Hardware>
Beschreibung>
Seit dem ich meinen neuen Monitor habe (umgestiegen von 60 auf 144 hz) wird meine Grafikkarte im idle ziemlich warm.
Der Powerdraw liegt bei ~54% mit einer Temperatur von 60 Grad+
Ist das so gewollt oder ist es ein Fehler dass am Desktop die Auslastung so hoch ist?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber Update. Die Refreshrate in Windows auf 60 Hz gestellt (muss jedes mal wenn ich ein Spiel starte auf 144 hz gestellt werden)
Neue Wärmeleitpaste wurde auf dem Die aufgebracht.
- Prozessor (CPU): Intel Core I7 10700k
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB
- Mainboard: MSI MAG Z490 Tomahawk
- Netzteil: Corsair Dark Power Pro 1000 Watt
- Gehäuse: Corsair Crystal RGB
- Grafikkarte: GTX Titan X
- HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll, 144 hz
Beschreibung>
Seit dem ich meinen neuen Monitor habe (umgestiegen von 60 auf 144 hz) wird meine Grafikkarte im idle ziemlich warm.
Der Powerdraw liegt bei ~54% mit einer Temperatur von 60 Grad+
Ist das so gewollt oder ist es ein Fehler dass am Desktop die Auslastung so hoch ist?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber Update. Die Refreshrate in Windows auf 60 Hz gestellt (muss jedes mal wenn ich ein Spiel starte auf 144 hz gestellt werden)
Neue Wärmeleitpaste wurde auf dem Die aufgebracht.