News Honor: Magic6 Pro mit 5.000-nits-Display kommt nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.407
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, knoxxi und eine weitere Person
5600mAh ist ne Hausnummer.

Ansich gefällt es mir von den technischen Daten. Aber schauen wir mal wohin sich der Preis entwickelt.
Und das Design sagt mir leider auch nicht zu.

Cust my 2 cents

LG
 
Neben all den technischen Superlativen ist auch der Preis super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bei Android würde ich nur auf Google oder Samsung setzen wegen der Software und dem langen Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, alonsie, dister1 und 16 andere
Software (Android-Derivate der Hersteller) geht schon mittlerweile. Und im Gegensatz zu Huawei hat Honor auch die Google-Dienste mit dabei.

Bei der Versorgung mit Updates ist das immer schwierig. Versprechen können sie da vieles. Betrifft aber nicht nur die China-Handys, sondern auch solche Kandidaten wie Sony, die da nachweislich ziemlich schlecht sind.

Außer Samsung, Google und Apple gibts da (noch) keinen Hersteller, wo man auch klar davon ausgehen kann, dass bspw. auch wirklich 5 Jahre Updates zuverlässig und regelmäßig geliefert werden.
In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.

Denn ansonsten sind viele dieser China-Handys durchaus interessant und heben sich in Design und technischen Unterschieden doch schon hervor.
Aber das Ganze verpufft für mich ziemlich schnell, wenn nur 2-3 Jahre mehr schlecht als recht Updates geliefert werden.
Zumal man auch die diese "etwas günstigeren" Flaggschiffe über 1000 € berappen darf. Wer da nicht auch entsprechend Flaggschiff-Software-Support anbietet, ist da für mich direkt raus. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und baskervil77
Die Honor Magic teile sind schon mega nice. Nur der Preis nicht soo. Klar für das Gebotene immer noch. Aktuell liebäugel ich ja mit dem Magic 4 Pro. Ist zwar schon zwei Jahre alt, technisch für mich aber mehr als ausreichend. Finde jedoch den Preis dafür noch etwas zu hoch. Fängt im Netz so ab 530 Euro an.

Ein Google Pixel 8 Pro würde mich auch reizen, aber das hat "nur" die halbe Ladeleistung was mich schon extrem stört. Und Preislich reden wir hier auch von dem doppelten wenn man eines mit 256GB haben möchte.

Werde mir daher erst mal das Magic 4 Pro holen. Soll Android 13 haben und relativ Bloatware frei bzw. soll diese sich einfach deinstallieren lassen.

Und dann mal sehen wie das Google Pixel 8a abschneidet. Dann würde ich da auch noch mal zuschlagen.

Blöderweise ist mir gerade mein Oppo nach nicht mal zwei Jahren abgeschmiert und brauch was neues. Und mein altes Samsung Galaxy S7 ist halt auch schon so betagt, dass ich dann gerne was anderes als reserve Handy in petto haben möchte. War eigentlich ein Top Gerät hat auch alle paar Monate Softwareupdates bekomen. Zuletzt war Android 13 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wenn man die Helligkeit manuell steuert und an nem sonnigen Tag auf Maximum stellt, erblindet man nachts bei dem Versuch auf die Uhr zu schauen.

Wenn ich große Summen für Telefone ausgeben würde, wäre ich hier schon interessiert. Hier kriegt man irgendwie das gegenwärtig "beste" von allem.
 
Nachdem mein Foldable schon wieder kaputt ist hatte ich mich auch für das Magic 6 Pro interessert. Letztendlich hab ich mir jetzt aber ein Vivo X100 Pro aus Österreich gekauft weil mir die Kamera und das Design da besser gefallen haben. Im Prinzip sind die ganzen China High-End Geräte alle sehr sehr ähnlich egal ob OnePlus, Oppo, Vivo oder Honor... Wenn man mit fehlendem Band 20 leben kann bekommt man die Geräte aus China sogar deutlich günstiger.
 
Das Betriebssystem hört auf den Namen MagicOS 8.0 und basiert auf Android 14. Wie derzeit alle Hersteller kommt auch Honor nicht ohne neue AI-Features aus, darunter das „Magic Portal“, das die Absichten des Nutzers erkennen und proaktiv handeln können soll. Magic Portal könne Sprachen, Bilder, Gesten und Augenbewegungen des Anwenders verstehen und Dienste proaktiv anbieten, erklärt Honor.

