Hohe Temps trotz Waku

Moin,

reicht für mein System denn ein Dualradiator? Hab einen Q6600 und eine 8800 GTS. Alles andere kühe ich nur per Luft. Welchen Radator und Lüfter hast du verbaut?

Gruß Bart

Servus,

und wie sind jetzt deine Temps von CPU und GPU mit einem Dual so? Muss ja wissen ob das reicht.

Gruß Bart

Es reicht im Hochsommer 45° die beiden Kerne bei fast 40° Wassertemp.
CPU ist aber leicht auf 3GHz übertaktet und die Lüfter auf 1200rpm nicht mehr wirklich silent.

Ein Triple wär ideal aber es reicht halt auch ein dual, wobei du dann fast wieder gute Lukü temps hast.

Hallo,

ich habe jetzt mal letztens die Wassertemperaturen per Fieberthermometer gemessen. Beide Seitenteile offen und Last sind es so 34 Grad und beide Seitelteiel zu klettert es so rauf auf ca. 40 Grad. Das spricht doch eher dafür, dass mein Radi es nicht schaftt die Wärme an die Luft abzugeben oder? Kann es auch daran liegen, dass nicht genug Wasser in Kreislauf ist, dass sozusagen das Wasser im Ausgleichsbehälter imm gleich direkt weitergepumpt wird?

Gruß Bart

Zuletzt bearbeitet:
Bart_15 schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt mal letztens die Wassertemperaturen per Fieberthermometer gemessen. Beide Seitenteile offen und Last sind es so 34 Grad und beide Seitelteiel zu klettert es so rauf auf ca. 40 Grad. Das spricht doch eher dafür, dass mein Radi es nicht schaftt die Wärme an die Luft abzugeben oder? Kann es auch daran liegen, dass nicht genug Wasser in Kreislauf ist, dass sozusagen das Wasser im Ausgleichsbehälter imm gleich direkt weitergepumpt wird?

Gruß Bart

es stimmt, dass der radi die wärme nicht schnell genug abgeben kann, da geht halt nichts über fläche, deshalb werden ja auch oft genug triple-radis empfohlen.

wieviel wasser in einer wakü ist, ist primär total egal, sekundär bedeutet mehr wasser nur ein langsameres aufheizen, wie schnell es durch deinen kreislauf gejagt wird, ist dabei aber auch egal.

Zurück
Oben