• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hohe CPU-Last bei "Way of the Hunter"

T

ThunderHawk666

Gast

Anhänge

• HIGH CPU.jpg
    HIGH CPU.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 236
Und was ist dein Problem?
Du hast die CPU doch sicherlich gekauft um ausgelastet zu werden.

Und deine Grafikkarte ist fast bis zu 100% ausgelastet, was dich scheinbar nicht stört!?

Soll dir die Software dabei helfen, die Auslastung deines Prozessors zu senken oder auf was willst du hinaus? Ich sehe da kein Problem, wenn die CPU ihre Arbeit nach Anforderug zufriedenstellend erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten anderen Spiele wie Ground Branch oder Ready or Not ziehen weit aus weniger an CPU - um die 30%. Problem ist der hohe Strompreis :D:heul: und die PC Lautstärke ausgehend von der CPU.
Meine Frage ist - bei welchen Gamern/Zockern das auch so ist?!

Andere Spiele haben andere Anforderungen. Bei denen liegst du dann wohl im GPU limit.
Wenn es dir keine Ruhe laesst, limitier die fps.

Schau dir doch die Systemanforderungen an! Da liegt dein Prozessor wohl so im Mittelfeld. Und wenn der dann hier nicht gefordert ist/ gefordert werden soll, dann weiß ich auch nicht!

Wieviele fps schafft denn deine Grafikkarte in den beiden anderen Spielen, die du genannt hast? Vielleicht ist dort deine Grafikkarte total überlastet und deine CPU kann sich derweil dann langweilen!?

Welche Grafikkarte hast du? Wieviele fps hast du so in den drei von dir genannten Spielen?

ThunderHawk666 schrieb:
Meine Frage ist - bei welchen Gamern/Zockern das auch so ist?!

Die Physik gilt für alle gleichermaßen! Wenn du Strom sparen und es leiser haben willst, dann stellst du eben deinen Prozessor im BIOS, in Windows oder in anderen Overclocking/ Undervolting- Tools so ein, daß er in seiner Leistung in dem gewünschen Maß beschränkt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Sich über einen zu hohen Strompreis aufregen, dann aber mit ungebremster GPU auf 100% Auslastung rumrennen... so manchmal zweifel ich dann doch an der Menschheit.

Entweder Grafikdetails runterschrauben und gleichzeitig VSync aktivieren, evtl. bei Sync-Monitoren sogar die FPS auf 90/75/60 limitieren und ansonsten: PC ausschalten und ein Buch lesen. Oder zur Not Solitaire spielen, das braucht weniger Strom.

Was die laute CPU (du meinst wohl dessen Lüfter) angeht: was ist verbaut und wie ist die Hysterese eingestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Zurück
Oben