Hohe Dämpfung, besseres Modem?

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin bei Netcologne Kunde, wohne kurz vorm Ende Welt, zahle eine 6Mbit Leitung, auf 4Mbit auf meinen Wunsch wegen Verbindungsproblemen gedrosselt damit 2Mbit noch ankommen. Von der Technik weiß ich das ich eine hohe Dämpfung habe, weiß den wert nicht.

Mittlerweile hab ich gesehen, die bieten für 50€ + 24Monatsvertragsverlängerung ein FRITZ!Box Fon WLAN 7270 als Modem an, Jetzt frage ich mich ob es was bringen würde auf wohl eines der besten Modems auf dem Markt zurückzugreifen, oder ob das Egal ist derzeit ist ein Annex B AR 400 im Einsatz der ich schätze mal 5-6jahre alt ist.
Schaden wirds wohl nicht, aber 50€ und 24monate bindung für nichts brauch ich ja auch nicht :) könnte ja in der Zeit ein VDSL ausbau kommen xD

Also meint ihr es würde etwas bringen? und schätzungsweise in welchem bereich bewegt man sich dann? für min. 20-30% würd ich das in kauf nehmen

Die zu hohe Dämpfung kommt von einer zu langen Leitung, die selbst das beste Modem nicht verkürzen kann.

Ich hocke hier selbst am Ende einer laaaaaangen Leitung! :D;)

Hier läuft aber bei 38dB eine 6000er "Risikoschaltung".

mfg
Kai

Ich schmeiße dann mal 64dB bei 3MBit in die Runde :D

66 dB bei 6Mbit. Ist ein RAM-Profil drauf :P

BTT: Mit einem Modem kannst du höchstens deinen maximalen DSL-Wert erhöhen. Die Fritz!Boxen haben sehr schlechten integrierte Modems.

also abgesehen davon, dass ich dein Modem nicht kenne - die von AVM sind alles andere als gut, früher sagte man die sphairon sind gut, die ganz alten der telekom sind richtig gut gewesen usw aber mit sicherheit nicht die der fritzboxen ;)

google mal etwas und schieße dir dann eins für ein paar € bei ebay dann kannst du es testen ;)

LinuxMcBook schrieb:
Ich schmeiße dann mal 64dB bei 3MBit in die Runde :D

Kann ich fast mithalten :D

3000er Leitung mit 52,5dB Leitungsdämpfung und SNR von 6-7dB
Wohl fast 4km von der nächsten Stelle weg. Naja Es kommen immerhin fast die 3000 an und Verbindungsabbrüche halten sich in Grenzen, sind aber durchaus hin da, durch den schlechten SNR. Will aber auch nicht dass dir mir die Leitung kleiner machen, da leb ich lieber mit dem Disconnect alle 2 Tage.

Zurück
Oben