Hoher Ping, obwohl kein Download etc...

ratzmann3687

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich habe momentan erheblich Ping Probleme, wenn ich Online Shooter Spiele.
Dieser Ping bewegt sich zwischen 25 und klettert manchmal auf 180 hoch, ohne das irgendwo gedownloaded wird.
Somit ist das Spielen am PC nicht mehr möglich.

Ich surfe mit einem Wlan Stick von Fritz, welcher an einem Telekom Speedport W 723V gekoppelt ist.

Die Woche davor hat alles noch vernünftig funktioniert. Dann auf einmal nicht mehr.

Vielleicht helfen euch Screenshots der Anwendungen.

einfach:

erweitert:

Ich bin mit meinem Latein am Ende... :grr:

Hi,

Dieser Ping bewegt sich zwischen 25 und klettert manchmal auf 180 hoch, ohne das irgendwo gedownloaded wird.
Somit ist das Spielen am PC nicht mehr möglich.

das hat auch nicht zwingend etwas miteinander zu tun.

Ich surfe mit einem Wlan Stick von Fritz, welcher an einem Telekom Speedport W 723V gekoppelt ist.

bitte mit einem Kabel testen, so dass man zunmindest ein paar Faktoren ausschließen kann.

VG,
Mad

WLAN Stick und Shooter passt irgendwie nicht zusammen.

Entweder direkt per LAN Kabel oder die Verbindung zum PC mit Devolo / Powerline realisieren.

Der Ping per WLAN ist erstmal generell schlechter als mit LAN und dann eben die von dir festgestellten highping Spikes lässt vermutlich auf die Funkverbindung zurückführen. Selbst wenn es über eine längere Zeit so funktioniert hat, die Funkfrequenz ist störanfällig.

Dann kauf dir eins. Irgendwann kommt der Moment das man dringend ein LAN-Kabel benötigt, aber dann keins da hat.
(Und sei es nur um das Wlan-Passwort zu ändern)
Am besten gleich so lang, dass du vom Router/Modem jeden möglichen PC-Stellplatz erreichen kannst.
30m oder 50m Cat 6 Patchkabel gibt es online schon recht günstig.

Wenn du mit dem Lankabel getestet hast und es dann deutlich besser ist musst du wohl zu einer ordentlichen PCIe-Wlan-Karte mit externer Antenne greifen. (und natürlich einem passendem Router)
Alternativ bieten sich auch USB-Sticks mit externer Antenne an, die halten aber meistens nicht so lange.

Zurück
Oben