Nereushq
Lt. Commander
Hey,
wir haben aktuell unseren 2. Gamingserver Anbieter durch für einen Palworld Server. Aktuell besitzen wir sogar einen Premium Server mit 32GB Ram der, wenn wir den Server nicht nutzen bereits eine CPU Auslastung mal eben von 1200% bekommt und wenn wir beide drauf sind max 10 fps anzeigt. (Screenshot anbei) Neustart 5Uhr und 15Uhr. Wir sind am Vortag um 0 Uhr off gegangen und um 21:30 haben wir uns eingeloggt.
Da wir keinerlei wirklich Hilfe von den Serveranbietern bekommen und immer alles auf Palworld geschoben wird, würden wir gerne für meine Freundin und mir einen kleinen Server basteln.
Man kann ja zwar über nen Einzelspieler Game auf dem anderen rüber joinen, was wunderbar mit über 100fps funktioniert, aber dann ist immer mein Rechner an und verbraucht unnötig viel Strom ~500 Watt.
Wir haben eine 250mbits / 40 Upload Leitung, was für wirklich max 2 Personen ja reichen sollte.
Die Mindestanforderung betragen:
Nimmt man bei so einem vorhanden einfach "kleinere" Hardware die man einfach für ein Gaming System nutzt ?
zb. AMD Ryzen 5 8500G, mit 32GB Ram etc?
Bei Nichtbenutzung würden wir den dann ausschalten und bei benutzung ist der große Vorteil, dass keine hungrige Graka drinsteckt und viel RGB.
wir haben aktuell unseren 2. Gamingserver Anbieter durch für einen Palworld Server. Aktuell besitzen wir sogar einen Premium Server mit 32GB Ram der, wenn wir den Server nicht nutzen bereits eine CPU Auslastung mal eben von 1200% bekommt und wenn wir beide drauf sind max 10 fps anzeigt. (Screenshot anbei) Neustart 5Uhr und 15Uhr. Wir sind am Vortag um 0 Uhr off gegangen und um 21:30 haben wir uns eingeloggt.
Da wir keinerlei wirklich Hilfe von den Serveranbietern bekommen und immer alles auf Palworld geschoben wird, würden wir gerne für meine Freundin und mir einen kleinen Server basteln.
Man kann ja zwar über nen Einzelspieler Game auf dem anderen rüber joinen, was wunderbar mit über 100fps funktioniert, aber dann ist immer mein Rechner an und verbraucht unnötig viel Strom ~500 Watt.
Wir haben eine 250mbits / 40 Upload Leitung, was für wirklich max 2 Personen ja reichen sollte.
Die Mindestanforderung betragen:
- Prozessor (CPU): min. 3,8 GHz (2 Kerne)
- Arbeitsspeicher (RAM): min. 6 GB, plus weitere 2 GB pro Spielerin/Spieler.
- Festplattenspeicher: 30 GB.
Nimmt man bei so einem vorhanden einfach "kleinere" Hardware die man einfach für ein Gaming System nutzt ?
zb. AMD Ryzen 5 8500G, mit 32GB Ram etc?
Bei Nichtbenutzung würden wir den dann ausschalten und bei benutzung ist der große Vorteil, dass keine hungrige Graka drinsteckt und viel RGB.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Welche Spiele genau?
- Palworld
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Windows 11 für Palworld Server
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Server System für Palworld
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- nur zum Starten/Herunterfahren meinen aktuellen 2.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- immer selber gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.