Boah
... Sieht richtig Klasse aus!
Welche Hardware befindet sich im Gehäuse?
Mein alter PC:
Pentium3 866Mhz
384MB SDRAM
GeForce TNT2
Da ich nicht wusste ob es die Hardware überlebt, habe ich lieber die alte verwendet. Zudem muss man sagen, dass so eine Platine etwas sehr robustes ist^^. Das Motherboard hat einiges mitgemacht - genauso wie die Platine des Netzteils. Aber alles funktioniert noch
Meine Empfehlung für die Zukunft:
- entweder Buchenholz verwenden, da es sehr temperaturstabil ist
- oder mehrfachverleimtes Holz verwenden
Mit Verlaub...die (ich glaub das ist) Fichte sieht nicht sehr schön aus, aber für den ersten "Holz-PC" geiles Ding.
Das Holz was ich verwendet habe (wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung was es ist
) war ein Kellerregal dass vor gut 2 Monaten abgebaut wurde. Daher habe ich davon einiges im Keller. Daher ab ich dieses genommen und nicht extra etwas Neues gekauft.
Habe damit viel Geld gespart.
Derzeit meine Ausgaben:
Plexiglasplatte 25x50cm 4mm ~5€
ALU Profil 1m ~6€
Rote Kaltlichkatoden 2er Set ~4€
Den Rest habe ich alles irgendwo zuhause gefunden. Hatte somit Unkosten vor gerade einmal gut 15€. Wie ich finde nicht sehr viel für diese Arbeit.
Was noch dazukommt ist Plexiglas für die Wände. Dort verwende ich 2mm. Es wird nochmal ca. 10€ kosten.
Leider hatte ich und mein Kollege (die meiste Arbeit habe ich allerdings mit meinem Kollegen David gemacht, nicht mit Aelo^^) noch nicht all zu viel Erfahrung und habe daher einiges nur Suboptimal gemacht. Wie ich finde habe ich einiges dazugelernt was den Umgang mit Werkzeug und Maschinen in der Werkstätte betrifft (erst 16 Jahre alt). Sicherlicht habe ich schon oft meinem Vater geholfen - aber das war eigentlich nur Theorie. Die Praxis braucht eben auch seine Übung. Daher ist das Case bei weitem nicht perfekt und es hat eben da und dort seine kleineren Fehler.
Arbeitszeit:
2x5h Planung
2x7h für das Netzteil
2x7h für die Herstellung der einzelnen Bauteile
2x4h für den Zusammenbau + den Anstrich
2x4h für den Einbau der Komponenten + Verbesserungen
(mit "2x" meine ich, dass einer meiner Kollegen mit mir zusammen die Arbeit durchgeführt hat)
Ich muss sagen die ganze Arbeit hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
mfg Torhe
habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, Wünsche, Fragen, ... ?