• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht

Mich wundert es das die 3060 nicht aufgezählt wird aber die A770 und die ist etwas schlechter
 
TLTR: Showcase oder lohnt doch später übern günstigen Key zu holen?
Bisher nicht wirklich irgendwas vom Gameplay gesehn, nur blank polierter Marmor 24/7.

Macht nicht wirklich bock auf mehr... aber alle hypen das Teil... Fanboys oder warum?
 
Das Game wird ein Kracher, einfach weil die Verkaufszahlen absurd hoch sein werden, der Inhalt ist doch fast zweitrangig heutzutage. Es sieht hübsch aus, mehr wird man sehen müssen und da wird es eben grundsätzlich 2 Ansichten geben, die sich jetzt schon zeigen: HP Fans, die gamen nur von einem bunten Klickgehampel am Handy kennen und Gamer, die das Spiel unter der Lupe von Open World und RPG Erfahrung betrachten. Ich bin zweiteres und sehr skeptisch. Maximal etwas auf dem Level von AC Valhalla, das für mich ein Reinfall war, aber für viele Leute wohl funktioniert hat.
 
Na ja man muss immer alles relativ sehen. Das bei 4K die Anforderungen irgendwann aus dem Ruder laufen ist für mich irgendwie normal. Die meisten dürften immer noch auf WQHD unterwegs sein. Ultra Settings sind auch dafür bekannt enormen Leistungshunger zu haben für minimalste visuelle Unterschiede.
Mal sehen wie es am Ende wirklich läuft und aussieht.
Mit der "Wizarding World" kann ich eigentlich nichts anfangen. Als die Bücher erschienen war ich nicht die Zielgruppe, habe ich nie gelesen, und noch viel weniger bei den Filmen. Die habe ich erst irgendwann viel später auf einem Streaming-Service gesehen. Waren ganz gut gemacht wobei ich die Welt für mich immer nur merkwürdig war um merkwürdig zu sein. So wie man das eben in Kinderbüchern macht.
Der Erfolg hatte für mich immer son bisschen was von Sailor Moon. Eine Zielgruppe wurde zur richtigen Zeit angesprochen die dann mit diesem Produkt aufgewachsen ist und viele Themen die im selben Zeitraum für diese Zielgruppe relevant wurden, wurden zeitnah/gleich auch in der Fiktion thematisiert. Das gab ihnen sicher ein Gefühl der Verbundenheit.
Wie dem auch sei ich mag Spiele mit fantastischem Setting und ich mag Aktion-Adventure. Das Spiel hat beides insofern ist es interessant. Aber mal abwarten ob das wirklich ein solide gefertigtes Spiel wird. Afaik ist es ja das erste große Projekt für den Entwickler.

Was Rowling angeht hat die Frau zu viel Zeit und Geld und sollte meiner Meinung nach sich wie alle Superreichen zurück halten mit Lebenstipps für Normalos.
Ihre angeblich kontroversen Kommentare sind nicht der Rede wert, ihre Auffassung dürfte so oder so ähnlich von viele gehalten werden, und die Aufschrei ist im Grunde auch lächerlich da man aus einer Maus einen Elefanten macht. Aber darin sind soziale Medien ja extrem gut: Aus einer Minderheit einer Mehrheit zu machen wenn diese nur Laut genug schreien.
Interessanter finde ich den Wandel in der Auffassung über den Autor. Als Rowling noch dafür warb Flüchtlinge Privat aufzunehmen oder nachträglich die Sexualität und Ethnizität seine Charaktere diversifizierte war sie für die gleichen die jetzt den Tod des Autors proklamieren noch eine art Vorbild.
Der Mob ist Wankelmütig.
 
snickii schrieb:
Habs mir schon gekauft.
Und dann meckern wenn Spiele so sind wie BF2042. Oder noch voll von Bugs, Glitches etc.
Manche lernen es wohl nie. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398, GutGilliganHyde und PeriQue1337
Das nenn ich mal schöne und umfangreiche Systemanforderungen. Alle GPU-Hersteller vertreten, Auflösung und Details genannt, damit man sich unter "minimum" und "empfohlen" auch etwas vorstellen kann.

Dass es für 4k@60 auf Ultra ne 3090Ti/RX 7900XT braucht wundert mich nicht, aber alles in allem, scheint man ja ne gute Bandbreite an Hardware abzudecken, mit der das Spiel spielbar sein soll.
 
GutGilliganHyde schrieb:
Hast du auch, wenn du es nicht vorbestellst und vorher einfach Tests abwartest.
Jap, nur wo ist der Unterschied? Wenns scheiße läuft gebe ich es zurück, wenns gut läuft behalte ich es. Mir geht's rein ums technische, Tests zum Gameplay und zur Story schaue ich mir nie an bei Story Games. Kaufe sehr selten vor Release aber manchmal hab ich einfach bock.

Gibt auch einfach Dinge die nicht jeder verstehen muss. ;) Ich versteh die Leute auch nicht die über 2k für eine Grafikkarte zahlen. Und? Sollen sie doch
 
snickii schrieb:
Jap, nur wo ist der Unterschied?


Dein ernst?

Du gibst Geld für ein Produkt, welches nicht getestet wurde.

Studios bekommen Vorschuss, ohne dass die Leistung bewertet werden könnte.

Mit diesen preorder Zahlen wird gerechnet, vollkommen egal ob du es evtl zurück geben würdest (was du innerhalb von 2 Stunden sowieso nicht beurteilen kannst).

