News Home-Serie: Noctuas Lüfter kühlen jetzt auch den Menschen vorm PC

Blende Up schrieb:
... die ich hatte fingen irgendwann das Rappeln an.
Bei mir war es bisher umgekehrt. Fakt ist allerdings auch, dass ich den Turm erst eine Saison genutzt habe.

Das P/L-Verhältnis jedenfalls finde ich hier auf Seiten von Noctua überzeugend lahm. Und ich habe einige Noctua Propeller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Ich bin ein Noctua Fan würde ich sagen, mein PC wird über Airflow gekühlt und alle Lüfter sind von Noctua. Bei dem Produkt frage ich mich: Ok. Aber warum?
Der PC soll am Ende sauber gekühlt werden und nicht ich.
Gibt doch schon normale Tischventilatoren ab 9,99 € Brutto.
 
100 Euro für einen kleinen 12cm Tischlüfter. Ich fasse es nicht.
 
So sehr ich die Noctua Produkte mag, aber 100€ für nen Tischventilator von Noctua habe ich nicht aus.
 
Noctua lebt halt noch von den wenigen Fanbois, die ihre Augen vor dem Markt verschließen. Die Zeiten sind längst vorbei, wo man meist nur deutlich schlechtere Lüfter und Kühllösungen bekommen konnte. Heute hinkt Noctua dem Markt hinterher, verlangt aber noch immer Mondpreise. Weiß nicht welches Klientel man mit der Home Serie ansprechen will, ganz sauber werden die bei den Preisen jedenfalls nicht sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone und FeelsGoodManJPG
Der Prototyp sah mehr nach Serienprodukt aus als das fertige Serienprodukt. Bizarr.
 
Schon arg teuer...das Design gibts zum glück schon seit 2018 bei Thingiverse als kostenlosen Download für den 3D Drucker...Noctua hatte das Dingens bereits 2018 auf der Comptex Messe gezeigt
https://www.thingiverse.com/thing:3010988
oder hier: https://www.thingiverse.com/thing:2978071

3bac8e56ffd495b302645728c81b9874.png


Noctua hatte das Dingens bereits 2018 auf der Computex Messe gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Habe ich mir selber gebaut. Einfach toll einen 140mm Lüfter zu haben, der mich mit unhörbaren 700rpm mit einem leichten Windhauch kühlt.
Alle Ventilatoren sind ja mal verdammt laut und erzeugen so viel Wind, dass es wieder kalt wird oder stören ist.

Die Halterung links unten auf den Bild finde ich schon nice. Gibt es sowas in der Art von Tao Bao, Temu, Wish, Action, Ebay oder Ali-Express?
 
Jooooo, braucht der Lüfter 200 Watt oder warum ist das Netzteil größer als die Netzteile von Gaming Notebooks? Man bekommt das Gefühl, dass langsam jede Firma versucht absichtlich nur noch überteuerten Müll zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und polyphase
Sekunde 0:51 des Videos. Genau das will man auf seinem HiFi-Gerät NICHT sehen. Und Frau schon gar nicht, für die ist ja der große, schwarze HiFi-Block bereits eine Provokation. WAF = -10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kde und RayvonXIII
Lustig...hab mit meinem Bruder noch vor ein paar Jahren gewitzelt warum es keine Tischventilatoren bzw. Towervenitaltoren von Noctua oder Arctic gibt, da die dinger von Amazon oder Ebay meist brutal laut sind.
...nun ist es wohl soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Die wirklich wichtigen neuen Produkte der Marke werden ständig wieder verschoben oder sogar ganz eingestellt, aber so etwas wird auf den Markt gebracht? Auch als langjähriger Noctua Nutzer finde ich das, sagen wir mal, schon sehr befremdlich...
 
Ähm, ja. So sehr ich die Produkte von Noctua auch schätze, aber wer stellt sich denn sowas ins Wohnzimmer? Da gibt es doch sehr viele elegantere Lösungen als das. Und zudem holt die Konkurrenz immer weiter auf bzw. ist schon dabei, die Noctua Lüfter zu überholen.

Für den Schreibtisch ein interessantes Gimmick, aber für den Preis doch nicht...
 
100 Euro für ein 10 Cent Plastikteil aus dem 3D Drucker 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, polyphase, Parunzel und eine weitere Person
Verstehe nicht so ganz, wie diese Teile z.B. einen AVR kühlen sollen ... Ich verwende hierfür ein AC Infinity AIRCOM S8, das wird direkt auf den Receiver gelegt und führt die warme Luft ab. Kostete auch nur knapp 100 Euro, lässt sich in der Lüftergeschwindigkeit einstellen und ist temperaturgeregelt. Vor allem aber hat es die 43 cm Standardbreite und sieht nicht wie eine Baumarktlösung aus ...
 
Alles gute Ideen. Leider ist der Preis halt hoffnungslos überteuert. Zumindest die UVP. Hoffentlich regelt der Markt das.

Und alle, die meinen, das wäre am Markt vorbei entwickelt, hatten noch nie ein geschlossenes Kabinett für HiFi Geräte unterm Fernseher und mussten das WAF-tauglich kühlen. ;)
Übrigens hatte Arctic schon vor weit über 10 Jahren Tisch-Lüfter, USB betrieben für den Sommer. War optimal für den Lesesaal, ran ans Notebook und Abkühlung geholt. :D

7hyrael schrieb:
Welche Farbe hatte denn der Lack den die gesoffen haben?

Weiß...? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zurück
Oben