T
Tatortreiniger
Gast
Z.Bsp ich erzähle halt nicht, was auf wikipedia steht, sondern plauder aus dem Nähkästchen.. jahrelang DLAN gehabt (Neubau, nagelneue Leitungen), zunächst zwei 200'er devolos (160-180'er brutto-connect).Drewkev schrieb:Okay. Aber gehen wir davon aus du hast diese optimalen Bedingungen und erreichst die 250 Mbit. Das ist ja dann immer noch mehr als wie auf Wikipedia angegeben. Wie passt das zusammen?
Netzwerk wächst mit der Familie.. parallel wurde das Internet immer schneller...die 600er TPLink (besagter 260'er connect, die zweihunderter Devolo waren auch noch mit im Netz, kamen so noch ca. auf 40Mbit netto) reichten noch bis gut 50Mbit netto und dann stand ich vor der Frage: fettes dlan-Upgrade (weit über 300€) und wieder suboptimal und nicht für wirklich lange... oder einfach mal Nägel mit Köpfen machen... und billiger war es auch noch.. ging halt nicht um EIN Kabel, Kabel hatte ich zu dem Zeitpunkt nur von Keller bis Dachboden gelegt (wo u.a. mein Rechner steht ;-), .. habe dann das "ganze" Haus vernetzt, da wo nötig (bin aber auch selber "Elektriker")..
Ausserdem will wikipedia ja vermutlich auch nicht depripedia sein.. ich stand mit meinen connects bei 4 Teilnehmern ja noch relativ gut da.. in der Wildnis sieht es anders aus..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: