Hohe Ram Auslastung unter Win 10

lordLocus55

Ensign
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 3200Mhz
CPU: Ryzen 7 3700x
MB: MSI B450 Tomahwak Max
Hallo,
ich habe seit ungefähr 2 Monaten das Problem, dass mein Ram zu 100% ausgelastet, ist wenn Windows Update aktiviert ist. Wenn Windows Update aktiviert ist (das passiert immer wieder mal automatisch) dann geht der Ram hoch. Aber da ist auch das komischste, der Ram geht immer erst so ungefähr 2-5 Tage nachdem der Diesnt sich automatisch aktiviert hat wieder hoch. Der Diensthost ,der immer den Ram zieht, nennt sich Unistack Dienstgrund und ich kann wie gesagt die Auslastung beheben, indem ich Windows Update ausmache. Warum auch immer, das damit was zu tun hat. Das ganze Problem ist halt nervig, da man Windows Update eigentlich ja braucht. Ich habe schon 2 Programme drüber laufen lasse (ADWCleaner, rkill) was soll ich machen? Hört sich irgendwie nach einer typischen Kinderkrankheit an, sollte ich einfsch Windows neu installieren?

lordLocus55 schrieb:
sollte ich einfsch Windows neu installieren?
Da ich bisher von sowas noch nie gelesen habe, erscheint mir das eher ungewöhnlich. Die Ursache zu finden ist wahrscheinlich unmöglich.
Wenn es dir nicht so große Umstände macht, würde ich neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Seit wann tritt der Fehler auf eine neue Software installiert oder ein Update?
Und wie viel GB Ram hast du verbaut?

Linuxfreakgraz schrieb:
Seit wann tritt der Fehler auf eine neue Software installiert oder ein Update?
Und wie viel GB Ram hast du verbaut?
16GB. Ungefähr 2 Monate was ich noch anmerken wollte ist das ich Ram Dummys verbaut habe. Liegt es daran? Nein keine neue Software.

An die RAM Dummys glaube ich nicht. Dann müsste das Mainboard ja "denken" das ist echter RAM und sich dann wundern, dass keine Speicherriegel drin sind. Glaube ich nicht, kann man aber natürlich ausprobieren.

Zurück
Oben