Holo-Lüfter?

Simonte

Lt. Commander
https://tooeasycompany.com/products/holo-fan?variant=46583074521245
Wann kommen die News zu diesen wilden Holo-FANS?
1743487321552.png

Find die Idee richtig geil.
Wie ist eure Meinung?
Ein einfacher Bildschirm würd es auch tun :hammer_alt:
Aber das hier ist schon sehr fancy :D

Simonte schrieb:
Wann kommen die News zu diesne wilden Holo-FANS?
Warum, wurde das Rad neu erfunden?!

Wer guckt denn ständig in seine Kiste und warum?!

Ich will weder was sehen, noch was hören von meinem Rechner..

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, gman32, jo0 und 5 andere
Skudrinka schrieb:
Mein PC steht direkt rechts neben mir aufm Tisch.
Ich hab auf dem Display der AiO immer den Pedro Waschbären am drehen 😶‍🌫️
1743487771783.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und coxon
Ich glaub ja nicht das es dafür ne news braucht. Ne Revolution is es ja nicht.
Aber ich bin auch eher der, der vom grundsatz her noctua verbaut und eigentlich mehr auf den bildschirm fokusiert is. Ich würde bei AIO displays und lüfter wohl täglich die motive ändern weil satt gesehen und das wiederum kostet mich zu viel zeit :D

Aber jedem das seine, bin aber auch eher froh wenn ich die kiste nicht anschaun muss. Mein schalte ich sogar nur über stimme ein und aus :D, muss ihn nicht mal anfassen XD

Was soll der Spaß den kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Skudrinka schrieb:
Warum, wurde das Rad neu erfunden?!

Ich will weder was sehen, noch was hören von meinem Rechner..
Eine Pulle Almannsaft zum Frühstück? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, dahkenny, 40l0so und 3 andere
50 Euro für einen non PWM Lüfter der mit 33DB advertised ist, laut LTT aber in deren Tests eher 55 DB laut war und anscheinend in einigen Kombinationen mit Lüfterbefestigungen von Gehäusen kollidieren zu scheint.

Kurzum E-Waste auf neuem Niveau

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32, DJMadMax und Simonte
Bei mir passt es nicht zur Optik, aber wer es mag. ✌️

WoFNuLL schrieb:
50 Euro für einen non PWM Lüfter der mit 33DB advertised ist
da müssen sie wohl nochma ran ^^

• Gefällt mir
1500 RPM soll quiet sein?
Das sind einfach 0815 Lüfter die einen auf Fancy machen.

• Gefällt mir
Zu LanParty zeiten wäre das cool gewesen!

• Gefällt mir
Simonte schrieb:
Ich hab auf dem Display der AiO immer den Pedro Waschbären am drehen 😶‍🌫️
Ach, du warst der Typ mit den Videos bei YT und Reddit. Sehr interessant! :D

Was die Holo-Fans angeht, ich geh mal davon aus, das Bild wird nur bei fixierter Geschwindigkeit angezeigt? 1500rpm sind direkt mal 50% zu viel für meinen Geschmack. Und wenn sie nicht drehen, sind sie echt hässlich. Weiß nicht ob ich mir das antun würde. Ach, was würde einer denn kosten?

• Gefällt mir
BehaarteUhse schrieb:
44 ocken,ist mal ne Ansage,sehen aber ja schon nicht schlecht aus,leider geil ! Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
Oh sehs grad ja. Ja ich bin da eher von ab. Nicht weil ich eh nicht die zielgruppe bin sondern auch dem fakt geschuldet das man wohl auch dafür wieder irgend ne müll software braucht die nur halbherzig zusammengewürfelt wurde, wie kanpp 80% der RGB Software da draußen.

Mittlwerweile installiert man mehr von so beiläufigen mist nach wenn man mal das OS neu macht damit div. grundfeatures des pcs funktionieren als Programme die man tatsächlich braucht. :D

Mein Tipp... So langweilig wie möglich halten, macht am wenigsten probleme ;)

• Gefällt mir
Die Dinger gabs doch vor ~20 Jahren schon mal... nicht so hoch aufgelöst, aber in der Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Simonte
Simonte schrieb:
rechts neben mir aufm Tisch.
Da würde mich jedes Licht und Blinken noch mehr stören. Gut minimale passive beleuchtung geht noch klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, DJMadMax und Simonte
Solche Lüfter gab es schon vor 15 Jahren. Wo Ich noch einen Desktop PC hatte (bis 2010) war auch ein 80mm Lüfter davon im Gehäuse drinne (am Seitenteil) der verschiedene Sachen anzeigen konnte wie Drehzahl, Temperatur, verschiedene Bilder usw. Den genauen Namen des Lüfters weiss Ich mittlerweile aber nicht mehr.

Simonte schrieb:
Wann kommen die News zu diesen wilden Holo-FANS?

Dann wenn Du es der Redaktion schickst und die es für wichtig genug halten dadrüber zu berichten. Nur weil einen selbst es wichtig ist muss es anderen nicht unbedingt auch wichtig sein! ;)

• Gefällt mir
SpamBot schrieb:
Da würde mich jedes Licht und Blinken noch mehr stören
This.

"Ooooh, ich brauche 500 Hz und FPS für die totale Immersion, ich brauche drölftausend Teuro Headphones an meinem Super-Ultra-DAC, weil mir alles andere nicht genügt, ich sehe jeden falschen Pixel mit Framegeneration, weil ich lieber mit der Lupe auf dem Bildschirm rumschaue, anstatt tatsächlich zu spielen" ...

Aber dann die ablenkende RGB-Lightshow schlechthin direkt neben sich stehen haben.

Ich werde die Menschheit nie verstehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Simonte
DJMadMax schrieb:
Ich werde die Menschheit nie verstehen :D
RGB gibts bei mir nicht genug :)
Versteh aber auch die jungs, die nicht vom PC hören oder sehen wollen🤝

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Meine Meinung dazu? Ich find sowas völlig unnötig. Fancy Blingbling, mehr nicht. Das ist etwas für Leute mit dickem Geldbeutel und (in meinen Augen) zweifelhaftem Geschmack. Sogar dann, wenn man ein Gehäuse mit Fenster und Beleuchtung hat.
Dabei bin ich durchaus bereit viel Geld für Lüfter auszugeben, bei mir im System drehen sich überall Noctuas, mit der Grafikkarte als Ausnahme. Nur hab ich den Premiumpreis nicht für ein wenig optische Spielerei sondern für leise und langlebige Lüfter bezahlt.

Edit: Um das vielleicht ein wenig klarer zu sagen: Ich habe nichts gegen RGB oder PCs mit Sichtfenster, im Gegenteil, ich hatte einige Jahre lang selbst ein System mit Custom WaKü und Beleuchtung auf dem Tisch. Und ich habe ein Phanteks Evolv X hier herum stehen, das ich unglaublich schön finde, darin möchte ich in absehbarer Zeit auch ein System bauen, natürlich beleuchtet und mit ordentlichem Kabelmanagement.
Aber Displays und Infinity-Mirrors und diese Projektionslüfter, sowas find ich einfach nicht ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht, ist halt eine weitere "unnötige" Spielerei wie Displays auf der AiO. Braucht man nicht aber ist nice to have. Sowas mit der Qualität und Lautstärke von Noctua hätte was.

• Gefällt mir
Shririnovski schrieb:
Das ist etwas für Leute mit dickem Geldbeutel
Ui! Da muss ich gleich mal schauen, ob ich mindestens 50 Euro auf der Hand habe, um in deinen Augen auch als jemand mit "dickem Geldbeutel" zu gelten :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben