• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht

SLanKi schrieb:
5800X ist gerade mal eine Generation alt. Die Intel CPU allerdings schon drei
Es gibt ja noch Menschen die behaupten Intel wäre AMD noch weit voraus und Ryzen müsse sich erst noch unter Gaming Volllast beweisen
 
Gab es bereits ein anderes game, das 32gb Ram in den Anforderungen aufrufte?
Ernst gemeinte Frage, denn ich wüsste nicht.
Die Anforderungen klingen sehr nach schlecht programmiert..
 
Was sind das für komische Anforderungen?
Für 1440p Ultra wird eine 6800XT oder eine 2080Ti empfohlen?
Die AMD Karte ist doch viel stärker als das "alte" NVidia Modell.
 
Wieso steigt die Anforderung an die CPU bei steigender Auflösung?
Ist doch quatsch, das händelt alleine die GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
Das Spiel bietet ja einen Multiplayer und dazu muss man wohl die Software "Denuvo Anti-Tampering" mit installieren ob das damit zusammen hängen könnte , Perfomance Einbuße zu bekommen?Hat zumindest der Youtuber Daniel Owen in den Raum geworfen.
 
burglar225 schrieb:
dass sie sich bei Twitter irgendwann mal zum Thema Trans geäußert hat (privat).
Nunja, sie tut das im Prinzip jedes mal, wenn sie sich bei Twitter anmeldet. Zuerst ranted sie gegen Transgesetze in Schottland und danach retweeted sie ein paar Grußbotschaften ihrer Fans.
scryed schrieb:
Die Leute die sich über Personen aufregen die irgendwann mal was dummes sagen und dann alles versuchen um Sachen zu blockieren und zu schaden an die diese Person mal beteiligt
Siehe oben. Man kann sie wohl guten Gewissens als Anti-Trans-Aktivistin beschreiben.
Mayima schrieb:
Das Witcher Universum ist voll von Rassismus und sogar Völkermord. Das macht Sapkowski ja nicht automatisch zu einem Nazi...
Meine Frau hatte mir mal eine super Analyse auf YT dazu gezeigt, wie schlecht JKR Harry Potter geschrieben hat.
Stereotype Goblins in Banken
Schlechte Chars sind/werden fett
fett ist lustig
Sklaverei - oh sklaverei ist ja gar nicht gut? - (in den Büchern) Elfenrechte
Zeitreisen gibt es nur deus ex machina in einem buch - danach gehen aus versehen alle geräte kaputt

Trotz allem wird bei uns wird mindestens 1x im Jahr in der Weihnachtszeit die komplette Filmreihe durchgesuchtet. Mal schauen, was meine Frau zum Spiel sagt, wenn es raus ist - ich hoffe, dass ich meinen PC dann noch ab und zu benutzen darf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, madmax2010, theGoD und eine weitere Person
@cruse
Ich meine gehört zu haben es soll so eine art Duellierclub geben?
Oder mit ganz viel Pech wird das ein zweiter Kopierschutz?
But idk really
 
Creeping.Death schrieb:
Das Spiel wird momentan so "gehyped", dass man nur hoffen kann, dass es den hohen Erwartungen auch gerecht wird.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es sich letztendlich spielt.
Ich auch.
Lust habe ich schon aber bei aktuellen AAA-Titeln und insbesondere, da es auch hier wieder eine große Verschiebung gab, setze ich meine Erwartungen nicht zu hoch an: Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das Spiel zum Start rund und halbwegs bugfrei sein sollte.
Bei Singleplayertiteln warte ich mittlerweile lieber ein paar Monate nach Release ab, bis sie bei den anderen Kunden "reifen" durften...
 
piccolo85 schrieb:
Kommt eben auf die Engine an und wie die mit AMD skaliert. Mit meinem 3600 war es nicht möglich in AC Valhalla konstante 60 FPS zu bekommen, mit einem 9700K war das aber kein Problem. AMD hat das Problem mit den RAM-Latenzen erst so richtig (halbwegs) mit der 5000er Reihe in den Griff bekommen. Engines die auf niedrige Latenzen beim RAM sensibel sind laufen auf allen Ryzen vor den 5000ern ziemlich schrottig.

Bei ZEN 3 haben sie statt zwei CCX (ZEN2) einen komplett monolithischen Die bebaut der über einen gemeinsamen L3 Cache verfügt, das dürfte in Spielen viel bringen.

Die schlechte Single Core Performance war für mich damals auch der Grund ZEN1 nicht zu kaufen. Meinem 8700k fehlen momentan aber gelegentlich 2 Kerne.
 
