• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht

Fatal3ty schrieb:
Heute zocken viele jüngere Generation sogar Shooter mit Controller, vor 10-20 Jahren waren noch unvorstellbar. PC Spiele mit Quake oder Unreal Tournament mit Controller gab es damals noch nichts. :freak:
Bei den heutigen "Cheat" Kontrollern mit Auto Aim in jedem Spiel, wo sogar Profis am PC keine Chance im Crossplay haben, wundert mich das nicht.

Zum Spiel, wie man etwas so hypen kann, verstehe ich nicht. Ein Universum, geschaffen von einer solchen Autorin, ein Graus!
@JahJah192 oder man setzt sich tiefer damit auseinander und thematisiert ihre Wiki Haltung zu "Dienern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser
Syrato schrieb:
Zum Spiel, wie man etwas so hypen kann, verstehe ich nicht.
Erwartet auch keiner von dir und ist auch gar nicht schlimm. Ich kann 99% aller Hypes auch nicht verstehen. Da ist man selber halt einfach nicht die Zielgruppe.
Syrato schrieb:
Ein Universum, geschaffen von einer solchen Autorin, ein Graus!
Das erste Buch erschien vor über 25 Jahren; der erste Film kam vor über 20 Jahren in die Kinos. In all den Jahren haben viele - nicht nur nerdige Superfans - eine Beziehung zu diesem Universum aufgebaut und verbinden damit schöne Momente und es gibt auch überhaupt keinen Grund, sich die dadurch kaputt machen zu lassen, dass die Autorin sich - Jahrzehnte später - in der Öffentlichkeit zu einem kontroversen Thema so oder so äußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baneZ-, PeriQue1337, simosh und 2 andere
Ich freue mich auch darauf, sogar meine Frau will zuschauen, wenn ich das spiele. Ich warte mit dem Kauf aber bis ich eine neue Grafikkarte habe, und mit dem Kauf warte ich erstmal. Verstehe die Kontroverse absolut nicht, ich höre auch noch Michael Jackson oder R. Kelly, und die haben ja noch viel schlimmere Sachen gemacht. Werk und Autor muss man trennen können, wenn jetzt über Tolkien irgendwelche Neuigkeiten kämen, dann wäre es mir auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und edenjung
Das Spiel wird übrigens auch Steam Deck kompatibel sein:

https://twitter.com/WBGamesSupport/status/1614055714716110848


edenjung schrieb:
Menschen aus der LGBTQ+ Community können sich mit der Welt und der Geschichte von Harry Potter identifizieren..
This. Ich bin ja normal vollkommen für die Sichtbarkeit der entsprechenden Gruppen, was viele "woke" nennen würden, und Rowling ist mit ihrem Trans-Hass absolut menschenverachtend. Aber was hier ein Boykott eines Universums bringen soll, das wahrscheinlich eine ganze Jugend geprägt hat und für das komplette Gegenteil steht, erschließt sich mir nicht. Die wurde damit vor fast 20 Jahren schon Milliardärin, ihr finanzieller Gewinn daran wird nur ein homöopathischer Anteil ihres Gesamtvermögens sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noregretz und edenjung
Spiel sieht gut aus, aber es sieht auch nicht sooo gut aus.
Grafisch nichts was nicht schon gesehen.

Die Angaben sind 'all over the place'.
Kann man denn nicht von einem Hypersystem downgraden und sehen wieviel es vermag?
Jedes Spiel hat seine Preferenzen, aber es gibt immer eine!
Also mehr CPU oder doch GPU? VRAM Auslastung ist bestimmbar und eventuell dadurch oder Treiber (NV/AMD) gibt es auch Unterschiede.

Kann ich hier nicht raus lesen, trotz offensichtlicher Mühe fehlt mir die Stuktur.
Sogar eine ARC Intel ist dabei, witzig 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Bin sehr sehr gespannt auf das Game!
 
Wenn man sich mal die Kommentare bei Steam (schon jetzt) durchliest bzw. auf Twitter schaut, verliert man tatsächlich für einen Moment den Glauben an die Menschheit, bis man sich dann erinnert: Ach nee, ist nur das Internet... von daher, erfrischend hier so gesund distanzierte bzw. durchdachte Meinungen zu lesen.

Vielleicht wird das Spiel ja aber tatsächlich das, was Elden Ring im letzten Jahr zur gleichen Zeit war? Ich hoffe es, aber bin heutzutage auch vom Vorbestellen bzw. Direktkauf nach Release kuriert, mit ganz wenigen Ausnahmen.
 
warum braucht es für 1080 60fps ne viel bessere CPU als für 720 30fps?
ich dachte immer je niedrieger die Auflösung desto mehr wird die CPU geknechtet, nach oben eher die GPU?
 
Bin sehr gespannt wie es läuft, insbesondere was Shader Caching und das damit bekannte UE4 ruckeln einhergeht.
 
TachDannMal schrieb:
ich dachte immer je niedrieger die Auflösung desto mehr wird die CPU geknechtet, nach oben eher die GPU?
Ja? Niedrigere Auflösung = mehr fps = mehr Last auf CPU
Nicht überraschend, das 60fps grundsätzlich bessere CPU braucht als 30fps. Darüber hinaus hast du komplett andere Settings (Low Quality <-> High Quality) - was je nach Effekten ziemlich CPU schlucken kann.
 
