Floppy5885
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 1.255
ein OLEDTuetensuppe schrieb:Mit Bluetooth 4.2?
Und was hat dieses Gerät, was z.B. ein Huawei Nova 5T und Mate 20 nicht hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein OLEDTuetensuppe schrieb:Mit Bluetooth 4.2?
Und was hat dieses Gerät, was z.B. ein Huawei Nova 5T und Mate 20 nicht hat?
ProGamer schrieb:Für die Meisten, die das Handy nur zum Kommunizieren oder Social Media benutzen, mag das stimmen. Sobald man aber ein Spiel aufmacht, merkt man immer noch, weshalb der Preisunterschied da ist.
Zwar kann man auf die Ausstattung achten und immer noch mit 150€ fast alles zocken, einiges läuft aber nicht so flüssig wie mit 250€ aufwärts. Mit Pokemon Go würde ich da ein recht populäres Mainstream-Spiel nennen, welches ich bei einigen auf günstigen Geräten rumruckeln sehe.
Auch wie einfach ein Display Kratzer abbekommt. Ich hatte das HTC One (erste Generation) und nicht einen Kratzer nach zwei Jahren. Alle meine Xiaomis haben die Hosentasche nach zwei Wochen nicht kratzfrei überstanden.
Tuetensuppe schrieb:Mit Bluetooth 4.2?
Und was hat dieses Gerät, was z.B. ein Huawei Nova 5T und Mate 20 nicht hat?
So unterscheiden sich Meinungen.Deathless schrieb:Zum Gerät;
Bei Android 9 und Mediatek hört der Spaß doch eh auf
Vor allem nachdem kürzlich doch erst rauskam, dass Mediatek in Benchmarks geschummelt hat, um besser dazustehen.
Ja, haben andere Hersteller auch schon gemacht, aber die dreiste Stellungnahme seitens Mediatek war ja der Höhepunkt!
Xes schrieb:Wenn der Softwaresupport zum ähnlichen Zeitpunkt aussteigt ist das auch mehr als begründet.
Von alleine werden sich die Hersteller (abseits von Apple) dahingehend auch nicht bewegen. Da muss endlich eine EU Richtlinie her die drei Jahre Softwaresupport (zumindest Sicherheitsupdates) ab dem Kaufdatum garantiert. (Ansonsten Produktmangel und zum vollen Preis zurück zum Hersteller.) Nach offiziellem Supportende sollten Produkte zudem für Custom Roms geöffnet werden damit die Teile nicht zwangsläuftig als Türstopper enden.
das redmi note 4 hat den sicherheitspatch von dezember 2018 deswegen hab ich es auch durch ein neueres smartphone ersetzt obwohl es soweit noch gereicht hätteBierliebhaber schrieb:Stimmt halt nicht für alle Hersteller. Ich kenne das persönlich z.B. von Xiaomi, wo auch Einsteigergeräte mindestens deine drei Jahre unterstützt werden. Die Redmi Note 4 meiner Eltern sind wenn ich das richtig sehe z.B. auch noch up to date. Sie haben auch noch MIUI11 bekommen. Heutzutage ist es schwer zu sagen, wie aktuell das ganze letztendlich ist, wenn man dank MIUI (und vielleicht auch ColorOS? Kann ich nicht beurteilen, mein letztes Oppo war das find 5) sowieso schon mehr und modernere Features hat als die offiziellen Versionen von Google selbst... deshalb würde ich mich auch hier mit einem Urteil zurückhalten, auch wenn es bei erscheinen unter der Haube aktuell sein müsste.
Einfach mal ein wenig im Internet umschauen, dafür reichen wenige Minuten, und man bekommt auch bei den Androiden Smartphones, die deine drei Jahre überbieten (z.B. Xiaomi, OPO nehm ich mal an auch).
Ansonsten absoluter Durchschnitt zu dem Preis. Da gibt's interessantere Geräte ganz ohne Mediatek. Unabhängig davon, ob und wie sehr die mittlerweile beim SoC an sich aufgeholt haben könnten habe ich doch gerne die Option auf CustomROMs, selbst wenn ich sie aktuell nicht mehr nutze, weil ich auch mit MIUI zufrieden bin. Aber sollte Xiaomi mal die Softwarepolitik ändern kann ich jederzeit LineageOS aufspielen, was mit dem hier wohl schwierig wird...
Bierliebhaber schrieb:Stimmt halt nicht für alle Hersteller. Ich kenne das persönlich z.B. von Xiaomi, wo auch Einsteigergeräte mindestens deine drei Jahre unterstützt werden. Die Redmi Note 4 meiner Eltern sind wenn ich das richtig sehe z.B. auch noch up to date. Sie haben auch noch MIUI11 bekommen.