Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Home)-Office PC
- Ersteller Crusher89
- Erstellt am
Bios reset habe ich durchgeführt. Stromversorgung aus, Batterie für ca. 2 min entnommen. So richtig?AB´solut SiD schrieb:Olah, nach dem Bios Update ein Biosreset durchgeführt? Wäre jetzt meine erste Idee, da er das BIOS ja kurz öffnet. Die M2 mal im untern Slot einbauen vllt noch.
Welchen unteren M2 Slot meinst du?
AB´solut SiD
Lt. Commander
Jedoch nur ne Idee, hatte bei einem Bekannten einen Blackscreen sobald seine Crucial im oberen war, seine 2te samsung läuft dort jedoch problemlos. kann sein muss nicht...
Mit HDMI und VGA habe ich es probiertghecko schrieb:Wie ist der Display angeschlossen? HDMI? DP?
AB´solut SiD
Lt. Commander
Hi,
habe jetzt nochmal ein Bios reset mit den beiden Pins durchgeführt.
Jetzt macht der Bildschirm gar nichts mehr und die eine weiße Leuchte (CPU) am Mainboard leuchtet durchgehend.
Soll ich nochmal ein Bios Update mittels USB Stick versuchen?
Gruß
habe jetzt nochmal ein Bios reset mit den beiden Pins durchgeführt.
Jetzt macht der Bildschirm gar nichts mehr und die eine weiße Leuchte (CPU) am Mainboard leuchtet durchgehend.
Soll ich nochmal ein Bios Update mittels USB Stick versuchen?
Gruß
PhenomIIenal
Lieutenant
Du musst den Jumper wieder zurück auf die normalposition setzen.
Jumper in dem Sinne gibt es bei dem Board glaube ich nicht. Es sind einfach nur 2 Pins. Zum reseten werden die dann kurzgeschlossen (hab ich mit einem Schraubenzieher gemacht).PhenomIIenal schrieb:Du musst den Jumper wieder zurück auf die normalposition setzen.
Anhänge
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich hoffe, du hast zuvor den PC vom Strom getrennt und und mit ein paar mal drücken des Einschaltknopfes auch den Reststrom aus dem PC entfernt.Crusher89 schrieb:Zum reseten werden die dann kurzgeschlossen (hab ich mit einem Schraubenzieher gemacht).
Ja das habe ich gemachtJollyRoger2408 schrieb:Ich hoffe, du hast zuvor den PC vom Strom getrennt und und mit ein paar mal drücken des Einschaltknopfes auch den Reststrom aus dem PC entfernt.
Ergänzung ()
Kann ich jetzt noch irgendwas sinnvolles machen?
Zuletzt bearbeitet:
PhenomIIenal
Lieutenant
Board + CPU zurückschickenCrusher89 schrieb:Ja das habe ich gemacht
Ergänzung ()
Kann ich jetzt noch irgendwas sinnvolles machen?
cartridge_case
Fleet Admiral
Rücksendung oder Reklamation?
Reklamation, dass eines der beiden Bauteile nicht richtig funktioniertcartridge_case schrieb:Rücksendung oder Reklamation?
Hallo,
habe heute die Komponenten zurückbekommen. Wurden bei mindfactory geprüft und sind in Ordnung.
Alles wieder zusammengebaut und welch Wunder läuft noch immer nicht.
Oh man langsam nervt mich das Ganze
Gruß
habe heute die Komponenten zurückbekommen. Wurden bei mindfactory geprüft und sind in Ordnung.
Alles wieder zusammengebaut und welch Wunder läuft noch immer nicht.
Oh man langsam nervt mich das Ganze
Gruß
cartridge_case
Fleet Admiral
Kannst du Fotos "von hinten" machen? Dort, wo der Monitor angeschlossen ist?Crusher89 schrieb:Mit HDMI und VGA habe ich es probiert
Müritzer
Commodore
@Crusher89
Nach dem CMOS Reset kann es beim ersten Mal, vor allem wenn das System neu ist eine ganze Weile dauern bis sich was tut. Habe schon mal ca. 10 min gewartet, die CPU LED war lange an dann kam die GPU und die RAM LED, zuletzt wieder die CPU LED. Es ging dann kurz alles aus und der PC ist 3 -4 Mal neu gestartet weil er das RAM Training durchlief.Bei manchen dauert es länger und andere starten fast sofort, das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht dauert es bis sich alle Geräte Hallo gesagt haben.
cartridge_case schrieb:Kannst du Fotos "von hinten" machen? Dort, wo der Monitor angeschlossen ist?
Anhänge
cartridge_case
Fleet Admiral
Warum sind denn beide Anschlüsse verbunden? Probiere es rein digital.
Wie weit kommst du denn aktuell überhaupt? Am besten wäre fast ein neuer Thread. Da kannst du dann zusammenfassen, was genau das Problem noch ist und was schon alles getan wurde.
Wie weit kommst du denn aktuell überhaupt? Am besten wäre fast ein neuer Thread. Da kannst du dann zusammenfassen, was genau das Problem noch ist und was schon alles getan wurde.
Hab ich nur für das Foto eingesteckt. Bei den Startversuchen ist dann immer nur eines der beiden Kabel angeschlossen. Ok ich werde in neues Thema mit der kpl. Historie erstellen.cartridge_case schrieb:Warum sind denn beide Anschlüsse verbunden? Probiere es rein digital.