Übrigens soll es eine ganz eigene Story sein. Von daher ist es nicht nötig Filme zu schauen oder Bücher zu lesen.
Habs mir schon gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Dead Space und Hogwarts kommen innerhalb von 10 Tagen, das wird ein Marathon…
 
Schummi schrieb:
Siehe oben. Man kann sie wohl guten Gewissens als Anti-Trans-Aktivistin beschreiben.
weißt du was da am besten ist diese person total ignorieren ...................... , jk irgendwas interessiert mich total null , als damals die bucher populär wurden hab ich nichtmal den erfinder der geschichte / universum gekannt erst mit der aufmerksamkeit die von anderen leuten kommt ist der name dann hängen geblieben

und bitte erkläre deiner frau mal das man youtube vids gerne knicken kann die machen alles für klicks , was du da aufzählst und von anderen personen reininterpretieren lässt ........ irgnorier das doch euch gefallt die geschichte doch auch .............. wenn es danach geht kann man in allen geschriebenen und anderen medien reininterpretieren um sowas in ein anderes licht zu stellen

solche youtube videos die da alles mögliche hineininterpretiren sind alle nur auf klicks und geld aus , wenn es danach geht kann man überall was reininterpretieren
 
Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, oder das sieht für die verlangte Hardware eher mäßig aus. Mir fällt da Final Fantasy XV von 2016 oder Horizon Zero Dawn von 2017 ein, das mit halb so viel Hardwareaufwand in meinen Augen vergleichbar hübsch aussieht. Seht ihr das groß anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und ScorpAeon
So wie es aussieht, wird das Spiel wieder verschoben, wegen irgendwelche deppen bei Steam
 
scryed schrieb:
und bitte erkläre deiner frau mal das man youtube vids gerne knicken kann die machen alles für klicks , was du da aufzählst und von anderen personen reininterpretieren lässt


Also ich bin ja auch mit den Büchern groß geworden, aber Harry Potter war schon immer so ein Fall, wo das Universum in der Grundidee wirklich nett ist, die Umsetzung aber eigentlich katastrophal schlecht ist.

Ich nehme da immer gerne Herr der Ringe als Vergleich, dagegen wirkt das Potter Universum wie ein Witz.

Das ist halt eigtl stumpfes Wohlfühlmaterial für Kinder, aber alles andere als eine kohärente Welt.

Schon als Jugendlicher habe ich mich über die üblen Plotholes, absolut unlogische Welt und teilweise plumpen Clichés aufgeregt (frag mal meine Frau, wie ich mich aufregen kann, wenn wir die Filme schauen 😄).

Der einzige Ire jagt immer alles aus versehen in die Luft, die einzige Asiatin heißt Cho Chang uvm...

Einige Aspekte können wirklich überzeugen, andere sind so schlecht, dass ich komplett aus der Welt geholt werde.

Alleine die Tatsache, dass selbst die Tier und Pflanzenwelt in "normal" und magisch aufgeteilt ist, macht absolut null Sinn.

Man merkt der ganzen Buchreihe auch an, dass sie selber mit der Inkonsitenz der geschaffenen Welt zu kämpfen hat.

Dass JKR eine verbitterte alte Frau ist, ist auch nicht überraschend, wenn man sich so manche Motive und Charaktere der Serie anschaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser und simosh
innerhalb von 10 Tagen, das wird ein Marathon…

Wenn man immer alles haben muss und zu den gehörten die schnellst möglich "habs nun durch" posten wollen dann ist das eben so.

Schon als Jugendlicher habe ich mich über die üblen Plotholes, absolut unlogische Welt und teilweise plumpen Clichés aufgeregt

Das trifft aber auch nicht nur auf HP Universe zu. Aber im Prinzip stimmt es schon, allein die Geschichte mit der "Kartes des Rumtreibers", würde die wirklcih funktionieren hätte man vorher wissen können das Pettigrew = Krätze ist..

teilweise plumpen Clichés aufgeregt (frag mal meine Frau, wie ich mich aufregen kann, wenn wir die Filme schauen 😄).
Man darf auch nicht vergessen, das die Fime und Bücher in einer anderen Zeit spielen als heute (70er Jahre), da sowas vllt noch "üblich".

Aber das soll mich beim Spiel nicht stören. Bin eher gespannt wie die Häuser ausgearbeitet sind und ob es da einen Unterschied macht was man nimmt bzw. bekommt. Oder ob es auch minimale Unterschiede sind wie bei Cyberpunk.

Persönlich tendiere ich zu Hufflepuff weil das bisher überhaupt nicht ausgearbeitet ist, ähnlich wie Ravenclaw. Zumindest nicht in der Form wie ie anderen bekannten Häuser..
 
brettler schrieb:
Aber das soll mich beim Spiel nicht stören. Bin eher gespannt wie die Häuser ausgearbeitet sind

Dito :)

Wollte damit nur ausdrücken, dass ich bei Harry Potter so Hardcore Fans nicht verstehen kann, weil das Ausgangsmaterial schon so schlecht ist.

Lord of the Rings ist da auf einem vollkommen anderen, literarischen Niveau.
(und wenn mir hier jetzt einer mit Gwaihir kommt: lest die Bücher!)
 
Zurück
Oben