Hoher Ping trotz Lan Kabel und 500K Glasfaserleitung

molu

Newbie
Hallo, ich habe eine 500K Glasfaserleitung, einen Download von 480 und einen Upload von 200. Dennoch habe ich eien 20 bis 30er Ping. Wenn ich dann höre und sehe, dass andere Leute mit einer 100K Leitung einen 5 Ping haben verstehe ich das einfach nicht. Ich weiß, dass ein 20-30er Ping gut ist aber es könnte ja noch besser gehen. (es geht um Fortnite)
Vielen Dank für die Hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Rechenzentrum des Anbieters ist es von fremden Faktoren abhängig.

Heißt deine LWL sorgt für eine gute Anbindung bis zu deinem Anbieter - mehr nicht.

Viel entscheidender ist wo steht der Fortnite Server und wo das Rechenzentrum bzw. der nächste Knotenpunkt seines Anbieters. Je nach dem wie viele Knotenpunkte dazwischen liegen summiert sich die Paketlaufzeit (Ping).

Du kannst ja mal mit dem CMD Befehl tracert das ganze nachverfolgen was ich meine ;)

30er Ping = du bist tod und weißt es noch gar nicht :D

Teste mal die Pingzeiten zu anderen Servern. Am besten zu einem Server von deinem Internetanbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Nilo
Du musst tracert benutzen, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen !!

molu schrieb:
Hallo, ich habe eine 500K Glasfaserleitung, einen Download von 480 und einen Upload von 200. Dennoch habe ich eien 20 bis 30er Ping. Wenn ich dann höre und sehe, dass andere Leute mit einer 100K Leitung...

Was hat die Bandbreite mit dem Ping zu tun?

Es kommt drauf an wo die Gegenstelle ist. Nehmen wir z.B. mal Berlin-Tokio. Da könntest du machen was du willst, unter 60ms würdest du schon theoretisch nicht kommen und der wahre Wert würde noch mal deutlich drüber liegen.

BTW.
Bei solchen Themen muss ich immer Schmunzeln und an Früher denken. UT99 mit einem 56k Modem, da hat man sich gefreut wenn der Ping bei ~230ms war. Es ging auch und hat Spaß gemacht, man durfte halt nur nicht versuchen beim Headshot auf den Kopf zu zielen sondern musste vorhalten. Was super ging, da der Ping relativ stabil auf einem Wert war.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und brainDotExe
Ping zu was? Ich hab 6 bis 7 zu google von meinem standort aber der kasten steht nah, 30 zu google wären schon recht viel, in games aber völlig ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib "ping qosping-aws-eu-west-3.ol.epicgames.com" ein.
Das soll wohl der Epic Server sein laut dieser Seite.
https://www.epicgames.com/help/en-U...twork-connection-i-m-using-for-fortnite-a3874
Ich habe mit einer 600MBit Leitung 20-30ms.

Wie schon mehrfach gesagt wurde: deine Bandbreite hat nicht unbedingt was mit dem Ping zu tun!
Man sollte einfach mit dem "niedrigerster Ping"-Schwanzvergleich aufhören, bringt eh nichts.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass 30ms Ping noch sehr gut spielbar sind.
Du kannst deine Skills also nicht auf den Ping schieben!

Min Ping ist bei mir zu Computerbase 5-7ms

Telekom VDSL 250/40 !

Mfg.
Ergänzung ()

@snakesh1t

30ms ist gut keine Frage ,nur um so weiter es geht um so höher wirds.

Ich lege Mal vor

Paris 11ms
London 17ms
Ungarn 24-27ms
www.usa.com 96ms

Da wo es Quasi beim Te min anfängt im Deutschen bereich , das habe ich nach Ungarn.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das den ein Problem wenn man nen Ping von 20-30 ms hat?

Der DSLAM hat damit nichts zu tun, sondern die vermutlich sehr geringe Distanz zu den Google Servern.

Man kann die Physik einfach nicht austricksen. Wenn man in Flensburg wohnt und der Server in Frankfurt ist, dann dauert es nunmal einige ms bis die Daten dort ankommen.
Daher ist es ganz normal, dass man nicht zu jedem Server eine Latenz von wenigen ms hat, sondern auch mal 20 bis 30ms.

Zurück
Oben