TheMegaRang
Cadet 4th Year
Hay,
Also habe ein Problem mit meinem ca. 1 Jahren altern Pc. Hier erstmal die Daten
PC Specs:
CPU: Intel i7 4770k @ 3.5GHZ
GPU: GTX 780 Inno3D Ichill 3GB
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DD
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel
Windows 8 64-Bit
So jetzt zum Problem undzwar merke ich im Moment ein hohen Leistungsverlust am Pc. (Beispiele: GTA IV mit Mods nurnoch 40 FPS statt 60, Crysis 3 ca. 15 FPS verlust usw.) Dann braucht er "länger" beim hochfahren und fängt an zu ruckeln wenn mehrere Programme geöffnet sind. (Beispiel: League of Legends, Firefox und Serato Dj - Dann hängt er sich fast komplett auf - (Früher nicht der Fall).
Dann ist der Arbeitsspeicher im Desktop wenn keine Programme geöffnet sind bei 60-70% (Direkt nach dem Hochfahren)
Wenn ich Spiele gespielt habe und alles geschlossen habe geht es manchmal auf 90-100%.
Dann noch ein Problem wenn ich z.B. Dying Light gespielt habe und es schließe fängt irgendwas im Gehäuse zu "klicken" also schwer zu beschreiben es hört sich an wie ein leises "klicken" (denke nicht das es an der Festplatte liegt.)
Bin Ratlos habe mich natürlich schon informiert und schon vieles versucht. z.B.
Zum Problem mit den Leistungsverlust:
-Treiber aktualiesiert.
-Geschaut was neu installier wurde (nicht was Probleme bereitet)
Zum Problem mit den Arbeitsspeicher:
-Im Task-Manager nach den geöffneten Programme geschaut (Es war nichts offen was einen so hohen Ram benötigt.)
-Ablagerungsdateien ausgestellt.
-Ressourcenmonitor geöffnet da nachgeschaut.
-Viren Programm einmal durchlaufen lassen.
-Und noch mehr.
Bitte keine Antworten wie;: Es ist gut das er so viel Ram benutzt, weil er da ist um genutzt zu werden. Das ist zwar korrekt aber im Desktop 90% von einem 8gb Ram zu haben ist nicht normal. (war früher auch nicht der Fall, er war höchsten bei 20%)
Zum Problemm mit dem Geräusch:
-Informiert und geschaut ob es die Festplatte ist.
-Tools zur überprüfung durchlaufen lassen - beide Festplatten bestanden auch ohne Geräusche und Probleme.
-Nochmal Gehäuse geöffnet und gehört... ich wurde eher sagen es kommt aus Richtung Motherbord ( Alles was da drauf ist - Lüfter, Graka etc.
Also wer bis hierhin durchgelesen hat und evtl. noch was weiß, ich freue mich über jede Hilfe/Antwort die mir weiterhilft.
Danke schonmal im Vorraus
Also habe ein Problem mit meinem ca. 1 Jahren altern Pc. Hier erstmal die Daten
PC Specs:
CPU: Intel i7 4770k @ 3.5GHZ
GPU: GTX 780 Inno3D Ichill 3GB
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DD
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel
Windows 8 64-Bit
So jetzt zum Problem undzwar merke ich im Moment ein hohen Leistungsverlust am Pc. (Beispiele: GTA IV mit Mods nurnoch 40 FPS statt 60, Crysis 3 ca. 15 FPS verlust usw.) Dann braucht er "länger" beim hochfahren und fängt an zu ruckeln wenn mehrere Programme geöffnet sind. (Beispiel: League of Legends, Firefox und Serato Dj - Dann hängt er sich fast komplett auf - (Früher nicht der Fall).
Dann ist der Arbeitsspeicher im Desktop wenn keine Programme geöffnet sind bei 60-70% (Direkt nach dem Hochfahren)
Wenn ich Spiele gespielt habe und alles geschlossen habe geht es manchmal auf 90-100%.
Dann noch ein Problem wenn ich z.B. Dying Light gespielt habe und es schließe fängt irgendwas im Gehäuse zu "klicken" also schwer zu beschreiben es hört sich an wie ein leises "klicken" (denke nicht das es an der Festplatte liegt.)
Bin Ratlos habe mich natürlich schon informiert und schon vieles versucht. z.B.
Zum Problem mit den Leistungsverlust:
-Treiber aktualiesiert.
-Geschaut was neu installier wurde (nicht was Probleme bereitet)
Zum Problem mit den Arbeitsspeicher:
-Im Task-Manager nach den geöffneten Programme geschaut (Es war nichts offen was einen so hohen Ram benötigt.)
-Ablagerungsdateien ausgestellt.
-Ressourcenmonitor geöffnet da nachgeschaut.
-Viren Programm einmal durchlaufen lassen.
-Und noch mehr.
Bitte keine Antworten wie;: Es ist gut das er so viel Ram benutzt, weil er da ist um genutzt zu werden. Das ist zwar korrekt aber im Desktop 90% von einem 8gb Ram zu haben ist nicht normal. (war früher auch nicht der Fall, er war höchsten bei 20%)
Zum Problemm mit dem Geräusch:
-Informiert und geschaut ob es die Festplatte ist.
-Tools zur überprüfung durchlaufen lassen - beide Festplatten bestanden auch ohne Geräusche und Probleme.
-Nochmal Gehäuse geöffnet und gehört... ich wurde eher sagen es kommt aus Richtung Motherbord ( Alles was da drauf ist - Lüfter, Graka etc.
Also wer bis hierhin durchgelesen hat und evtl. noch was weiß, ich freue mich über jede Hilfe/Antwort die mir weiterhilft.
Danke schonmal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: