• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht

Axxid schrieb:
Laut Reddit wohl eines der kontroversesten Spiele aller Zeiten. Was beweist wie viel wenig ein Aufstand auf Reddit Wert sein kann…
Regen die sich nicht nur über Frau Rowling auf?
Ich verstehe nicht, was das mit dem Spiel zu tun hat.
Die hat mit dem Spiel genau gar nix zu tun.

Was die Anforderungen angeht.
Die sind interessant. Vorallem die 32gb ram machen mich stutzig.
Wird wohl bei Ultra in 1440p auch mit 16gb laufen, aber so langsam werden 16gb ram wohl dann doch zu wenig.

Das Spiel selber ist in meinem blickfeld, aber ich bin nicht gehypt.
Bin aber auch keiner der harry Potter übermäßig liebt (ausser Coldmirrors Synchros). habe zwar die Bücher alle gelesen, aber ich habe mich immer gefragt warum sie Voldi und seine Kumpel nicht einfach erschossen haben. Kann mir keiner erzählen, dass man keine Schusswaffen organisieren kann. Die können ne Teetasse in ein Tier verwandeln. Da kann man wohl auch nen Stuhl in ein MG verwandeln.
Daher bin ich interessiert, vorallem da ich die alten Spiele kenne und gespielt habe möchte ich sehen was da heute so geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam, scryed, TodboT und eine weitere Person
Der Umstand, dass Frau Rowling mit jedem verkauften Game Geld verdient, scheint einige Leute zu stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Bin gespannt auf die Tests. Laut diesem Tweet hier wird es auch zu Release direkt Steam Deck verified sein: Tweet

• Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde
Ui vor einer Woche erst ein Computer zusammengestellt unter anderem auch für dieses Spiel und bin jetzt schon sehr knapp bemessen mit meiner 3060TI und einem R5 5600.
Muss wohl für 1440p ein paar Regler schon nach Links ziehen , oder ich Spiel es auf meinem FHD Fernseher.
32GB hab ich mich noch im letzten Moment entschieden einzubauen.

Hätte sogar gedacht das Spiel unterstützt RT das hätte für mich noch übler ausgesehen.
Mehr war aber Inmoment nicht drin.

Immerhin es wird schon irgendwie laufen mit glück sogar leicht besser als auf meiner verkauften PS 5.

Ich bin mal gespannt wie die Zauberstab Steuerung fungiert , bei dem Orden des Phönix war die Maus echt interessant eingebunden und dies soll hier ähnlich sein wie in ersten Präsentationen bekannt wurde.
Mit dem Xbox Controller funktionieren die eingaben dann auf dem Controller umgemünzt (rechter Stick).
Außer es hat sich grundlegend was geändert das die Spells auf Knopfdruck + Digi-Kreuz abgefeuert werden, dann nehme ich auch den X Controller.

holdes schrieb:
Naja das mit den Anforderungen kannst du meistens nur sehr sehr grob betrachten, es hängt davon ab welche Hardware die Entwickler zum testen herumstehen haben. Natürlich wird das auch mit der Gen vorher funktionieren.

JaysTwoCents hat immer mal Spiele mit min specs getestet. Dabei kam raus das die tlw noch weit über absoluten minimalstsettings liefen.
Wie du schon sagtest, einiges wird auch geschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und NJay
Tryptalin schrieb:
Muss wohl für 1440p ein paar Regler schon nach Links ziehen , oder ich Spiel es auf meinem FHD Fernseher.
Ich glaube nicht, dass das dem Spiel viel nimmt. Wenn ich mir die Trailer so ansehe, dann ist das ohnehin keine ultrarealistische Grafik, eher so ein Zwischending aus Comicgrafik und Realismus. Viele Assets sehen stark vereinfacht bzw. reduziert aus.

Ich hoffe, dass die Story, das Gameplay und die Gesamtstimmung ansonsten passen, da bin ich einfach mal optimistisch.

Hab nen riesen Fragezeichen auf dem Kopf kleben.
Hab mir so einige previews auf YT angesehen und frage mich ernsthaft, wofür dieser Hardware-Hunger?
Sehe bislang keine Rechtfertigung dafür :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Falbor
Falbor schrieb:
na mal sehen wie sich 12 zen2 kerne mit der 6800XT auf 5120*2160 schlagen werden^^
Das Frage ich mich auch. Gleiche Hardware, nur 16 statt 12 Threads. Sonst auch 6800XT und ebenfalls diese Auflösung auf 38'' Monitor :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Falbor
ManPon schrieb:
Der Umstand, dass Frau Rowling mit jedem verkauften Game Geld verdient, scheint einige Leute zu stören.
Sie hat das Potter Universum erfunden, warum sollte sie kein Geld dafür erhalten wenn es jmd anderes nutzt?

Ist meiner Meinung nach also völlig richtig, dass sie anteilig Geld dafür bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Slayher666, MouseClick68 und 2 andere
Es geht ja darum, dass das Spiel einen "Shitstorm" abbekommt, weil Frau Rowling hier Geld verdient.
Deshalb rufen ja diverse Leute zum Boykott von Hogwarts Legacy auf.

edenjung schrieb:
Regen die sich nicht nur über Frau Rowling auf?
Ich verstehe nicht, was das mit dem Spiel zu tun hat.
Die hat mit dem Spiel genau gar nix zu tun.

