News Home-Serie: Noctuas Lüfter kühlen jetzt auch den Menschen vorm PC

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Auf der Suche nach neuen Absatzmärkten hat Noctua die neue Home-Serie erkoren. Sie setzt auf bekannte Noctua-Lüfter-Technologie, aber ermöglicht deren Einsatz in einem neuen Kontext: Statt PCs werden in Zukunft auch deren Nutzer und alles, was Lüftungsschlitze bietet, gekühlt. Kunden würden das ohnehin schon häufig tun.

Zur News: Home-Serie: Noctuas Lüfter kühlen jetzt auch den Menschen vorm PC

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, LukS und 19 andere
1. April war doch schon! Und kommen die auch weiß? hahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, alonsie, flo.murr und 93 andere
Ah, deshalb hat sich der Release des neuen 140-er-Lüfters ständig verschoben.
Noch mehr Staubfänger auf dem Schreibtisch, wobei man kann ihn mit diesen Weitwurfdüsen auch einfach wegblasen.
Ja: Das ist DER neue Markt, ganz bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, alonsie, mrsing und 20 andere
Hauptsache nicht in diesem grauenhaften Braunton. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Relict, alonsie und 15 andere
O.o

Ok, das Produkt ist mal voll am Nutzer vorbei entwickelt.

Wer lässt sich im Sommer von einem Jet - Ventilator ins Gesicht blasen und denkt sich "Super!"? Normalerweise wollen die Leute einen großflächigen und angenehmeren Luftstrom der möglichst viel vom Körper trifft, damit der Schweiß auch vernünftig die Haut kühlen kann. Mit nem besseren Laubgebläse ins Gesicht ist da eher das Gegenteil in jeder Hinsicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nightmare devil, DasPommes und 33 andere
Find ich ja prinzipiell nett, aber 100€ für den Tischlüfter? Welche Farbe hatte denn der Lack den die gesoffen haben? 50 hätte ich jetzt noch irgendwo eingesehen.

Aber auch: Warum so ein altbackenes Netzteil?! Statt Netzteil wär ein einfacher USB-Dongle der den Anschluss des Lüfters an übliche Netzteile oder direkt ans Mainboard, sowie die konfiguration der Lüftergeschwindigkeit regelt... wäre vermutlich zu einfach gewesen.

Schade Noctua, gute Idee aber so find ich das affig.

• Gefällt mir
Reaktionen: OCBC, CMDCake, aid0nex und 34 andere
Autsch. Das muss ja ein Scherz sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, nightmare devil, derin und 11 andere
Odessit schrieb:
Ah, deshalb hat sich der Release des neuen 140-er-Lüfters ständig verschoben.
Da kann man auch nicht mehr viel zusagen.

In meinen Augen ist der "Tischventilator" von Noctua ein schlechter Witzt und ist massiv überteuet. Gute Standventilatoren gibt es um die 50 €, die auch den Raum "kühlen" und gute Tischventilatoren um die 20 €. Der 120 mm von Noctua für 100 € ist da in meinen Augen ein echt schlechter Witz!

Ich mag Noctua und ich kann die Verspätungen bei dem 140 mm durchaus verstehen, aber jetzt? Man gibt die weißen Lüfter auf, verschiebt den 140 mm ständig und dann kommt sowas zu teilweise massiv überzogenen Preisen?

Da fällt selbst mir Noctua-Fan-Panda es schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, CMDCake, aid0nex und 12 andere
Ob sie da das richtige Material für haben? Ich würd da nochmal ein paar millionen r&d versenken, nur um sicher zu sein.

Ist sicherlich komplexer als die Farbe weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Schwobaseggl, UpEwigUngedeelt und 4 andere
Ist das das "Undisclosed project" von der Roadmap?
Dann hat es der Desk fan am Ende ja doch noch auf den Markt geschafft. Sah Anfang letzten Jahres eher nicht mehr danach aus.
Aber wer bezahlt dafür 100€?

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
per USB-C wäre das teil echt super aber so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, KarlsruheArgus und 7hyrael
Das kann doch nicht wirklich deren Ernst sein. Ich mag die schon aber das erschließt sich mir 0,0. Hab es jetzt mehrmals angesehen.

Sachen gibts......

Keine Stromversorgung via USB möglich? 100 Euro?! Äh, nein danke - dann tut es auch der Tischventilator für 25 Euro aus China...

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Elch79, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Die spinnen ja echt 😄

Tatsächlich die Tage 2 von denen gekauft.
Per USB, ohne Netzteil oder der gleichen, machen Wind ohne Ende und das für'n 10er..

Echt dämlich..

• Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Wenn Sie die Technik in Lüfter von ordentlicher Größe einbauen würden, also so ab 50cm, dann wäre das eventuell was wert . .

• Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt und Moonr3der
Vor allem weil ich bei meinen DIY-Projekten nicht die Möglichkeit habe, auch die Belüftung selbst umzusetzen. Alles mach ich selber aber die Belüftung hol ich mir von der Stange :daumen:

Gibt einige die 200mm Noctua Lüfter (5V) als Ventilator nutzen.

Irgendwas ist da in der Entwicklung jedoch völlig aus dem Ruder gelaufen:
Noctua hat den A12x25 bereits als 5V Version (USB). Warum zur Hölle hat man dann ein 12V Lüfter (A12x25 12V) mit externen Netzteil gewählt?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Tr0nism und 7hyrael
Skudrinka schrieb:
machen Wind ohne Ende und das für'n 10er..
Ich möchte aber durchaus einen leisen (Rauschen und Brummen) oder für heiße Sommernächte möglichst lautlosen Lüfter im Raum haben.
Viel Wind und laut kann natürlich jedes asiatische Billigteil das ist nix neues und schnell kaputt gehen die auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ZeusTheGod, n8mahr und 2 andere
Puh, also ich weiß ja nicht, zum Spaß hab ich mir genau dafür vor 10 Jahren aus einem uralten HP Server einen fetten 140er Delta Lüfter ausgebaut. Den kann ich im Sommer an den Aquaero hängen, funktioniert an sich gut, aber bleibt halt trotzdem nix als heiße Luft, wie bei normalen 0815 Ventilatoren.
Ob man dafür jetzt 100€ ausgeben will...

Zurück
Oben