Home Assistant / Wechsel Fritzbox (incl. DECT210)

Phil_81

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab eine Home Assistant-Instanz am laufen, in welche ich meine Fritzbox 6490 Cable mit einer darin verbundenen DECT 210-Steckdose zur Energiemessung meiner Balkon-PV eingerichtet hab.

Da ich parallel für den Internet-Zugang noch eine Fritzbox 6850 LTE am Laufen hab (war mal ein Übergangskonstrukt, was jetzt doch länger bleiben wird) und mir jetzt doch die 6490 Cable sparen möchte stellt sich mir die Frage, ob ich die DECT 210 incl. sämtlicher Historien-/Verbrauchsdaten an die 6850 übernehmen kann und wie ich diese dann im Home Assistant einzurichten habe, damit es mir nicht sämtliche Verbrauchs/Historien-Daten zerhaut?

Ein Gedanke wäre alte FB entfernen, DECT 210 an der neuen FB anmelden, neue FB im HA registrieren und schauen, dass alle Entitäten usw. den gleichen Namen haben... Aber evtl. hat mir ja noch jemand einen Tipp für das Ganze bzw. ob das so funktioniert.

Ziel: So wenig Aufwand wie möglich zu haben ;)

Danke!

Gruß
Philip

Phil_81 schrieb:
ob ich die DECT 210 incl. sämtlicher Historien-/Verbrauchsdaten an die 6850 übernehmen kann und wie ich diese dann im Home Assistant einzurichten habe, damit es mir nicht sämtliche Verbrauchs/Historien-Daten zerhaut?
Das Zeug ist beim Export der Konfig Sachen dabei.
Kannst das im Import auf ne neue Fritz!Box auch mit übernehmen.

Ich will nix exportieren/importieren, ich möchte rein die Steckdose an der neuen Fritzbox nutzen.

Zurück
Oben