Irgendwie... klingt das für mich nicht sonderlich positiv? Eine Blackbox, welche sämtliche Aktionen des Nutzers überwacht, und daraufhin Services "proaktiv" anbietet? Kann zwar ein guter Punkt für Accessibility sein, aber irgendwie habe ich da eher die Vermutung, dass es negativ ausgenutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78 und mojitomay
Honor: Wie viel ist dir die Retina wert?
Nein.


Honor ist neben Samsung der Einzige Hersteller von dem ich ein Gerät hatte das innerhalb von einem Jahr aus unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben hat. Immerhin hat der Austausch bzw. die Reperatur bei Honor funktioniert. (Das Samsung wurde gestohlen bevor es eingeschickt werden konnte. Ich hoffe der Dieb erfreut sich an einem Gerät das aus unerklärlichen Gründen abstürzt, keinen Blitz mehr hat und kein funktionierendes NFC mehr hat. Witzigerweise habe ich das Ausbrennen der LED sogar auf Video da es meiner Holden aufgefallen ist und wir zur Beweissicherung mitgefilmt haben wie die LED immer schwächer und schwächer wurde bis sie schließlich ganz aus war obwohl die Taschenlampenfunktion immer noch an war.)

Edit:
Raptor85 schrieb:
Außer Samsung, Google und Apple gibts da (noch) keinen Hersteller, wo man auch klar davon ausgehen kann, dass bspw. auch wirklich 5 Jahre Updates zuverlässig und regelmäßig geliefert werden.
Jop. Man kauft dort gefühlt immer noch als 'as is'. Noch schlimmer finde ich da die Mini PCs die es in gefühlt 100 Varianten auf Amazon und Ali gibt. Da kommt wirklich nie ein BIOSupdate. Naja, irgendwo müssen sie ja sparen um günstiger zu sein...

Samsung schießst sich mittlerweile auch immer weiter ins Aus durch den Wegfall vom Klinkenstecker. Mittlerweile muss man bei den A0 und A10 Serien kucken um einen zu bekommen. Wenn man also sowieo schon in die Kloake greifen muss, dann kann man auch direkt die Pixel A oder iPhone SE nehmen. Das SE4 wirkt ja gar nicht mal so uninteressant wenn man den Gerüchten trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Design dieser Chinadinger in letzter ist echt gewöhnungsbedürftig. Hinten ein Dreiäugiger Zyklop und vorne so ein Riesen-Punchhole alá Dynamic Island. Meinen Geschmack trifft es nicht. Egal ob Honor Xiaomi OnePlus die tun sich da alle nix.

Die Displayhelligkeit ist mittlerweile auch nur noch was fürs Datenblatt. Ich finde ab 1000 Nits kann man das Display problemlos in der Sonne ablesen. Mein Smartphone hat 2600 Nits, das wird schon abartig hell im direkten Sonnenlicht. Mehr ist zwar immer besser aber irgendwann ist auch mal gut, das kostet ja auch alles Energie. Lieber bei 3000 Nits bleiben und die Effizienz steigern oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Hornet78 und Raptor85
Garack schrieb:
China backdoor incl. wer kauft so was?
Die "Ich-habe-nix-zu-verbergen-Fraktion".

Und die ist a) gigantisch groß und b) unbelehrbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, NichtExpert und CastorTransport
tomgit schrieb:
Kann zwar ein guter Punkt für Accessibility sein, aber irgendwie habe ich da eher die Vermutung, dass es negativ ausgenutzt wird.
Das ist bei AI halt immer so. Funktioniert nur gut und bringt Komfort, wenn sie möglichst uneinangeschränkten Zugang zu Daten hat. Betrifft da aber natürlich nicht nur die China-Hersteller.

