• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage von „Arcania: A Gothic Tale“ online

@Katzenjoghurt:
Ist das was Neues?

Sieh dir die Deutschen an! Verliebt in Amerika bzw. die englische Sprache, englisch wird ein großer Bestandteil der deutschen Sprache/Umgangssprache...
 
Die Hardwareanforderungen sind doch ganz realistisch...wenn man sich mit Standbildern zufrieden gibt XD

Tut mir leid, aber wer ist denn bitte so dermaßen naiv und glaubt das so ein Spiel mit einem Single-Core Prozessor, einer 3-4 Jahre alten Grafikkarte und nur 1-1,5 GB RAM laufen wird? Typisch JoWood eben. Mit solch einer Konfiguration ist selbst Gothic 3 heute noch unspielbar, und das kam Ende 2006 auf den Markt.

Damals waren Doppelkern-CPUs noch weit von einer Massenverbreitung entfernt und selbst 2GB RAM hatten noch nicht viele. Und jetzt meinen Leute das ein Spiel aus 2009 mit so einem Computer laufen wird? Mit Glück vielleicht das Hauptmenü ^^

Ich freue mich auf den neuen Teil der Gothic Reihe, behalte aber eine gesunde Menge Misstrauen.
 
Suxxess schrieb:
Es geht ja auch um die Tatsache, dass PB das Spiel unfertig rausbringen musste und der Publisher danach gesagt hat, wir entziehen euch die Rechte noch irgendetwas am Spiel zu fixen Gothic gehört uns inklusiv des gesamten Codes.

Wow, das ist die bis dato interessanteste Tatsachenverdrehung, die ich gelesen habe. Platz 1! :hammer_alt:

Fakt ist, dass JoWooD nicht mehr das Geld hatte um ein weiteres Jahr (und das hätte Gothic 3 noch gebraucht) Entwicklungskosten vorzustrecken. Fakt ist ebenso, dass PB sehr viel Mist bei der Programmierung gebaut hat, so dass sie es nicht geschafft haben in ca. drei Jahren ein Spiel zu programmieren.
Alles was zwischen JoWooD und PB dann noch vorgefallen ist und schlussendlich zur Trennung geführt hat, ist Spekulation. Meines Wissens hat JoWooD sogar überprüft ob PB nicht verpflichtet ist, einen weiteren Patch nachzuliefern.

@Miniami
Single-Core mag noch möglich sein. Auch Gothic 3 nutzt nur einen Kern. Zudem bedeuten die Angaben ja nicht, dass es damit auf allen Settings spielbar ist. Auch Gothic 3 kann von den Anforderungen her deutlich heruntergeschraubt werden, so dass es auch auf älteren Karten noch lauffähig ist. Für Minimum-Angaben also durchaus realistisch. Minimum heißt eben wirklich minimalste Einstellungen.
 
...und ob ein Spiel wie Gothic, das von einer guten Grafik lebt, dann noch hübsch ist lasse ich mal unbeantwortet.
Diese frühen Hardwareanforderungs-Angaben sind eh mit viel Vorsicht zu genießen. In den seltensten Fällen sind sie realistisch.
 
Ich bin auch mal gespannt wie es wird... aber ich werde diesesmal auf ausführliche tests warten :rolleyes:
 
Götterdämmerung ist ja später rausgekommen (Eben in der DualCore-Zeit), hat aber trotzdem keinen DualCore-Support bekommen...
Vielleicht liegt's an der Engine.

Absolut lachhaft: In Gothic 3 sollte Ageias PhysX-Beschleunigung implementiert werden. Das einzige was man davon mitbekommt ist ein Logo hinten auf der Schachtel und jetzt haltet euch fest: Eben dieses Logo findet sich auf der Packung von Götterdämmerung wieder!
Selbst auf der nvidia Homepage und bei Wikipedia wird Gothic 3 als PhysX-Spiel gelistet.
 
Wie ihr alle über die Systemvoraussetzungen herzieht. Wenn ihr genauer lesen würdet steht da Minimalanforderungen. Wenn jemand glaubt das Spiel mit dem System und maximalen Details auf 4 Bildschirmen usw. spielen zu können sollte mal aufwachen.

@Vitec. Ist mir klar dass da Welten dazwischen liegen^^, nur wenns um den Punkt geht steht Crysis dem ja in nichts nach, egal obs besser ausschaut oder net.
 
1337 g33k schrieb:
Götterdämmerung ist ja später rausgekommen (Eben in der DualCore-Zeit), hat aber trotzdem keinen DualCore-Support bekommen...
Vielleicht liegt's an der Engine.

Die Engine konnte es, sie war sogar explizit darauf ausgelegt -- hat man zumindest kurz vor der Veröffentlichung mitgeteilt. Dann soll der Dual-Core-Support aber für einige Stabilitätsprobleme verantwortlich gewesen sein, weswegen der wieder (teilweise, bin mir da grad net sicher^^) gekickt wurde...
 
Miniami schrieb:
...und ob ein Spiel wie Gothic, das von einer guten Grafik lebt, dann noch hübsch ist lasse ich mal unbeantwortet.

Hm, also die Behauptung, die Gothic-Serie lebe von einer guten Graphik, finde ich doch etwas gewagt.

Gothic 1+2 sind heutzutage wirklich grafisch nicht mehr der Hammer, und waren auch damals nicht das Non plus ultra, sind atmosphärisch aber immernoch top.

Und das liegt an der lebendigen Welt, den individuellen NPCs, die mehr sind als die leeren Hüllen in G3 (so ist es ja leider größtenteils) und der klasse erzählten und an sich spannenden Story.

Jedenfalls habe ich beide Teile mehrfach durchgespielt, auch zu Zeiten, in denen die Grafik schon stark angestaubt war, und das hat nicht wirklich gestört. Sicher trägt eine schöne Grafik, die auf zurückgefahrenen Einstellungen nicht so abstoßend wirkt wie G3 das tat, zur Atmosphäre bei, doch leben tun Gothic und vergleichbare storylastige Rollenspiele von ihr nicht.
 
@Andy: Stimmt, so war es.
Aber es ändert nichts daran, dass das Spiel auch heute noch nur einen Kern nutzen kann. Echt Schade.
Mein Quad taktet darüber hinaus etwas langsam...
 
Man muss aufpassen was man zu den Systemanforderungen sagt, denn die sind meißtens sehr gewagt!
Ich lasse mich überraschen!!! Wenn es gut ist werde ich es mir auf jedenfall hohlen, wenn der Preis stimmt! (Preis Leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben