Notiz Homematic IP Home Control Unit: App-Update bringt Assistenten für einfachere Migration

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Für Homematic IP gibt es ein App-Update, das einen Assistenten zur Systemübertragung vom Homematic IP Access Point auf die Homematic IP Home Control Unit einführt. So soll sich eine Homematic-IP-Cloud-Installation einfach auf die Control Unit übertragen lassen. Außerdem erweitert es die Möglichkeiten für Automatisierungen.

Zur Notiz: Homematic IP Home Control Unit: App-Update bringt Assistenten für einfachere Migration

Also bei den ganz schlechten Bewertungen von der HCU würde ich bei der CCU3 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@R O G E R
Die meisten schlechten Bewertungen kommen daher, dass viele Nutzer die HCU als vollständigen Ersatz für die CCU3 gekauft haben. Aktuell kann eine HCU eine CCU3 nicht ersetzen, sondern nur ergänzen, wie z.B. mit der App. Die HCU wird stetig weiterentwickelt und wird hoffentlich ein vollständiger Ersatz für die CCU3.
1740491358148.webp

Quelle

Naja ich bleibe erstmal bei meiner PiVCCU 3 die läuft ohne Probleme.

Ich bleib auch aktuell auch bei meiner CCU3. Mal beobachten was aus dem Teil wird und ob es vielleicht doch mal etwas billiger wird.

Ich bleibe bei RaspberryMatic, und würde es als nice to have mitnehmen wenn jemand die HCU portiert bekommt, ansonsten brauche ich dank voll Automatisierung im iobroker sowieso kein App Quatsch und Co, erst recht nicht bei solchen fantasiepreisen. 😅

Zurück
Oben