HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.594
Habe beide Teile gespielt, den ersten auf der PS4 Pro mit AddOns, den zweiten Teil auf der PS5 mit AddOns.
Man muss schon sagen, das der zweite Teil in Sachen Geschichte, Wendungen, Emotionen und Überraschungen nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten kann oder besser, bei weitem nicht.
Das macht dann aus einem 9/10 - 9,5/10 Spiel leider irgendwo was bei 8,5 - 8,75/10.
Ja, es ist voll und größer und daran darf man sich auch stören, viele Geschichten sind aber echt gut geschrieben, die Charaktermodelle extrem gut animiert und das Kampfsystem einfach und komplex zugleich.
Der größte Endgegner ist aber wie bei so vielen Spielen die Übersicht In Kämpfen.
Die Kletterpassagen fühlen sich irgendwann auch zu lang gezogen an und generell hat der zweite Teil mehr Längen und weniger Highlights.
Es ist aber für mich trotzdem eines der besten Spiele gewesen die aber irgendwie unter dem Radar verschwanden und am schlechtesten bewertet und beurteilt wurde.
Auch weil eben sowas wie Elden Ring raus kam, was halt ein Meilenstein war für viele Spieler.
Diesen “oh hier wird alles neu gemacht/hier hat man ein eigenständige Spielmechaniken” gibts halt bei HZD Forbidden West nicht.
Es wird nichts neu gemacht, sondern im Grunde nur leicht weiter entwickelt.
Muss aber generell nicht falsch sein, hätte mir aber mehr Storytelling auch durch die Karte und das was man sieht gewünscht, wie bei einem Ghost of Tsushima.
So das man eben nicht nur die Map aufmacht um zum nächsten Objective zu laufen, sondern entdeckt und erkundet.
Das wird halt sehr selten belohnt, die besten Waffen muss man sich in speziellen Modi erfarmen.
Es ist aber trotzdem wahrscheinlich zehnmal besser als 4 von 5 Open World Spiele mit denen man pro Jahr so zugebombt wird.
Von daher können sich PC Spieler da schon freuen, vor allem wenn es irgendwann im Angebot ist und man dann noch mehr fürs Geld kriegt.
Man muss schon sagen, das der zweite Teil in Sachen Geschichte, Wendungen, Emotionen und Überraschungen nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten kann oder besser, bei weitem nicht.
Das macht dann aus einem 9/10 - 9,5/10 Spiel leider irgendwo was bei 8,5 - 8,75/10.
Ja, es ist voll und größer und daran darf man sich auch stören, viele Geschichten sind aber echt gut geschrieben, die Charaktermodelle extrem gut animiert und das Kampfsystem einfach und komplex zugleich.
Der größte Endgegner ist aber wie bei so vielen Spielen die Übersicht In Kämpfen.
Die Kletterpassagen fühlen sich irgendwann auch zu lang gezogen an und generell hat der zweite Teil mehr Längen und weniger Highlights.
Es ist aber für mich trotzdem eines der besten Spiele gewesen die aber irgendwie unter dem Radar verschwanden und am schlechtesten bewertet und beurteilt wurde.
Auch weil eben sowas wie Elden Ring raus kam, was halt ein Meilenstein war für viele Spieler.
Diesen “oh hier wird alles neu gemacht/hier hat man ein eigenständige Spielmechaniken” gibts halt bei HZD Forbidden West nicht.
Es wird nichts neu gemacht, sondern im Grunde nur leicht weiter entwickelt.
Muss aber generell nicht falsch sein, hätte mir aber mehr Storytelling auch durch die Karte und das was man sieht gewünscht, wie bei einem Ghost of Tsushima.
So das man eben nicht nur die Map aufmacht um zum nächsten Objective zu laufen, sondern entdeckt und erkundet.
Das wird halt sehr selten belohnt, die besten Waffen muss man sich in speziellen Modi erfarmen.
Es ist aber trotzdem wahrscheinlich zehnmal besser als 4 von 5 Open World Spiele mit denen man pro Jahr so zugebombt wird.
Von daher können sich PC Spieler da schon freuen, vor allem wenn es irgendwann im Angebot ist und man dann noch mehr fürs Geld kriegt.