Hohe CPU Last durch Chrome

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.374
Hallo,

habe das schon unter CPU+Boards angesprochen, es stellt sich heraus dass der Browser hohe CPU Last verursacht.

Die Anwendung ist "Zattoo", das Problem tritt bei der Fullscreen-Darstellung von HDTV auf, d.h. bei mir die Hochskalierung von .264 codiertem 720p Material auf 2560x1440px, via Browser-Implementierung.

Eventuell liegt es auch an chrome selbst, war da nicht etwas von wegen internem Flash Plugin? Evtl. ist das nicht auf dem neuesten Stand?

Bild:
cpu2b.jpg


Grüsse
 
Guten Tag,

hast du eine eigenständige Grafikkarte drin die die CPU bei HD Material unterstützen kann? Wenn nein könnte das sonst die hohe CPU Last erklären...

Wie sieht denn dein System aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Grafikkarte ist MSI 560 von letztem Jahr, CPU ist schon etwas älter (Q6600)

Standalone, stimmt, muss ich mal versuchen. CHrome ist insgesamt recht flott, aber im me r wieder Flash-Abstürze :-/ und keine Wide Gamut

Firefox lahmt bei mir etwas, und bei vielen parallelen Fenstern crasht es auch mal gerne.
 
haeuslebauer schrieb:
Firefox lahmt bei mir etwas, und bei vielen parallelen Fenstern crasht es auch mal gerne.

Das wundert mich etwas. Habe FF auf zwei älteren C2D Systemen im Einsatz und auf beiden jeweils rund 20 Tabs offen. Probleme mit Abstürzen habe ich schon seit über zwei Jahren nicht mehr.
 
Hi,

hast du die gleiche Anwendung denn schonmal unter Firefox probiert? Klar, du meintest der lahmt etwas bei dir, aber ich würde auch erstmal einen Browserwechsel vorschlagen. Ansonsten das Plugin entfernen und die aktuellste Version sauber drüber installieren.

Greetz
mRcL
 
Meist sind PlugIns die Verursacher von Browserproblemen. Ich weiß nicht, ob es bei Chrome auch funktioniert, aber bei FF kann man zum beispiel PlugIns testweise einzeln deaktivieren (statt deinstallieren), um zu sehen, ob sie die Ursache für das eine oder andere Problem sind. Müsste vielleicht bei Chrome auch gehen.
 
Hi

also bei Chrome ist das wohl so dass es ein integriertes Flash Plugin gibt. Vor allem auf meinem i7 Laptop stürzt das häufig ab. Angeblich kann man das irgendwie deaktivieren, ich hab aber bisher keine Option dafür gefunden.

Und bei Firefox auf meinem Q6600 war es auch immer Flash, trotz stets aktuellester Version, was Abstürze verursachte. Meist in Kombination von Zattoo und Youtube in mehreren Instanzen.

Und bei Zattoo ist es eben so, dass ich gar nicht genau weiss, wie das im Detail funktioniert. Kann man so etwas mit GPU Unterstützung programmieren?
 
bei Chrome oben in der Leiste eingeben, chrome://plugins/

und den Pepperflash deaktivieren,oder den Adobeflashplayer deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Danke, ich glaube das ist wonach ich gesucht habe :-)

2105432.jpg

richtig, oder?

Muss ich später mal versuchen, hoffentlich hilft es.
Ergänzung ()

Also, Pepperflash deaktivieren hat nichts geändert.

Allerdings taucht tatsächlich in Firefox das Problem nicht auf. Die CPU Last bleibt auch beim skalierten HD-Video niedrig.

Wie kann das sein, wo doch beide Browser den Flash Player nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht am Pepper liegt, dann deaktiviere mal den Flashplayer von Adobe, b.z.w. benutze mal eine andere Version, das Problem mit Flashplayer ist ja hier im Forum schon eine eigene Instanz geworden -:)
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben