Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHome-Serie: Noctuas Lüfter kühlen jetzt auch den Menschen vorm PC
uhh, alle Turmventilatoren die ich hatte fingen irgendwann das Rappeln an.
Aber das waren auch alles Billigmodelle... Der hört sich ja von den Daten her auch gut an.
Ich bin ein Noctua Fan würde ich sagen, mein PC wird über Airflow gekühlt und alle Lüfter sind von Noctua. Bei dem Produkt frage ich mich: Ok. Aber warum?
Der PC soll am Ende sauber gekühlt werden und nicht ich.
Gibt doch schon normale Tischventilatoren ab 9,99 € Brutto.
Noctua lebt halt noch von den wenigen Fanbois, die ihre Augen vor dem Markt verschließen. Die Zeiten sind längst vorbei, wo man meist nur deutlich schlechtere Lüfter und Kühllösungen bekommen konnte. Heute hinkt Noctua dem Markt hinterher, verlangt aber noch immer Mondpreise. Weiß nicht welches Klientel man mit der Home Serie ansprechen will, ganz sauber werden die bei den Preisen jedenfalls nicht sein können.
Noctua hatte das Dingens bereits 2018 auf der Computex Messe gezeigt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe ich mir selber gebaut. Einfach toll einen 140mm Lüfter zu haben, der mich mit unhörbaren 700rpm mit einem leichten Windhauch kühlt.
Alle Ventilatoren sind ja mal verdammt laut und erzeugen so viel Wind, dass es wieder kalt wird oder stören ist.
Die Halterung links unten auf den Bild finde ich schon nice. Gibt es sowas in der Art von Tao Bao, Temu, Wish, Action, Ebay oder Ali-Express?
Jooooo, braucht der Lüfter 200 Watt oder warum ist das Netzteil größer als die Netzteile von Gaming Notebooks? Man bekommt das Gefühl, dass langsam jede Firma versucht absichtlich nur noch überteuerten Müll zu produzieren.
Sekunde 0:51 des Videos. Genau das will man auf seinem HiFi-Gerät NICHT sehen. Und Frau schon gar nicht, für die ist ja der große, schwarze HiFi-Block bereits eine Provokation. WAF = -10.
Lustig...hab mit meinem Bruder noch vor ein paar Jahren gewitzelt warum es keine Tischventilatoren bzw. Towervenitaltoren von Noctua oder Arctic gibt, da die dinger von Amazon oder Ebay meist brutal laut sind.
...nun ist es wohl soweit.
Die wirklich wichtigen neuen Produkte der Marke werden ständig wieder verschoben oder sogar ganz eingestellt, aber so etwas wird auf den Markt gebracht? Auch als langjähriger Noctua Nutzer finde ich das, sagen wir mal, schon sehr befremdlich...
Ähm, ja. So sehr ich die Produkte von Noctua auch schätze, aber wer stellt sich denn sowas ins Wohnzimmer? Da gibt es doch sehr viele elegantere Lösungen als das. Und zudem holt die Konkurrenz immer weiter auf bzw. ist schon dabei, die Noctua Lüfter zu überholen.
Für den Schreibtisch ein interessantes Gimmick, aber für den Preis doch nicht...
Verstehe nicht so ganz, wie diese Teile z.B. einen AVR kühlen sollen ... Ich verwende hierfür ein AC Infinity AIRCOM S8, das wird direkt auf den Receiver gelegt und führt die warme Luft ab. Kostete auch nur knapp 100 Euro, lässt sich in der Lüftergeschwindigkeit einstellen und ist temperaturgeregelt. Vor allem aber hat es die 43 cm Standardbreite und sieht nicht wie eine Baumarktlösung aus ...
Alles gute Ideen. Leider ist der Preis halt hoffnungslos überteuert. Zumindest die UVP. Hoffentlich regelt der Markt das.
Und alle, die meinen, das wäre am Markt vorbei entwickelt, hatten noch nie ein geschlossenes Kabinett für HiFi Geräte unterm Fernseher und mussten das WAF-tauglich kühlen.
Übrigens hatte Arctic schon vor weit über 10 Jahren Tisch-Lüfter, USB betrieben für den Sommer. War optimal für den Lesesaal, ran ans Notebook und Abkühlung geholt.
7hyrael schrieb:
Welche Farbe hatte denn der Lack den die gesoffen haben?