus dem Nirgendwo. Bin echt gespannt, wie stark das Spiel verunstaltet werden muss, um dort noch zu laufen. Würde mal eine ähnliche Fehlentscheidung des Publishers orakeln, wie damals CP2077 für die alte Gen, aber vielleicht schwingen ja Portierungs-Magier den Zauberstab.
Freu mich ansonsten vorsichtig auf die PC-Version und hoffe auf wohlwollende Tests.
Ich freu mich drauf und hoffe sie versauen es nicht. Wir waren erst zwischen Weihnachten und Sylvester 4 Tage in London und haben auch die Warner Bros Studios besucht und die Harry Potter Tour gemacht. War atemberaubend und der Hype ist gerade wieder voll bei mir da.
Dafür dass es anscheinend kein RT hat, sind die GPU Anforderungen auch seltsam, bei den Ultra Settings entsprechen die AMD Karten nämlich ziemlich exakt der RT Performance der Nvidia Karten^^
Die Verzögerung bei der Switch kommt wohl nicht aus dem Nirgendwo. Bin echt gespannt, wie stark das Spiel verunstaltet werden muss, um dort noch zu laufen.
Für Switch kann ich überhaupt nicht löhnen, Grafik werden sehr stark reduziert sein und eventuell noch 30 FPS. Switch ist einfach kein Leistungsbringer wie das Xbox Series X oder Ps5. Grafik ist immer nur auf dem PC am besten abgeschnitten sein.
Ich werde es auf dem Xbox spielen. 😅
Für mein Switch wird es nur Nintendo Spiele gezockt, niemals Spiele wie Harry Potter oder Doom Eternal. 😉
Dafür dass es anscheinend kein RT hat, sind die GPU Anforderungen auch seltsam, bei den beiden Ultra Settings entsprechen die AMD Karten nämlich ziemlich exakt der RT Performance der Nvidia Karten^^
Bis Direct Storage etabliert ist und für mehr genutzt wird als die Ladezeiten zu reduzieren, also tatsächlich eine Mindestanforderung ist, wird leider noch VIIIIIEL Wasser den Rhein runter fließen.