Daggy820
Lt. Commander
Du darfst auch nicht vergessen das du eine 3080 ti nutzt wenn ich das richtig sehe ohne meine Lesebrille, die pustet durch den hinteren Schlitz in der Backplate auch noch ordentlich warme Luft Richtung CPU.sayabln schrieb:das mit den Lüftereinstellungen hab ich alles schon in etlichen Variationen probiert hat nichts gebracht.
Oh sorry ich mein natürlich den Kraken X73 RGB.
Nein, muss man das da war eig gut noch was drauf und trocken sah es auch nicht aus.
Habe die Frontscheibe entfernt und oben hin ist offen somit müsste eig genug frischluft zirkulieren.
Ergänzung ()
Naja 5- 10 Grad würden mir schon ordentlich weiterhelfen. weiß eben auch nicht ob es sinn machen würde sich eine neue AiO Wasserkühlung zu kaufen vllt eine die besser kühlt leiser ist oder sogar besser mit der CPU zsm arbeitet.
Wie gesagt, meine Temperaturen sind nur wesentlich besser da ich einen sehr guten Airflow im Case habe habe und zusätzlich noch die originalen Lüfter meiner AIO gegen drei Be Quiet Pure Wings 2 120mm PWM getauscht habe die einen guten Statischen Druck besitzen und dazu noch angenehm leise sind.
Des weiteren blasen vorne drei Pure Wings 2 120mm ins Case und hinten ist ein Pure Wings 2 140mm der raus zieht.
Der dritte 120er in der Front brachte schon einiges, aber die drei Lüfter auf der AIO zu tauschen brachten auch was, gerade von der Lautstärke her enorm leiser im Vergleich zu den Serienlüftern.
Das sind meine Temps wenn auf einem Monitor nur ein Film läuft und ich ansonsten nur bisschen Surfe auf einem anderen Monitor.
Zuletzt bearbeitet: