tomgit schrieb:
Kann zwar ein guter Punkt für Accessibility sein, aber irgendwie habe ich da eher die Vermutung, dass es negativ ausgenutzt wird.
Das ist bei AI halt immer so. Funktioniert nur gut und bringt Komfort, wenn sie möglichst uneinangeschränkten Zugang zu Daten hat. Betrifft da aber natürlich nicht nur die China-Hersteller.
Prisoner.o.Time schrieb:
Ein Google Pixel 8 Pro würde mich auch reizen, aber das hat "nur" die halbe Ladeleistung was mich schon extrem stört.
DAS ist z. B. was, was eigentlich alle Chinesen viel besser hinbekommen als z. B. Samsung oder Google. Und wenn man mal die Diskussion um die Akku-Belastung weglässt, will ich jetzt auch nicht unbedingt bis 2h warten müssen, um einen Akku mit über 5.000 mAh voll zu bekommen.
Gerade wenn man schnell ausm Haus muss und feststellt, dass der Akku nicht mehr viel Ladung hat. Da sind 10 min mit wirklichem Fast Charging echt Gold wert.
Bei 5.000 cd/m² frage ich mich aber schon, was das soll? Selbst wenn das nur kleine Bildausschnitte betrifft.
Wann soll man das brauchen? Bei strahlendem Sonnenschein, wenn man gleichzeitig noch von drei Flutscheinwerfern angestrahlt wird? Von Spiegeln umgeben?
Mehr als Sonnenschein bei wolkenlosen Himmel, der mal ungünstig blenden kann, gibt es doch nicht.
Dann lieber konstant irgendwas mit 1.500 cd/m+ auf dem ganzen Display als so eine unnütze Marketing-Spitze.
Erinnert mich irgendwie an PCIe 5.0SSDs mit Datentransferraten, die keiner braucht oder Monitore mit Hz-Werten, die den Wahrnehmungsbereich jedes menschlichen Auges bei Weitem übersteigen.
Aber Hauptsache man hat irgendeinen Unique Selling Point. Ob das wirklich Sinn ergibt, ist da dann ja nicht die Frage.