(Home)-Office PC

Olah, tut zwar nicht zwingend deinen Blackscreen verursachen aber am LAN Port ist das Blech der Blende (die Nase die nach hinten gebogen wird, mehr oder minder "in" den LAN Port gebogen. Bitte mal checken, kann sein das das Photo täuscht. Ansonsten würde ich die Nullmethode versuchen. Alles ausbauen, MB auf einen nicht leitenden Untergrund legen und nur mit minimal Komponenten (1 Ram Riegel, APU und NT) Auch die Gehäuse Anschlusskabel weg lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Das hier sieht auch nicht so gut aus. Es scheint als wenn die Lasche von innen auf den DP drückt.
Bitte mal ALLE Anschlüsse hinten am MB kontrollieren, nur eine Lasche die beim Zusammenbau in die Anschlüsse gewandert ist kann sehr große Probleme bereiten.

1639900192836.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal, AB´solut SiD, ghecko und 2 andere
Ok ich werde die Anschlüsse alle checken und berichtigen. Ansonsten würde ich dann wie von Sid vorgeschlagen mit minimal Komponenten zu starten.
In diesem Thread wird super beschrieben wie man mit dem kleinen Speaker auf Fehlersuche gehen kann: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Einen Speaker habe ich auch im Lieferumfang, allerdings hatte ich diesen bisher nicht angeschlossen da ich nicht wusste wo ich ihn anstecken soll. Kann mir hier jemand helfen?


Danke
 
Olah, den Speaker verwenden, der Stecker da dran wird wahrscheinlich 4Pin mit 2Pin Verbindung sein. Dann piept er, alle Info`s zum Vorgehen beim Nullverfahren gefunden?

1640011577782.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, JollyRoger2408 und PhenomIIenal
Hi,
soweit alles klar. Bin gerade an der Durchführung.
Eine Frage bzgl einschalten: Strom auf mainboard und CPU+Lüfter. Wie schalte ich jetzt den PC ein? Muss ich die beiden Pins Power Switch kurzschliessen?

Habe ja das Gehäuse nicht mit verkabelt sodass ich den Power Knopf nicht drücken kann.




Gruß
 
Crusher89 schrieb:
Muss ich die beiden Pins Power Switch kurzschliessen?
Ja; ein Schraubendreher eignet sich dafür vorzüglich.
 
cartridge_case schrieb:
Wollte erst nochmal die Fehlersuche gemäß der Anleitung versuchen.
Nach Einschalten ohne RAM piept bei mir nichts und die CPU led leuchtet dauerhaft
Ergänzung ()

Crusher89 schrieb:
Wollte erst nochmal die Fehlersuche gemäß der Anleitung versuchen.
Nach Einschalten ohne RAM piept bei mir nichts und die CPU led leuchtet dauerhaft
Kommando zurück. Der Speaker war falsch herum angeschlossen.
Nur CPU ohne RAM der Speaker piept 3 mal lang hintereinander.
CPU mit RAM der Speaker piept 3 mal unregelmäßig.
Nach Neustart mit RAM kein piepen mehr.

Somit sollte laut der Anleitung alles in Ordnung sein. Habe dann den Bildschirm per hdmi verbunden und das gleiche Spiel wie bisher. Dauernd wird neu gebootet und kurz ist ab und zu das Bios sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben