Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHonor 9 Lite: Großes Display und vier Kameras für 229 Euro
Das neue Mittelklasse-Smartphone 9 Lite der Huawei-Marke Honor ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Auch wenn der Name eine reduzierte Version des Honor-Flaggschiffes Honor 9 suggeriert, bei dem es sich um ein Huawei P10 ohne Leica-Kamera handelt, weist das 9 Lite eine große Ähnlichkeit zum Huawei P Smart auf.
So ein Mittelklasse Handy reicht ewig für den normalen Handynutzer.
Für was man teilweise 400 - 800 EUR für so einen kurzlebigen und dann nach 2 Jahren nicht mehr supporteten Schnick Schnack mit fest verbauten nachlassendem Akku investiert kann ich nicht nachvollziehen.
Statt drölf schrottkameras sollte man lieber eine halbwegs vernünftige verbauen. Aber das gleiche Prinzip verfolgt man ja auch beim soc. Statt ein paar weniger schneller Kerne verbaut man 8 uralt a53 Kerne und killt die Effizienz mit 2,3ghz Takt.
Trotzdem für den Preis ist das gebotene ganz okay. Wenn das Display halbwegs überzeugen kann, warum nicht. Für Whatsapp, Facebook und Co. Reicht so ein gerät alle mal
"Uralt A53 Kerne" - es gibt halt noch keine neueren in der Klasse. Die A55 sollen dieses Jahr kommen.
Und dass keine High-End Kerne verbaut werden ist natürlich Absicht.
Ja.
Arm Cortex A53 ist anscheinend sicher vor Spectre und Meltdown, nfc, lte, 32GB.
Mit Android muss man halt leben und kein Metallgehäuse, aber 229€, ist doch erträglich (gut).
Das ist mir auch Klar, eine Hexacore aus zwei moderat getakteten a72 / a73und 4 A53 kernen mit 1,6-1,8 3ghz wäre effizienter und würde sich deutlich schneller anfühlen. Reine a53 Socs sind im Jahr 2018 für mich keine Mittelklasse mehr.
@BacShea
Sehe ich auch so.
Hab eigentlich nur runter gescrolled in die Tabelle um zu gucken ob es auch wie das Schwestermodell kein 5GHz/ac hat aaaand it's gone...
@flappes hätt ich auch gern, aber abseits Windows Phone und iPhone gibts das fast nur in Flaggschiffen. Hab mir jetzt erstmal zum BQ Aquaris X n universal Qi-receiver bestellt der Unter n case gesteckt wird.