Hoher Ping, obwohl Speedtest was anderes anzeigt

Ja, muss aufjedenfall wechseln. Ist halt teurer um die 18 Euro..
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
ich würde hier einfach mal auf eine hohe CRC/minuten Fehlerrate tippen
Was ist damit gemeint?

Wenn ich richtig lese ist das die Fehlerrate Verbindung / Router
Bei der Fritzbox kannste die auslesen.
Screenshot_5.jpg

wieviele Übertragungsfehler es in der Minute gibt, findest du normalerweise auf der DSL Infoseite von deinen Router

Es kann auch schon helfen, IP6 im Router abzuschalten so das nur noch IP4 vorhanden ist, das habe ich z.b.

Ob es bei der easy Box 804 geht weis ich nicht. Bin schon seit der Fritzbox 7390 nur noch bei AVM Aktuell die 7590

Sebbi schrieb:
wieviele Übertragungsfehler es in der Minute gibt, findest du normalerweise auf der DSL Infoseite von deinen Router
Ich schau mal nach, habe die easy box 804, weißt du wo ich es da auslesen kann?
Ergänzung ()

Firewall IPv6 Das hier deaktivieren?

Ich kann dir nur sagen wo ich das bei der Fritzbox finde, und da ist es unter Zugangsdaten / IP6

Und ob das von Vodaphone möglich ist, ist noch nee andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell genau das gleiche Problem. Konntest du mittlerweile eine Lösung finden würde mich Freuen wenn du antwortest.

Poltergeist27 schrieb:
ist es abends überlastet immer so von 21-23 uhr, da habe ich n 100er Ping aber das wird mir im speedtest auch angezeigt das es 100 ist.
Das ist Traffic shaping, dann ist deren backbone Netz/übergabepunkt überlastet, kannst ja mal gucken an welchen Hop der Ping hoch schnallt, wenn ich es richtig gesehen habe hast du einen DSL-Router, dann dürfte es ein Hop nachdem grauen Telekom Kasten in die Höhe gehen, da hilft entweder sehr viel Geduld bis die ausbauen, oder eine sonderkündigung, wir haben uns damals für die Kündigung entschieden, obwohl die freche Vodafone Hotline immer wieder meinte dass die Telekom schuld ist, sind wir dennoch direkt zur Telekom gegangen, seitdem nie wieder ein hohen Ping gehabt!

Zurück
Oben