Hohe Ram-Auslastung ohne geöffnete Programme (Pc ist langsamer)

SlaterTh90 schrieb:

Okey habe mir das Programm mal angeschaut. Aber woher weiss ich jetzt welche Datei den Fehler vorhebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich würde die Liste mal ganz durchgehen, und nach schauen was unnormal aussieht, ansonsten vlt. mal einige Dateinamen Googlen, da findet man oft Informationen ob was wichtig ist oder nicht. Liegt dran wie viel es jetzt ist könnte man auch alles rausnehmen und nach und nach wieder aktivieren und Neustarten. Irgendwann sollte dann der Übeltäter gefunden sein. Falls dir das zu lange dauert kannst du mal einen Scan nach Pups (heißt glaub ich "potenially unwanted programs") mit Malwarebytes machen ( https://de.malwarebytes.org free Version). Das findet aber nicht unbedingt den Verursacher der Hohen RAM Auslastung.

SlaterTh90 schrieb:

Ich glaube ich hab es gefunden... Habe mir vor 1 Monat das Programm Tunngel geholt, hab es jetzt deinstalliert. Habe jetzt mit Firefox 20% Ram. Ich denke das ist normal oder ?

PS: Das "klickende Geräusch" bleibt dennoch..

Bei dem Geräusch - keine Ahnung was das ist, muss aber was sein was bewegende Teile beinhaltet :) Zum Arbeitsspeicher: 20% ist ziemlich gut mit Firefox würde ich sagen, bei mir sind es ohne Browser oft schon mehr als 10%, und ich hab sogar 16gb.

SlaterTh90 schrieb:

Okey Perfekt.. Hm habe das Geräusch aufgenommen per Iphone. Sprachaufnahme per Whatsapp geschickt. Kann ich die Aufnahme irgendwie auf den PC bekommen und in das Forum.. Ich denke das, dass viel helfen würde

PTRCK schrieb:
Kommt ein Kabel gegen einen Lüfter?

Ich weiß es nicht. Die Lüfter meine Graka hängen nach unten.. Da kann ich nicht hinschauen
Ergänzung ()

TheMegaRang schrieb:
Ich weiß es nicht. Die Lüfter meine Graka hängen nach unten.. Da kann ich nicht hinschauen

Aber was ich noch dazu sagen muss, das Geräusch kommt nicht immer. Meistens kommt es, wenn ich ein Spiel so um die 20-30min. Spiele und es dann ausmache. Dann kommt das Geräusch für ca. 1-2min....
Wenn es ein Kabel wäre würde es ja dauerhaft blockieren...

Ich vermute das es trotzdem die HDD ist. Eine andere Erklärung wäre möglicherweise, dass das ganze von der Abwärme der Graka verursacht wird.

SlaterTh90 schrieb:

Ja aber habe schon Tools für beide Festplatten durchlaufen lassen. (alle test z.B. Lange, Kurze S.M.A.R.T) beide haben bestanden ohne irgendein geräusch. (Hier das Tool : seagate überprüfungstool )
Ergänzung ()

TheMegaRang schrieb:

Wie kann das denn durch die abwärme von der Grafikkarte anfangen zu klackern?

Also bei wärme dehnen sich verschiedene Stoffe, besonders Metalle, aus. Es könnte ja sein das dadurch eine Stelle entsteht an der es schleift. Oder es liegt an der erhöhten Lüfterdrehzahl. Das kann aber nur möglich sein wenn es beim Zocken auch klackt und nicht nur danach.

So klackert auch eine Festplatte wenn sie defekt ist*.

Da dein PC so viel ram verbraucht ohne diesen Anzuzeigen, kann ein defekt vorliegen.

Ein stabiles system wird dir immer den Ram korrekt anzeigen.

Oder du hast ein virus eingefangen. Aber auch dann sollten die Anwendungen im Taskmanager auftauchen.

Außer du hast einen Rootkit eingefangen, dann siehst du natürlich nicht was so viel verbraucht.

@moshimoshi: Also ich glaube das Problem mit dem Ram ist gelöst.
Weil habe jetzt 7-13% im Desktop. Und ich denke das ist völlig in Ordnung.

Aber dennnoch die Gräusche bleiben. Also muss ist irgendetwas anderes sein.
Die Festplatte müsste dauerhaft geräusche machen, oder zumindenst wenn ein Tool drüber läuft die sie beansprucht. (Wie schon gesagt beide haben die Tools bestanden)
Also muss es eig de Grafikkarte sein würde ich vermuten..

PS: Wie gesagt das Geräusch kommt nur wenn ich länger ein Spiel spiele und es dann beende.

Vieleicht hängts auch mit dem Netzteil zusammen, wenn ein Lastwechsel vorliegt (nach dem Beenden eines Spieles).

Also du könntest versuchen zu hören ob es vom Netzteil kommt, sonst fällt mir da auch nichts ein :).

Ich hole mir morgen eine Küchenrolle und höre es ab. Werde es euch dann berichten.

PS: Man muss sich jetzt schonmal bedanken da ja das Problem mit dem Ram gelöst wurde. Ihr seit wirklich super und gebt euch Mühe nur um leuten zu helfen.. weiter so:)
Ergänzung ()

Hm ich glaube ich nehm das nochmal zurück mit dem Ram. Habe den PC grade hochgefahren was 19. sec gedauert hat... was schon sehr ungewöhnlich ist für meine Hardware.. Aber der Ram ist direkt bei 69%... Und Ressourcen Monitor zeigt nur den explorer.exe an mit 79 MB.
Benutzt werden 5,4GB...

Echt komisch. Es könnte sein das irgendein Programm "kaputt" ist und deswegen so viel RAM frisst, aber das müsste man eigentlich im Taskmanager sehen (hatte ich mal, steamwebhelper oder wie das heißt hat dann auf einmal 3.5 GB verbraucht).

Zurück
Oben