News HomeKit und Matter: iPad kann ab iOS 16 keine Steuerzentrale mehr sein

0x8100 schrieb:
wobei ich das hier schon verstehen kann. ich würde auch nicht meinen homeautomation-server, der alle geräte koordinieren soll, auf einem tablet betreiben, das man einfach so aus dem haus mitnehmen kann oder das sich vielleicht einfach mal abmeldet weil es länger nicht geladen wurde. da ist ein stationäres gerät wohl besser geeignet.
Genau das waren auch meine ersten gedanken. Aber beim drüber nachdenken ist so ein tablet nicht immer eine schlechte lösung. Es ist eine eingebaute USV dabei und mit Hilfe von lte könnte das Gerät sogar Stromausfall aufs Handy unterwegs melden. Oder andere Dinge wie Einbruch Meldung oder Fenster Zustand.
 
LamaMitHut schrieb:
Tja... Wie reden sich die Leute, die es maximal befürwortet haben das die Funktion gestrichen wird da es kacke ist und Apple ein Unternehmen ist das keine halben Sachen macht, dies nun schön? :p
Wer sind denn "die Leute", die das hier "maximal befürwortet" haben? Der Tenor ist "Ist nicht so schlimm, iPad war als Steuerzentrale aus Gründen x,y und z ohnehin nur eine Notlösung". "maximal befürworten" wäre dann eher "Endlich hat Apple diesen Mist unterbunden. Wurde auch Zeit!". Und das lese ich hier nirgends.

Warum triggert dich das hier so sehr, dass du anderen falsche Dinge in den Mund legst? Die Hater sind tatsächlich noch viel schlimmer als die Fanboys. Immer und überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
foo_1337 schrieb:
Wer sind denn "die Leute", die das hier "maximal befürwortet" haben? Der Tenor ist "Ist nicht so schlimm, iPad war als Steuerzentrale aus Gründen x,y und z ohnehin nur eine Notlösung". "maximal befürworten" wäre dann eher "Endlich hat Apple diesen Mist unterbunden. Wurde auch Zeit!". Und das lese ich hier nirgends.

Warum triggert dich das hier so sehr, dass du anderen falsche Dinge in den Mund legst? Die Hater sind tatsächlich noch viel schlimmer als die Fanboys. Immer und überall.
Beitrag im Thema "HomeKit und Matter: iPad kann ab iOS 16 keine Steuerzentrale mehr sein" https://www.computerbase.de/forum/t...teuerzentrale-mehr-sein.2090809/post-27026082
 
Ja, das ist halt genau so ein "Ist nicht so schlimm, iPad war als Steuerzentrale aus Gründen x,y und z ohnehin nur eine Notlösung" Beitrag und keineswegs eine "maximale Befürwortung".
Vielleicht solltest du dich einfach mal entspannen und den Beitrag komplett unvoreingenommen lesen.
 
Zurück
Oben