Das wiederrum bekräftigt Studios weiter in ihrem Verhalten, Game Content von vornherein hinter DLCs oder beschissenen Preorder Boni zu verstecken.

Wenn du mal nachdenken würdest, solltest du merken, dass DU keinerlei Vorteil davon hast.

Preorders stammen aus einer Zeit, in der man noch mit anderen Interessenten um physische Kopien des Spiels konkurriert hat.

Heute gibt es digitale Kopien, die man zu jeder Zeit einfach kaufen und laden kann.

Warum genau also, kaufst du ein ungetestetes Produkt mit Vorschuss, statt einfach abzuwarten.

Ich kann da nur das Battlefield Desaster, die Masterchief Collection, Tony Hawk remake und co anmerken.

Allesamt kaputter Mist, den die Leute trotzdem vorbestellt haben, und damit die Zahlen der Studios gepusht, nur um dann enttäuscht zu werden.

Reicht ja schon, dass beispielsweise EA mit den Vorbestellerzahlen Werbung macht und noch mehr Leute zum Preorder bringt.

Dem Vorstand und Management zeigt man damit auch nur: alles richtig gemacht... Wer brsucht schon fertige Produkte zum Release, die Deppen bestellen doch eh alles vor.


Ich finde es erstaunlich, dass man das heutztage noch erklären muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398 und Mayima
Die Leute lernen es halt nicht, darum ändert sich auch nix :-)

Das digitale Gut könnte ja ausverkauft sein.
 
GutGilliganHyde schrieb:
Du gibst Geld für ein Produkt, welches nicht getestet wurde.
Bei anderen Gütern ist das der Normalfall.

GutGilliganHyde schrieb:
Studios bekommen Vorschuss, ohne dass die Leistung bewertet werden könnte.
Mit der Refund-Option sehe ich dabei erstmal kein Problem.

GutGilliganHyde schrieb:
Das wiederrum bekräftigt Studios weiter in ihrem Verhalten, Game Content von vornherein hinter DLCs oder beschissenen Preorder Boni zu verstecken.
Blödsinn, ist hier auch nicht der Fall (und jetzt komm mir nicht mit dem ollen Mount).

GutGilliganHyde schrieb:
Mit diesen preorder Zahlen wird gerechnet, vollkommen egal ob du es evtl zurück geben würdest
Ändert nix daran, dass im Falle eines Refunds am Ende kein Geld beim Publisher landet.

GutGilliganHyde schrieb:
Warum genau also, kaufst du ein ungetestetes Produkt mit Vorschuss, statt einfach abzuwarten.
Was interessiert dich das? Es ist sein Geld und seine Sache wofür er es ausgibt.

Ich will dir im Grunde nicht widersprechen, ich bestelle auch praktisch nie vor (es gibt äußerst seltene Ausnahmefälle). Was mich stört ist die Art und Weise, wie du hier einen Vorwurf daraus drehst und dabei noch einen auf Oberlehrer machst. Spoiler: (Fast) niemand mag das.
 
burglar225 schrieb:
Blödsinn, ist hier auch nicht der Fall (und jetzt komm mir nicht mit dem ollen Mount).

Es ist Blödsinn und dann wiedersprichst du dir selbst?

Gleiches gilt für irgendwelche Deluxe Editionen, welche Content hinter Aufpreisen verstecken...

burglar225 schrieb:
Bei anderen Gütern ist das der Normalfall.

Ach ja?

Bei was denn?

Preorderst du deine Tomaten im Supermarkt ungesehen vor?

Preorderst du deinen neuen TV, ohne dich vorher schlau zu machen?

burglar225 schrieb:
Ändert nix daran, dass im Falle eines Refunds am Ende kein Geld beim Publisher landet.

Ändert nix daran, dass die Publisher mit den Vorbestellerzahlen hausieren und kalkulieren.

Die 5 Refunds jucken nicht, weil es nach dem Release ist.

Davon ab und wie bereits erwähnt kann sich niemand ein vollständiges Bild machen, nach 2h Spielzeit.

Von so Späßen wieday One patches und co mal abgesehen.

Ernsthaft jetzt, habt ihr das Battlefield Fiasko schon wieder verdrängt?

Muss da erst über 3 Spielversionen hinweg die Qualität ins bodenlose sinken, damit die Leute sich im Nachhinein beschweren (und dann trotzdem das nächste wieder preordern)?

Guck dir doch mal die Vorbestellerzahlen zum letzten Battlefield an und dann vergleich das mal mit der abgelieferten Qualität.

burglar225 schrieb:
Was interessiert dich das? Es ist sein Geld und seine Sache wofür er es ausgibt.

Verstehst du nicht wie der Markt funktioniert?

Jeder Kauf ist gleichzeitig auch eine Stimmabgabe, ein selbstregulierender Markt funktioniert aber leider nur, wenn der Großteil der Kundschaft keine Vollidioten sind.


Ich stelle noch mal die Frage:

Welchen Vorteil hat man als Kunde, wenn man sein Geld für ein ungesehenes, ungetestetes Produkt vorschießt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
Bin echt hin und her gerissen ob ich mir Hogwarts Legacy holen werde. Auf der einen Seite liebe ich das HP Universum und das Spiel wird sicherlich toll.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass transfeindliche TERFs wie JK Rowling von meinem Geld profitieren.
Man hat halt schon Angst, dass Rowling ihre Ideologie nicht doch insgeheim in das HP Universum eingearbeitet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser
Also haufenweise generische UE4 Landschaften und Fußböden sind für dich ein Garant für ein qualitatives Spiel?
 
Zurück
Oben