• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht

Creeping.Death schrieb:
Das Spiel wird momentan so "gehyped", dass man nur hoffen kann, dass es den hohen Erwartungen auch gerecht wird.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es sich letztendlich spielt.

Ich finde, Cyberpunk hatte mehr den Hype. Ich hoffe, die Verschiebung des Realease hat etwas gebracht.

Und ja, sehr viele warten eigentlich auf so ein Game seit 15-20 Jahren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Mar1u5
na mal sehen wie sich 12 zen2 kerne mit der 6800XT auf 5120*2160 schlagen werden^^
 
Meine Kiste ist für Max. Presets auf UHD in der Lage zu spielen und ich freue mich eigentlich wahnsinnig auf Hogwarts

Mein Backlog allerdings sagt nein und bis ich zum Gamen komme Downloadet man wahrscheinlich noch etliche Patches ^^“

Das ist in Ordnung…
Werde dann einfach bis dahin Steam beobachten und Rabattiert zuschlagen. Mir bringt das nichts, wenn ich ein Game Vollpreis bezahle aber noch gar nicht dazu kommen werde weil andere Games in der Warteschleife stehen.

Drücke Hogwarts aber die Däumchen das der Start gelingen wird
 
t3chn0 schrieb:
Wann kommt denn endlich auch mal 4K120 bei den Entwicklern an? Dieses 60FPS Gestummel =P.
Das dürfte ein Problem für 0,5% der Spieler sein.
Kann da die Devs schon verstehen.
Ergänzung ()

Eagle-PsyX- schrieb:
Uff, heftig. Dachte mit meiner RX 6600 XT wäre etwas Ruhe..
Wisst ihr ob es FSR-Unterstützung gibt? Würde das am 4K Fernseher spielen 🙃
Naja... die wurde schon zum Release vor anderthalb Jahren nur mit "ultimate 1080p gaming experience" beworben.
Dass der heute in 4K die Luft ausgeht, wundert mich nicht im geringsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, PeriQue1337, NJay und 4 andere
Passt schon. Ich nehm die PS5. Ist günstiger. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht, Olli1977 und mixn_mojo
Mal schauen ob ich meine 3070 noch durch Ultra in 1440p gequält kriege.
60 FPS reichen mir bei der art von Spielen voll aus.
Schließlich werde ichs auf der PS5 auch in 30 FPS ertragen :D
 
Ich warte eigentlich auf Octopath traveler 2, aber das game hier hab ich auch auf der Wunschliste. Sobald ich es für unter 35€ irgendwo sehe hole ich es mir.
Creeping.Death schrieb:
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es sich letztendlich spielt.
Wenn ich rein nach den Videos urteilen soll ist das ui für mich etwas zu stark auf controllersteuerung ausgerichtet. Also man hat rechts 4 "spells" und für weitere spells muss man dann eine extra taste drücken(oder halten), wo sich dann das rechte Menü ändert und man weitere 4 "spells" hat. Auf dem pc braucht man sowas aber nicht, man könnte alles in eine Leiste packen. Kotzt mich etwas an.
 
Ein neues Vollpreis-Spiel mit Unreal Engine und wahrscheinlich hohen Entwicklungsbudget ohne RT? Kann doch laut einigen Aussagen hier im Forum gar nicht sein... :mussweg:
 
cruse schrieb:
Wenn ich rein nach den Videos urteilen soll ist das ui für mich etwas zu stark auf controllersteuerung ausgerichtet. Also man hat rechts 4 "spells" und für weitere spells muss man dann eine extra taste drücken(oder halten), wo sich dann das rechte Menü ändert und man weitere 4 "spells" hat. Auf dem pc braucht man sowas aber nicht, man könnte alles in eine Leiste packen. Kotzt mich etwas an.

