The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin derzeit dabei mein HA einzurichten.
Vor 2 Wochen habe ich erfolgreich den SLZB06M Controller eingerichtet und eingebunden.
Danach auch gleich mehrere Zigbee Geräte.
Unter anderem 3x Wassersensoren, 3 Fenstersensoren 1x Türsensensor, 4x Thermometer inkl. Luftfeuchtigkeitsmesser
Das hat auch alles soweit geklappt.
Ich habe dann mein HA eine Zeit lang ausgehabt und heute wieder hochgefahren.
Und bis auf der Türsensor, der funktioniert und bis auf 1 Fenster, was ich manuell angelernt hatte, bekomme ich keine
Daten angezeigt bzw. weiß ich nicht ob z.b. die Wassersensoren überhaupt noch aktiv sind (die habe ich natürlich unterhalb Waschmaschine und Spüle und im Keller eingebaut, wo ich jetzt auch nicht mehr so leicht hinkomme)
Muss ich die jetzt etwa wieder alle anlernen?
Hat jemand Tipps wie ich das zukünftig vermeide?
HA läuft auf einer VM auf meinen Home Server
ich bin derzeit dabei mein HA einzurichten.
Vor 2 Wochen habe ich erfolgreich den SLZB06M Controller eingerichtet und eingebunden.
Danach auch gleich mehrere Zigbee Geräte.
Unter anderem 3x Wassersensoren, 3 Fenstersensoren 1x Türsensensor, 4x Thermometer inkl. Luftfeuchtigkeitsmesser
Das hat auch alles soweit geklappt.
Ich habe dann mein HA eine Zeit lang ausgehabt und heute wieder hochgefahren.
Und bis auf der Türsensor, der funktioniert und bis auf 1 Fenster, was ich manuell angelernt hatte, bekomme ich keine
Daten angezeigt bzw. weiß ich nicht ob z.b. die Wassersensoren überhaupt noch aktiv sind (die habe ich natürlich unterhalb Waschmaschine und Spüle und im Keller eingebaut, wo ich jetzt auch nicht mehr so leicht hinkomme)
Muss ich die jetzt etwa wieder alle anlernen?
Hat jemand Tipps wie ich das zukünftig vermeide?
HA läuft auf einer VM auf meinen Home Server