Arcania wird nicht mehr von Piranha Bytes entwickelt, sondern von Spellbound. Mal sehen ob JoWood ihnen genug Zeit lässt, die Bugs zu fixen oder wieder Druck macht und am Ende ein verbuggtes Spiel auf den Markt kommt und SpellBound anschließend die Lizenz wieder entzieht...
Aber ich bin mal naiv und glaube denen, wenn sie sagen, sie werden ein (größtenteils) bugfreies Spiel herausbringen und zwar dann wenn es wirklich fertig ist.
Trotzdem bin ich auch irgendwie mehr überzeugt von Risen, dem neuen Spiel von den wahren Gothic-Schöpfern. Die geloben übrigens auch, Bugs zu vermeiden. Mal sehen, wer am Schluss weniger hat...
Grafisch geben sich Arcania und Risen nicht viel. Allerdings müssen wir das fertige Spiel abwarten. Zu Gothic 3 gibt's auch diverse Entwicklerscreenshots, die besser aussehen als die gezeigten zu Risen/Arcania...
Edit: Wahrscheinlich entwickeln die eine gute Grafik für PC und specken die dann so weit wie nötig für die Konsolen ab. Es ist ja jetzt nicht so, dass das Spiel zuerst für Konsolen entwickelt würde...
Zur Story muss ich alledings auch sagen, dass die Ausführungen in der News hier auf CB nicht ganz dem entsprechen, was anderswo gesagt wurde. Mal sehen, hoffentlich lässt Arcania den guten alten namenlosen Held aus den früheren Gothic-Teilen nicht zu schlecht dastehen. (als senilen, dummen König, der nur blödsinnige Entscheidungen trifft... oder sö ähnlich wollten sie's ja. Wortwahl ist etwas übertrieben)
Weitere Anmerkungen:
In der News würde ich den Link zur Homepage noch etwas auffälliger einbauen. Unten bei der Quellenangabe werden ihn sicher nicht alle finden. Als Hyperlink im ersten Satz wäre ganz praktisch. Naja, egal...
Ist euch auf der Arcania-Seite in der Navigationszeile ganz rechts dieses Überdeckte aufgefallen?
Kann das jemand entschlüsseln? Was könnte das bedeuten?
Kingfisher OK, bist du da?
OMG, wie dieser tolle Flash-Ritter (=der neue Held (auch namenlos? Langsam wird's lächerlich, wenn niemand einen Namen hat (Ich nenne den Held weiterhin Dubi Nub Hubi (DNH sind die Initialen von "Der Namenlose Held)))(Immer richtig Klammern setzen!)) den Browser bremst...