Horiz. Streifen im Anmelde-Bildschirm | Club3d Hd4850

ich hab doch oben schon genau geschrieben dass ich genau das selbe Problem hatte.
Anscheinend hat diese Graka einen Fehler.
Mit den falschen Hardwareteilen trtt dieser dann auf.
Allerdings hab ich 550w und 25a gehabt.
Daran liegts also nicht.
Ich empfehle dir geb das Ding zurück oder verkauf es.
Damit wirs du nicht froh werden wenn du den rechner jedesmal neustarten musst damit der Fehler weg ist.

MantaManni schrieb:
Anscheinend hat diese Graka einen Fehler.
Wieso tritt der Fehler auch bei einer andere Graka auf, die auf keinen Fall defekt ist? Das kann doch nicht sein.
MantaManni schrieb:
Damit wirs du nicht froh werden wenn du den rechner jedesmal neustarten musst damit der Fehler weg ist.
Muss ich gar nicht. Entweder ich setze die Auflösung selbst kurz um, oder der Treiber setzt sich zurück. Die ganz selten auftretenden Bluescreens mal ausgeschlossen.

Ein Grafikkartendefekt ist dem Anschein nach auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab ihn immer neugestartet damit der Fehler weg war....
Bin den Text nur kurz überflogen und hab überlesen dass das Probauch mit andern Grakas auftritt.
Also meine neue HD4850 macht absolut keine Probs.
Haste die Graka übertaktet oder so?
wenn nicht un sie ist schon standardmäßig übertaktet (wenn auch nur leicht)
Dann stell mal im ccc 625 core und 993 oder weniger memtakt ein.
wenns nicht mehr auftritt haste einfach en scheiß modeel erwischt... im prinzip ist ja jede graka en unikat.
Ich würde sie zurückgeben....
Club3d ist ne absolute scheiß markein meinen augen.
Immernur probs mit dem Billigzeug.
Nur SEG (Kühlschränke etc) ist noch schlechter xD
Hol dir ne Gainward hd4850gs mit1024 oder 512mb DIE IS SO GEIL
Einfach nur power das ding un en super lüfter

Solange der Fehler aber nicht erwiesenermaßen von der Graka verursacht wird, sehe ich keinen Sinn, diese zurückzugeben? Die Club3D-Karte scheint mit dem Fehler überhaupt nix am Hut zu haben?

Zum aktuellen Stand:
Heute kam das neue Mainboard. GigaByte Ep43-DS3L. => Gleicher Fehler.
Auch bei den neusten BIOS-Versionen, hab sogar die neuste Beta-BIOSversion (f9a) ausprobiert.

Das MSI-Board war demnach nicht kaputt. Netzteil habe ich vorhin auch nochmal ein 550W getestet, immernoch der Fehler.

Aber das kanns doch nicht sein, bis auf die CPU habe ich jetzt alle Hardware ausgetauscht, die wird doch nicht kaputt sein? Immerhin läuft normal alles (nachm Starten.)

Meine Möglichkeiten wären jetzt, entweder die komplette Kiste zurückzuschicken (entweder mit Geld zurück oder mit Reperatur), oder den Fehler einfach so hinzunehmen, da es im normalen Betrieb ja läuft. Gefallen mir irgendwie alle drei nicht so.

Wer ne Idee?

Bluescreen gibts nicht mehr, dafür Streifen beim Anmelden, die aufm Desktop weg sind dann. Manchmal (alle 10 mal) setzt sich der Treiber noch selbst zurück.

Zuletzt bearbeitet:
... bis auf CPU und Monitor praktisch alles getestet? Ich würde nach wie vor mal einen anderen Monitor dranhängen.

Zurück
Oben