Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hohe Temperatur der RTX 2080 Super bei Metro Exodus
Wow, was ein Fail im Design dieses Case doch ist was den Airflow angeht.
Da geht ja nirgends ordentlich Luft rein. Was soll da kühlen?
Kein Wunder das die Komponenten heiß laufen!
Schlimmer ist, wie kann HP das Verkaufen, ohne das es jemanden auffällt?Was hat dieses System eigentlich gekostet?
Doch!
Du hast dir schon oben mal das Video angesehen!?
Die Graka und das Netzteil kämpfen um die kühle Luft.
Das Gehäuse hat auch nur sehr kleine "Füße" wodurch die Komponenten die die Luft auch noch ansaugen müssen... alles schlecht für die Temeraturen.
Dadurch erhitzen die Graka und das Netzteil stärker als bei einem normalen Gehäuse mit nem bissel Airflow.
Beweisführung abgeschlossen, ihr Zeuge!
Sicherlich ist das Gehäuse nicht durchdacht. Aber wenn es nur am Gehäuse liegen würde, müsste m.E. die GPU-Temperatur bei offener Seitenwand deutlich sinken.
Sorry, habe den Thread hier etwas aus den Augen verloren. Aber zu der Karte, bei einer Blowerkarte spielt das kaum eine Rolle. Ich habe mir letztens erst eine RTX 2080 als Blower geholt. Bevor ich die mit einem Wa-Kühler ausstatte, habe ich sie erstmal getestet. Bei offenem Aufbau und 100% Lüftergeschwindigkeit (hört sich an wie eine Flugzeugturbine) habe ich die Karte nicht unter 80°C bekommen.
Will sagen, bei der Karte geht garnichts. Die Karte ist laut, heiß und lässt sich kaum takten.