News Home-Serie: Noctuas Lüfter kühlen jetzt auch den Menschen vorm PC

nebukadnezar.ll schrieb:
1. April war doch schon! Und kommen die auch weiß? hahaha
GENAU das war auch mein 1. Gedanke. Das können die nicht ernst meinen!? What the Noc

weiß :'D... burn!

btw: Gibts nicht auch 200mm Lüfter von Noctua?
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Die spinnen ja echt 😄

Tatsächlich die Tage 2 von denen gekauft.
Per USB, ohne Netzteil oder der gleichen, machen Wind ohne Ende und das für'n 10er..

Echt dämlich..

lel das Produktbild:
1716304733454.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, DJMadMax und Jan
Produkte, die die Welt nicht braucht, Teil 54834 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, fox40phil, racer3 und 3 andere
kaxi-85 schrieb:
Keine Stromversorgung via USB möglich? 100 Euro?! Äh, nein danke - dann tut es auch der Tischventilator für 25 Euro aus China...
Das so much. Mit USB wäre der (auch gerade aber nicht nur für die als optionalen Einsatzzweck genannten DIY-Projekte) sehr viel flexibler nutzbar. Alleine das Ding einfach mal schnell woanders mittels Powerbank nutzen zu können (z. B. mal schnell an der Couch oder am Fenster um Rauch raus zu blasen) ohne über Verlängerungskabel oder Steckdosenposition nachdenken zu müssen ist viel wert.

Ohne Netzteil vielleicht mit ner +30% Preissenkung vielleicht wirklich interessant, aber so ne Todgeburt für mich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein Teil auf dem Tisch stehen, finde es im Sommer ganz angenehm, aber meins läuft über USB und hat 8 € gekostet.

Wer 100 € für so ein Teil ausgibt, das nichtmal über USB läuft, und nichtmal die charakteristische Noctua-Farbe hat, muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Flaschensammler, fox40phil und 2 andere
ruthi91 schrieb:
Viel Wind und laut kann natürlich jedes
Zum Glück kann man die Geschwindigkeit variabel einstellen.

Aber wir sind uns hoffentlich darüber eins, dass es am Ende nur ein normaler PC Lüfter ist.
Mit nem Gestell und so einem komischen Aufsatz vorne drauf?

Würde mich nicht wundern, wenn es schon fertige Vorlagen für den eigenen 3d Drucker gibt..

Was hier passiert nennt sich Abzocke.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
lel das Produktbild:
Und nun?

Da ist die Entwicklungsarbeit also hingeflossen :D
Der Entwicklungsleiter sitzt wie ich also im Dachgeschoss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, kde, Melvyn und 4 andere
Wer setzt sich was hässliches auf seinen AVR/Verstärker?

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, c[A]rm[A], Haldi und eine weitere Person
Qualla schrieb:
Der Entwicklungsleiter sitzt wie ich also im Dachgeschoss.
Nee, der sitzt im klimatisieren Büro, sonst müsste er das Ding ja verwenden.

Du willst auch im Dachgeschoss nicht so vorm PC sitzen:
1716305155010.png

... Ohne das deine Arme, Beine etc. gekühlt werden. Oder? Du hast bestimmt einen großen Stand - Ventilator oder Tower - Kühler der in etwas Abstand für eine gleichmäßige, angenehme und vollflächige Luftströmung sorgt, richtig?

Ich verstehe echt nicht wofür ein Tischventilator einen Düsen - Aufsatz benötigt um die Luft extra gezielt in dein Gesicht zu blasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Phoenix_29021, fox40phil und eine weitere Person
C0rteX schrieb:
Hauptsache nicht in diesem grauenhaften Braunton. 🤣
Also bei mir ist soviel Schwarz, das so mancher nach einem Besuch, leicht an Depression leidet. Aber ja, stimmt schon. Dieses Braun geht nicht. Überhaupt nicht.

Zumindest nicht im Sichtbaren Bereich.

Gruß Fred.

Ich hatte witzigerweise vor ein paar Tagen erst nach genau sowas gesucht, aber leider gibts hier keinen Lüfter mit USB-Anschluss und einer Reglung am Kabel. Dann würde ich mir so einen Mini-Tischventilator von Noctua sofort kaufen.

Edit: Und natürlich zu einem besseren Preis... Aber, wo wir schon beim Thema sind:

Irgendwer einen Tip für nen USB Tischventilator, der nicht lärmt wie verrückt?

Da heute nicht der 1. April ist: Haben die Homeoffice im nächstgelegenen Heurigen gemacht oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und .fF
Ich kühle mein Hirn passiv mit einem nassen Lappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Qualla und Bügelbernd
u-blog schrieb:
Wer 100 € für so ein Teil ausgibt, das nichtmal über USB läuft, und nichtmal die charakteristische Noctua-Farbe hat, muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Da kann ich nur zustimmen - zumal es den 200mm Noctua Lüfter in Classic-Farben mit USB gibt - für 30 Euro. Hat dann nur keine Lüftersteuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CMDCake und KarlsruheArgus
Auf die Idee mich von meinem PC kühlen zu lasen, bin ich noch nie gekommen. Und das trotz Kiffen 🤣
Außerdem ist es mit Intel im PC eher ein Heizlüfter.

Zurück
Oben