Es kann auch gut sein, dass die UI sich verändert, wenn man mit M+T spielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und Meister1982
SLanKi schrieb:
Ebenfalls 32GB RAM bei 1440p Ultra ist auch etwas hoch, oder nicht?
Man könnte auch 23,5GB Ram angeben, aber das macht nur Ubisoft.
Dualchannel Konfigurationen mit 24GB sind nicht optimal :)
 
cruse schrieb:
Wenn ich rein nach den Videos urteilen soll ist das ui für mich etwas zu stark auf controllersteuerung ausgerichtet. Also man hat rechts 4 "spells" und für weitere spells muss man dann eine extra taste drücken(oder halten), wo sich dann das rechte Menü ändert und man weitere 4 "spells" hat. Auf dem pc braucht man sowas aber nicht, man könnte alles in eine Leiste packen. Kotzt mich etwas an.
Das ist für mich ein Spiel um sich mit dem Controller auf die Couch zu packen uns schön auf dem OLED in 4K120Hz zu genießen. Aber vermutlich wirst du dir auf M/K die Sprüche dort hin legen können wo du willst und bei ganz viel Glück wird sich auch das U/I anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und SuperTuesday
mixn_mojo schrieb:
Das schlimmste an den Anforderungen ist eigentlich, dass HDDs immer noch im Rennen sind.
Geht noch schlimmer: USB-HDDs
 
cruse schrieb:
Wenn ich rein nach den Videos urteilen soll ist das ui für mich etwas zu stark auf controllersteuerung ausgerichtet.
Die meisten aktuelle Spiele sind nun mal auf Controller ausgelegt, weil die Mehrheit mit Controller spielt. Nicht mehr so wie vor 20 Jahren wo PC Spiele noch nativ mit WASD + Maus vernünftig spielen konnte. So ist es leider so. 🤷🏻‍♀️

Heute zocken viele jüngere Generation sogar Shooter mit Controller, vor 10-20 Jahren waren noch unvorstellbar. PC Spiele mit Quake oder Unreal Tournament mit Controller gab es damals noch nichts. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982
Eagle-PsyX- schrieb:
Uff, heftig. Dachte mit meiner RX 6600 XT wäre etwas Ruhe..
Wisst ihr ob es FSR-Unterstützung gibt? Würde das am 4K Fernseher spielen 🙃
auf einem 4K TV lässt es sich hervorragend in 1080p spielen.
Ob das in 4K mit dem FSR Performance Preset läuft, müsste man testen.
:)
 
Taxxor schrieb:
Gut dann passt 4K Ultra, die 3090Ti und die 7900XT sind da ohne RT tatsächlich gleichauf.

Das macht dann aber die 1440p Empfehlung noch merkwürdiger, denn die 2080Ti ist einiges langsamer als eine 6800XT.

Das bei 1440p stimmt. Dachte zuerst auch es ginge um RT, da wären sie wiederum gleichauf.

Aber wie sie halt die 2080ti statt 3070 empfehlen - Muss wohl ein VRAM Hunger dahinter sein, oder?
 
Wilson_Fisk schrieb:
auf einem 4K TV lässt es sich hervorragend in 1080p spielen.
Ich würde ja mal behaupten, das hängt vom Modell und vor allem vom Abstand zum TV ab.

@Topic:
Habe erst im Dezember letzten Jahres alle Harry Potter Teile mal vollständig geguckt - davor immer nur durcheinander und nie wirklich zu Ende. Wenn man sich alle 8 Filme in 3 Tagen reinzieht, fühlt man sich bereits so, als wäre man Teil von Hogwarts und schielt dann tatsächlich auf das Spiel, obwohl einen der Harry das bisherige Leben gar nicht interessiert hat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark und Krieten
Wilson_Fisk schrieb:
auf einem 4K TV lässt es sich hervorragend in 1080p spielen.
Ob das in 4K mit dem FSR Performance Preset läuft, müsste man testen.
:)
Klar, spiele auch ab und an Games noch aus den 90ern (640x480) ;-)
Also wird es FSR Support geben? Denke läuft auf 2K (Mid-High Settings) + FSR hinaus

@FrAGgi
Geht uns ähnlich, waren passenderweise noch im Museum/Filmstudio nahe London im Oktober ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Zurück
Oben