Sehr schon, bin selbst nur mäßig auf das Spiel gespannt, aber meine Frau freut sich. Muss dann nur meinen XMG Core 15 opfern damit sie damit spielen kann, ich hoffe es sieht in 1080p auf mittel nicht all zu schrecklich auf nem 65" 4K TV bei ~4m Sitzabstand aus, denn für mehr dürfte der Laptop nicht weit reichen.

calippo schrieb:
Ich glaube nicht, dass das dem Spiel viel nimmt. Wenn ich mir die Trailer so ansehe, dann ist das ohnehin keine ultrarealistische Grafik, eher so ein Zwischending aus Comicgrafik und Realismus. Viele Assets sehen stark vereinfacht bzw. reduziert aus.

Dir ist schon bewusst das es an der Programmierung liegt und nicht wie schön oder schlecht es aussieht? XD

p.s.
ein glück bin ich kein Harry Potter-Fan, daher brauch ich mir für das Spiel definitiv keine Gedanken machen ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
edenjung schrieb:
habe zwar die Bücher alle gelesen, aber ich habe mich immer gefragt warum sie Voldi und seine Kumpel nicht einfach erschossen haben. Kann mir keiner erzählen, dass man keine Schusswaffen organisieren kann. Die können ne Teetasse in ein Tier verwandeln. Da kann man wohl auch nen Stuhl in ein MG verwandeln.
Daher bin ich interessiert, vorallem da ich die alten Spiele kenne und gespielt habe möchte ich sehen was da heute so geht.
darf man hier kopiernudeln bringen??

Ok, this has been driving me crazy for seven movies now, and I know you're going to roll your eyes, but hear me out: Harry Potter should have carried a 1911.

Here's why:

Think about how quickly the entire WWWIII (Wizarding-World War III) would have ended if all of the good guys had simply armed up with good ol' American hot lead.

Basilisk? Let's see how tough it is when you shoot it with a .470 Nitro Express. Worried about its Medusa-gaze? Wear night vision goggles. The image is light-amplified and re-transmitted to your eyes. You aren't looking at it--you're looking at a picture of it.

Imagine how epic the first movie would be if Harry had put a breeching charge on the bathroom wall, flash-banged the hole, and then went in wearing NVGs and a Kevlar-weave stab-vest, carrying a SPAS-12.

And have you noticed that only Europe seems to a problem with Deatheaters? Maybe it's because Americans have spent the last 200 years shooting deer, playing GTA: Vice City, and keeping an eye out for black helicopters over their compounds. Meanwhile, Brits have been cutting their steaks with spoons. Remember: gun-control means that Voldemort wins. God made wizards and God made muggles, but Samuel Colt made them equal.

Now I know what you're going to say: "But a wizard could just disarm someone with a gun!" Yeah, well they can also disarm someone with a wand (as they do many times throughout the books/movies). But which is faster: saying a spell or pulling a trigger?

Avada Kedavra, meet Avtomat Kalashnikova.

Imagine Harry out in the woods, wearing his invisibility cloak, carrying a .50bmg Barrett, turning Deatheaters into pink mist, scratching a lightning bolt into his rifle stock for each kill. I don't think Madam Pomfrey has any spells that can scrape your brains off of the trees and put you back together after something like that. Voldemort's wand may be 13.5 inches with a Phoenix-feather core, but Harry's would be 0.50 inches with a tungsten core. Let's see Voldy wave his at 3,000 feet per second. Better hope you have some Essence of Dittany for that sucking chest wound.

I can see it now...Voldemort roaring with evil laughter and boasting to Harry that he can't be killed, since he is protected by seven Horcruxes, only to have Harry give a crooked grin, flick his cigarette butt away, and deliver what would easily be the best one-liner in the entire series:

"Well then I guess it's a good thing my 1911 holds 7+1."

And that is why Harry Potter should have carried a 1911.

mehr back to topic:

ich frage mich dann ob das auf dem steamdeck laufen wird. (edit: nach kurzem scrolling durch den thread scheint das mehr als bestätigt.)

und von der kontroverse um die buchautorin abgesehen, bin ich gespannt wie ordentlich das spiel an sich wird. ich weiß noch schwach dass ich vor sehr langer zeit mal ein ganz cooles hp spiel gespielt habe (selber die bücher nie gelesen, nur die filme bis teil 4 geschaut, den ich auf dvd hier habe mit coolem minigame im menü, 5 als hörbuch und 6 als buch, hat mich nie begeistert. jetzt höre ich gerade die bücher durch über audible)

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, baneZ-, Cornuostium und 4 andere
PTS schrieb:
Dir ist schon bewusst das es an der Programmierung liegt und nicht wie schön oder schlecht es aussieht? XD
Verstehe ich nicht ganz. Ich bezog mich auf die Regler, die man bei gegebener schwächerer HW etwas zurückdrehen muss. Da sehe ich halt kein großes Problem, weil das bisher gezeigte Material ohnehin keine Grafikwunder enthält, sondern (hoffentlich) Fokus auf eine tolle Story und Gameplay legt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Die Leute die sich über Personen aufregen die irgendwann mal was dummes sagen und dann alles versuchen um Sachen zu blockieren und zu schaden an die diese Person mal beteiligt war aber rein garnichts mit der Aussage oder handeln dieser zu tun hat ist sehr sehr fragwürdig

Ich freu mich auf das Spiel und werd es spielen lang ist nicht mehr hin

calippo schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Ich bezog mich auf die Regler, die man bei gegebener schwächerer HW etwas zurückdrehen muss. Da sehe ich halt kein großes Problem, weil das bisher gezeigte Material ohnehin keine Grafikwunder enthält, sondern (hoffentlich) Fokus auf eine tolle Story und Gameplay legt.

ahhsoo, so meintest du das. Dann hab ich das falsch aufgenommen, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben