Homeoffice Monitor: BenQ MOBIUZ EX3415R Curved oder Viewsonic ColorPro VP3481A?

Nachdem ich deine genauen Anforderungen nicht kenne kann ich dir keinen empfehlen.
Nur vom ansehen den Viewsonic da von Werk Hardwarekalibirierung und gefällt mir optisch besser...... heißt aber nicht das es für dich die bessere Wahl ist.

Was machst du den genau im Home Office. Machst du nur Textverarbeitung oder Bildbearbeitung oder Videos schneiden oder oder oder

Was ist dir wichtig, und was dient dir als Quelle für den Monitor? Sind bestimmte Anschlüsse wichtig?

Alles Fragen die du dir selbst und uns beantworten solltest.

Was für Programme machst du im Homeoffice?
Wir hatten in der Firma mal Curved Monitore überlegt in der Konstruktion (3D Programme) anzuschaffen.
Cool ausgesehen haben die, bis die Software angeschmissen worden ist. Da wollte es dann keiner mehr haben.

Mag aber bei anderen Programmen ja nichts ausmachen.

Dank euch.
Eigentlich geht es nur um Browser basiertes arbeiten in Google Chrome, Texte Verarbeitung und Präsentationen und ganz viel Videokonferenzen

Welche Anschlüsse benötigst du? Ich finde für die von dir genannten Einsatzzwecke die beiden Bildschirme deutlich zu teuer. Da könntest du auch etwas sparen - wenn das in deinem Interesse ist.

Magst du evtl. gleich einen Bildschirm mit Mikro und Kamera oder hast du das bereits zuhause?

Ich benötige eigentlich nur usbc und HDMI
Ergänzung ()

Kamera und Mikro sind im Chromebook

Zuletzt bearbeitet:

Dell USB-C Monitor, S3423DWC​

Kostet um die 500 Euro hat USB-C und eigentlich alles was du brauchst. 100Hz sind für Office auch in Ordnung. Klar ist der von dir genannte Viewsonic besser. Aber kostet halt auch wesentlich mehr.

Wie viel willst du den ausgeben? Oder spielt Geld keine Rolle? Dann würde ich einen 38 Zoll LG kaufen.

PS: Budget ist 1000€.
Größe ist aber eher ein Thema. Bei 1.2m breitem Schreibtisch, sollte der Monitor nicht alles einnehmen.
Also viewsonic dann doch bei dem Budget?

Zurück
Oben