Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHome-Serie: Noctuas Lüfter kühlen jetzt auch den Menschen vorm PC
Auf der Suche nach neuen Absatzmärkten hat Noctua die neue Home-Serie erkoren. Sie setzt auf bekannte Noctua-Lüfter-Technologie, aber ermöglicht deren Einsatz in einem neuen Kontext: Statt PCs werden in Zukunft auch deren Nutzer und alles, was Lüftungsschlitze bietet, gekühlt. Kunden würden das ohnehin schon häufig tun.
Ah, deshalb hat sich der Release des neuen 140-er-Lüfters ständig verschoben.
Noch mehr Staubfänger auf dem Schreibtisch, wobei man kann ihn mit diesen Weitwurfdüsen auch einfach wegblasen.
Ja: Das ist DER neue Markt, ganz bestimmt.
Ok, das Produkt ist mal voll am Nutzer vorbei entwickelt.
Wer lässt sich im Sommer von einem Jet - Ventilator ins Gesicht blasen und denkt sich "Super!"? Normalerweise wollen die Leute einen großflächigen und angenehmeren Luftstrom der möglichst viel vom Körper trifft, damit der Schweiß auch vernünftig die Haut kühlen kann. Mit nem besseren Laubgebläse ins Gesicht ist da eher das Gegenteil in jeder Hinsicht.
Find ich ja prinzipiell nett, aber 100€ für den Tischlüfter? Welche Farbe hatte denn der Lack den die gesoffen haben? 50 hätte ich jetzt noch irgendwo eingesehen.
Aber auch: Warum so ein altbackenes Netzteil?! Statt Netzteil wär ein einfacher USB-Dongle der den Anschluss des Lüfters an übliche Netzteile oder direkt ans Mainboard, sowie die konfiguration der Lüftergeschwindigkeit regelt... wäre vermutlich zu einfach gewesen.
Schade Noctua, gute Idee aber so find ich das affig.
In meinen Augen ist der "Tischventilator" von Noctua ein schlechter Witzt und ist massiv überteuet. Gute Standventilatoren gibt es um die 50 €, die auch den Raum "kühlen" und gute Tischventilatoren um die 20 €. Der 120 mm von Noctua für 100 € ist da in meinen Augen ein echt schlechter Witz!
Ich mag Noctua und ich kann die Verspätungen bei dem 140 mm durchaus verstehen, aber jetzt? Man gibt die weißen Lüfter auf, verschiebt den 140 mm ständig und dann kommt sowas zu teilweise massiv überzogenen Preisen?
Ist das das "Undisclosed project" von der Roadmap?
Dann hat es der Desk fan am Ende ja doch noch auf den Markt geschafft. Sah Anfang letzten Jahres eher nicht mehr danach aus.
Aber wer bezahlt dafür 100€?
Vor allem weil ich bei meinen DIY-Projekten nicht die Möglichkeit habe, auch die Belüftung selbst umzusetzen. Alles mach ich selber aber die Belüftung hol ich mir von der Stange
Gibt einige die 200mm Noctua Lüfter (5V) als Ventilator nutzen.
Irgendwas ist da in der Entwicklung jedoch völlig aus dem Ruder gelaufen:
Noctua hat den A12x25 bereits als 5V Version (USB). Warum zur Hölle hat man dann ein 12V Lüfter (A12x25 12V) mit externen Netzteil gewählt?
Ich möchte aber durchaus einen leisen (Rauschen und Brummen) oder für heiße Sommernächte möglichst lautlosen Lüfter im Raum haben.
Viel Wind und laut kann natürlich jedes asiatische Billigteil das ist nix neues und schnell kaputt gehen die auch.
Puh, also ich weiß ja nicht, zum Spaß hab ich mir genau dafür vor 10 Jahren aus einem uralten HP Server einen fetten 140er Delta Lüfter ausgebaut. Den kann ich im Sommer an den Aquaero hängen, funktioniert an sich gut, aber bleibt halt trotzdem nix als heiße Luft, wie bei normalen 0815 Ventilatoren.
Ob man dafür jetzt 100€ ausgeben will...