Passt vielleicht nicht 100% hier in das Forum, aber ich denke hier finde ich am ehesten jemanden der schon mal das gleiche Problem hatte:
Habe mir vor einigen Wochen das Zotac H55-ITX (http://geizhals.at/deutschland/a495899.html) bei hoh.de bestellt. Nachdem das Paket beim Nachbarn abgegeben worden war, ich aber keine Karte im Briefkasten hatte kam die Lieferung erst einige Tage nachdem es eigentlich verschickt worden war bei mir an. Eigentlich nicht tragisch, wenn da nicht...
Hab das Board sofort ausgepackt, alles zusammengebaut und dann festgestellt das es einfach nicht läuft. Hab dann eine Stunde mit verschiedenen Netzteilen und RAM Riegeln getestet aber keinen Fehler gefunden. Bis ich dann, um es wieder zurück zu schicken, die CPU wieder runter genommen habe und mir den Sockel genauer betrachtet habe: Einer der PINs hat keine richtige Spitze sondern nur einen "Klumpen". Nachdem ich die CPU nochmal aufgesetzt hatte und mit etwas Druck auf den Kühler den PC nochmal gestartet hatte lief er auch. Offenbar hatte der PIN dann erst Kontakt bekommen.
Hab alles wieder eingepackt und am nächsten Tag bei hoh.de einen RMA Zettel angefordert. Nachdem ich das Board dann mit der Fehlerbeschreibung eingesendet hatte bekam ich ein paar Tage später eine Mail das es zum Hersteller weitergeleitet wurde. Dieser hat es mir dann wieder ein paar Tage später so wie es war zurückgeschickt mit der Begründung das mechanische Beschädigungen nicht unter die Garantie fallen.
So jetzt streite ich mich mit hoh.de weil ich natürlich gerne ein funktionierendes Board hätte. Ich hätte mich früher melden müssen, das Paket wäre ja schon 8 Tage unterwegs gewesen. Das hätte ich auch gern getan, jedoch kam das Paket nicht früher bei mir an. Am Telefon sagte man mir, dass wenn ich Zeugen dafür hätte, ich gerne einen Austausch bekomme. Nachdem ich dann meinen Nachbar dazu gezogen hatte wollte man von diesem Deal plötzlich nichts mehr wissen, die Mitarbeiterin am Telefon war im Gegenteil ziemlich unfreundlich.
Hab ab dann lieber per Mail weiter kommuniziert um hinterher Beweise zu haben, leider ohne Erfolg. Auch auf meine Frage hin wie ich es beim Auflegen der CPU geschafft haben sollte die Spitze der PINs zu einem Klumpen zusammen zu "schmelzen" kam man mir kein Stück entgegen. Ein abschließendes "Wir haben unseren Standpunkt deutlich gemacht" war die Antwort.
Ich habe keine Lust für ein Board 120 EUR zu zahlen das ich nie benutzen konnte. Das Problem ist das ein Gang zum Anwalt wohl weit teurer würde als einfach das Board nochmal zu kaufen, aber eben mal 120 EUR ausgeben kann ich leider auch nicht.
Habt ihr sowas schonmal erlebt und wisst was hier zu tun ist? Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier als Kunde unterlegen bin. Das verstehe ich nicht unter Verbraucherschutz.
Habe mir vor einigen Wochen das Zotac H55-ITX (http://geizhals.at/deutschland/a495899.html) bei hoh.de bestellt. Nachdem das Paket beim Nachbarn abgegeben worden war, ich aber keine Karte im Briefkasten hatte kam die Lieferung erst einige Tage nachdem es eigentlich verschickt worden war bei mir an. Eigentlich nicht tragisch, wenn da nicht...
Hab das Board sofort ausgepackt, alles zusammengebaut und dann festgestellt das es einfach nicht läuft. Hab dann eine Stunde mit verschiedenen Netzteilen und RAM Riegeln getestet aber keinen Fehler gefunden. Bis ich dann, um es wieder zurück zu schicken, die CPU wieder runter genommen habe und mir den Sockel genauer betrachtet habe: Einer der PINs hat keine richtige Spitze sondern nur einen "Klumpen". Nachdem ich die CPU nochmal aufgesetzt hatte und mit etwas Druck auf den Kühler den PC nochmal gestartet hatte lief er auch. Offenbar hatte der PIN dann erst Kontakt bekommen.
Hab alles wieder eingepackt und am nächsten Tag bei hoh.de einen RMA Zettel angefordert. Nachdem ich das Board dann mit der Fehlerbeschreibung eingesendet hatte bekam ich ein paar Tage später eine Mail das es zum Hersteller weitergeleitet wurde. Dieser hat es mir dann wieder ein paar Tage später so wie es war zurückgeschickt mit der Begründung das mechanische Beschädigungen nicht unter die Garantie fallen.
So jetzt streite ich mich mit hoh.de weil ich natürlich gerne ein funktionierendes Board hätte. Ich hätte mich früher melden müssen, das Paket wäre ja schon 8 Tage unterwegs gewesen. Das hätte ich auch gern getan, jedoch kam das Paket nicht früher bei mir an. Am Telefon sagte man mir, dass wenn ich Zeugen dafür hätte, ich gerne einen Austausch bekomme. Nachdem ich dann meinen Nachbar dazu gezogen hatte wollte man von diesem Deal plötzlich nichts mehr wissen, die Mitarbeiterin am Telefon war im Gegenteil ziemlich unfreundlich.
Hab ab dann lieber per Mail weiter kommuniziert um hinterher Beweise zu haben, leider ohne Erfolg. Auch auf meine Frage hin wie ich es beim Auflegen der CPU geschafft haben sollte die Spitze der PINs zu einem Klumpen zusammen zu "schmelzen" kam man mir kein Stück entgegen. Ein abschließendes "Wir haben unseren Standpunkt deutlich gemacht" war die Antwort.
Ich habe keine Lust für ein Board 120 EUR zu zahlen das ich nie benutzen konnte. Das Problem ist das ein Gang zum Anwalt wohl weit teurer würde als einfach das Board nochmal zu kaufen, aber eben mal 120 EUR ausgeben kann ich leider auch nicht.
Habt ihr sowas schonmal erlebt und wisst was hier zu tun ist? Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier als Kunde unterlegen bin. Das verstehe ich nicht unter Verbraucherschutz.