Axxid schrieb:
Laut Reddit wohl eines der kontroversesten Spiele aller Zeiten. Was beweist wie viel wenig ein Aufstand auf Reddit Wert sein kann…
Was ein paar antifa Großhirne bei Reddit schreiben ist ca. so relevant wie der morgentliche Furz meines Schäferhundes. Unglaublich was für ein bodenloser Schwachsinn mittlerweile "kontrovers" ist. Und viele PC-News Redaktionen machen diesen Wahnsinn munter mit. Was für eine Schande für den Journalismus und was für rückgratlose Redakteure. Lest zu dem Thema mal Polygon oder Kotaku - Artikel... da schlackern einem die Ohren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Bright0001, Nicop und 4 andere
=rand(10) schrieb:
Kommen wir nun zu Hogwards Legacy. Bestätigt sind Goblins als Gegner - insbesondere der Anführer der Goblin-Revolution.
Hmm. Wäre jetzt glaub ich nicht so gut angekommen, wenn Harry "Schlammblüter" und Elfen abschlachten würde.

Paar niedrige Rassen die den Statusquo angreifen ist ja nun nicht so wirklich neues im Storytelling.
Soll das ein Problem sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
@Mayima
Im Gamestar Forum hat das jemand erklärt (in den Kommentaren zur Liste mit den besten Potter spielen [der Artikel ist hinter der paywall aber die Kommentare nicht]).
Menschen aus der LGBTQ+ Community können sich mit der Welt und der Geschichte von Harry Potter identifizieren.
Macht halt auch Sinn. Und ist sehr schön für alle Beteiligten.

Und generell ist es für jede Fan Gemeinschaft toll wenn sie Sachen weiterentwickeln kann und Sachen in die charaktere hineininterpretieren kann. Gibt dem ganzen Würze. Vorallem da vieles offen gelassen wird. das lässt platz für Mysterien.
Nur leider versucht Frau rowling diese offenen Stellen zu schließen, obwohl keiner danach gefragt hat.
Das ist erstmal nicht so wild, macht aber für einige Leute den Fandom ein wenig schwerer.
und dann halt ihre äusserungen zu anderen Themen. Das wird nicht gut aufgenommen.
Was auch verständlich ist. Ihre Kommentare gegenüber Trans-Menschen sind komplett daneben (genauso wie die von Frau Schwarzer). Nur sollte man das lieber Frau Rowling vernünftig und konstruktiv sagen und nicht den Entwicklern dieses Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, shy-Denise und CruellaDE
S.Kara schrieb:
Wieso steigt die Anforderung an die CPU bei steigender Auflösung?
Ist doch quatsch, das händelt alleine die GPU.
Weil ein Ryzen 3600 (ohne X) oder i7-8700 (ohne K) System, keine 6800 XT bis 3090 Ti voll bedienen kann. Die CPU wäre ein kleiner, aber doch zu berücksichtigender Flaschenhals. Das ist auch der Grund warum man normalerweise zu einer CPU von 2017/2018 keine ultimative Premium Grafikkarte von 2022 wie die 3090 Ti steckt.

Die QA kann sich gleich sparen, irgendeine sinnlos Kombination auszuprobieren. Man sieht auch an der 1080p @ 60 FPS, High Quality Empfehlung mit einem 6/12 Kern Ryzen, das dieses Spiel sehr wohl CPU hungrig sein kann, auch wenn man nur eine 1080 Ti drin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
S.Kara schrieb:
Wieso steigt die Anforderung an die CPU bei steigender Auflösung?
Ist doch quatsch, das händelt alleine die GPU.
weil sich auch die anderen Grafikeinstellungen ändern. Die gehen von 720p auf low, zu 1080p high, zu 1440p ultra, zu 4k ultra. Und von 1440p auf 4k ändert sich nichts an den CPUs, beides Ultra.

Da sind halt paar Grafikeinstellungen die gut CPU Leistung kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, InvalidTexture, PeriQue1337 und eine weitere Person
Ich persönlich finde die Anforderungen ziemlich happig für das Gebotene. Aber warten wir es mal ab.
 
Axxid schrieb:
Laut Reddit wohl eines der kontroversesten Spiele aller Zeiten. Was beweist wie viel wenig ein Aufstand auf Reddit Wert sein kann…
Die "Kontroverse" um Rowling könnte mir nicht egaler sein, ich vermag zum einen Künstler und Werk zu trennen, bin mit Potter aufgewachsen, will ein Spiel in dem Universum, verbrenn keine Babys...
Außerdem ist das einfach die heutige (cancel) Gesellschaft, müsste einfach mal jeder in seinem Umfeld die Leute fragen wie sie zu dem Thema stehen (was Rowlings sagt, biologisch Frau/Mann) dann würde man schnell merken 99% der Gesellschaft denken so, sprechen nur die wenigsten laut aus wegen cancel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, SideEffect, brettler und 6 andere
Zurück
Oben