Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHorizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen
tl;dr:Nach Death Stranding hat es mit Horizon Zero Dawn das nächste, über Jahre nur auf der PS4 verfügbare Spiel auf den PC geschafft. Die aufgebohrte Grafik der PC-Version weiß zu gefallen, allerdings sind die Anforderungen an die Grafikkarte dafür extrem hoch.
Das sieht aber nach sehr schwacher Optimierung aus, wenn man in UHD nicht mal mit der 2080 TI 60FPS knackt. Und das auf normalen Settings, nicht mal Ultra.
Okay...ich denke das hier ist absolut der Abgesang von Vega...ich werde wohl zusehen, dass ich die schnell loswerde. Ich hatte letztens noch gewitzelt, dass die 580 die Vega 56 sicherlich bald einholt in ein bis zwei Jahren. Hier ist mir das Lachen vergangen.
Puh. Ein Konsolen Port der letzten Generation für die man Grafikkarten der nächsten Generation benötigt.
Mit meiner Vega kann ich das Spiel eh vergessen. Da muss ich warten bis die neuen High-End Karten kommen und da zuschlagen.
Puh was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Falsch optimiert oder aufgebohrt würde ich mal sagen. Wenn man für Ultra HD trotz stark reduzierter Details mindestens eine GeForce RTX 2080 Super braucht, na dann gute Nacht kein Kauf.
Ich hab das auf der PS4 in 4k gespielt und da lief das wie Butter. Das wäre das mindeste auf dem PC gewesen.
So wird das nichts.
Schade hatte mich so auf das Spiel gefreut... Krass, wie schlecht ist das Spiel denn Optimiert. Ich hoffe, dass es noch ein Patch geben wird, sodass ich mit meiner Vega ein wenig Spaß haben kann.
Da muss noch was zwicken bei den Vegas, eine 64 auf 590 Niveau, während die Seven ganz normal performt ergibt überhaupt keinen sinn. Da wird sicher noch was gepatcht
Mein Key wartet noch bei AMD Rewards, zwei Tage noch. Hab das Spiel zwar auf der PS4 schon durch gespielt, hoffe aber am PC endlich mal ein Bild ohne eckliges Konsolen Flimmern zu haben.