Prisoner.o.Time schrieb:
Ein Google Pixel 8 Pro würde mich auch reizen, aber das hat "nur" die halbe Ladeleistung was mich schon extrem stört.
DAS ist z. B. was, was eigentlich alle Chinesen viel besser hinbekommen als z. B. Samsung oder Google. Und wenn man mal die Diskussion um die Akku-Belastung weglässt, will ich jetzt auch nicht unbedingt bis 2h warten müssen, um einen Akku mit über 5.000 mAh voll zu bekommen.
Gerade wenn man schnell ausm Haus muss und feststellt, dass der Akku nicht mehr viel Ladung hat. Da sind 10 min mit wirklichem Fast Charging echt Gold wert.

Bei 5.000 cd/m² frage ich mich aber schon, was das soll? Selbst wenn das nur kleine Bildausschnitte betrifft.
Wann soll man das brauchen? Bei strahlendem Sonnenschein, wenn man gleichzeitig noch von drei Flutscheinwerfern angestrahlt wird? Von Spiegeln umgeben?

Mehr als Sonnenschein bei wolkenlosen Himmel, der mal ungünstig blenden kann, gibt es doch nicht.
Dann lieber konstant irgendwas mit 1.500 cd/m+ auf dem ganzen Display als so eine unnütze Marketing-Spitze.
Erinnert mich irgendwie an PCIe 5.0SSDs mit Datentransferraten, die keiner braucht oder Monitore mit Hz-Werten, die den Wahrnehmungsbereich jedes menschlichen Auges bei Weitem übersteigen.

Aber Hauptsache man hat irgendeinen Unique Selling Point. Ob das wirklich Sinn ergibt, ist da dann ja nicht die Frage.
 
amorosa schrieb:
5600mAh ist ne Hausnummer.

LG
Das täuscht. Da es ein 120HZ Display hat, verbraucht es mehr Strom.
 
Garack schrieb:
China backdoor incl. wer kauft so was?
Geht vermutlich direkt an die KP Chinas, die mit deinen Daten die europäische Gesellschaft unterminiert.
Also viel schlimmer als das, was Google oder Apple mit deinen Daten machen, wird es wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Ismiley, finley und eine weitere Person
Entschuldigt die folgende saloppe Formulierung, aber ich kann dieses "China Gelaber" einfach nicht mehr hören und lesen.

Wenn das doch so wichtig ist, warum liest man hier im Forum bei Smartphone Beratungen nie was großartig von Nokia? Nokia HMD sitzt in Finnland. Und zu Einstiegstelefonen wie Galaxy A14 / A23, usw. gibt es auf jeden Fall Alternativen.

Statt Nokia nennt man dann aber lieber Motorola, was zu Lenovo gehört, also einem chinesischen Unternehmen.

Ansonsten müssen wir alle ab jetzt in jeder Handyberatung nur noch Apple, Samsung und Sony empfehlen.

Tut mir leid.
 
Fake Propaganda der CCP. Die technischen Daten sind frei erfunden.

@Raptor85 Es werden nicht nur Metadaten an Werbeunternehmen weitergegeben die indirekt unsere Gesellschaft durch Verbödung schaden, sondern alle Daten landen direkt bei chinesischen Konkurrenzunternehmen und dem chinesischen Militär und dienen direkt den Weltherrschaftsplänen der CCP.

@Ltcrusher Die Wahrheit tut weh. Vom Wegsehen geht sie nicht weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
Marcel55 schrieb:
Lieber bei 3000 Nits bleiben und die Effizienz steigern oder sehe ich das falsch?
ich sag nur : gorilla glas armor einsetzen, statt lediglich die Luminanz heraufsetzen.
Da es sich um ein von samsung (electronics) und corning gemeinsam entwickeltes Glas handelt, erwarte ich den vermehrten Einsatz nicht unbedingt in kommenden Geräten beliebiger Hersteller.
Zmdst. langfristig hoffe ich jedoch auf Etablierung im Premiumbereich
 
@CroneKorkN klar, Wahrheit tut immer weh. Aber warten wir mal die nächsten Threads ab...wo dann wieder Amazon Links mit chinesischen Tabs auftauchen, weil man ggf. für die Smart Home Steuerung kein Geld für Samsung ausgeben will oder Xiaomi Telefone für die Kids genannt werden, weil vergleichbare Samsung oder Sony Telefone zu teuer sind.

Und bei Aliexpress, Wish oder Temu bestellt ja auch keiner...

Hier im CB haben wir öfter eine schöne Doppelmoral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und Hornet78
Zurück
Oben