Hoher Ping

als einzigstes wenn der router jetzt sagen wir mal schon 3 monate nonstop läuft
den neustarten, so als kleiner Lichtblick anderweitig bei der telekom deine Probleme schildern (Datenpakete gehen verloren sehr hohe Latenzen...)
und sehen ob die etwas finden.

tehoretisch schon das wäre wie ein Stromausfall und das gerät wählt sich neu ein.
lass es aber ruhig mal ein-zwei Minuten stromlos damit sich das gerät komplett entlädt...

Mach ich ! Und wenn das nichts bringt bei Telekom anrufen ?! Aber kann das wirklich nicht am Kabel liegen ?

ich würde das kabel auschließen um ganz sicher zu gehen machst einen 10 minütigen ping
ping 192.168.2.1 -t
lässt es 10-15 min. laufen und postest dann das Ergebnis dort sollte dann stehen das null pakete verloren sind...
mit STRG+c beendest es dann nach der zeit
und du siehst dann die zusammenfassung
Ergänzung ()

und es sollte stabil 1ms bleiben... keine großen außreiser und vor allem keine zeitüberschreitung dann ist alles safe vom kabel bis zum router
Ergänzung ()

ja und dann nach Neustart und der erwähnten Messung über 10-15 min. telekom anrufen weil dann ist es nicht mehr in deiner hand...

Also muss ich „ping 8.8.8.8“ eingeben und mitSTRG+c wird es beendet .

Richtig?
Ergänzung ()

?

hi
also
ping 192.168.2.1 -t
führt einen dauerhaften ping auf deinen router aus um das kabel auszuschlließen

ping 8.8.8.8 -t
führt einen ping auf google aus der geht über deinen router und weitere netzwerkgeräte dann zu google

damit du nur deine lokale Verkabelung prüfst reicht es nur deinen router zu pingen
Ergänzung ()

also dein doing
ping 192.168.2.1 -t
(10-15 min)
dann abbrechen mit
STRG+c
Ergebnis posten

dann zieh einfach den stecker lass den router aus ein - zwei min. steck ihn wieder ein und schau ob es besser ist, wenn nicht dann telekom anrufen.

und hoffen das die etwas machen können.

Hi sry , ich mach das morgen aber dank dir weiß ich jetzt ja wie das geht

Nochmals Danke !

Zurück
Oben