Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHorizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen
Na dann mal los. Meine 1080ti wird schwitzen, hoffe nicht verbrennen / schmelzen. Hoffe blockt mein 6700k nicht. Mal sehen wies läuft. Ich hab jedenfalls mega bock auf dieses Spiel.
Hoffe mal, dass sich da noch in den nächsten Patches was tut, sonst bleibt das Spiel liegen bis ich auf die Next Gen upgrade. Freut sich der Geldbeutel
Horizon Zero Dawn jetzt das neue Crysis oder was? 🤣
Also das Game muss wohl noch nen Jahr warten bis ich neue Hardware habe, weil das geht mal gar nicht von den Frames her....
Hmm hat das Spiel ein grafikmenü oder sind die Einstellungen fix dann ist es sehr schlecht angepasst am pc.
Edit habs im test gefunden hat also optimierungspotenzial
aa aus blur aus und eventuell texturencache auf medium
das müsste deutlich an performance beschleunigen
Kaum zu glauben wie sehr die Vega 64 in diesem Spiel abkackt. Das kann ich wohl vergessen und muss erstmal upgraden. Naja, hab zwischenzeitlich noch genug zu spielen.
Da müssen die Programmierer wohl noch einige Stunden investieren zum optimieren...
Das Spiel gab es ja vor kurzem beim Fight back with AMD Ryzen™ Game Bundle beim kauf einer Ryzen CPU als Zugabe. In meinem AMD rewards account nachgesehen und es hat sich noch nichts getan:
Glückwunsch zur Reservierung von Horizon Zero Dawn™ Complete Edition! Wir aktualisieren Ihr Konto und benachrichtigen Sie, sobald der Inhaltsschlüssel verfügbar ist.
Ihr Schlüssel wird bei Verfügbarkeit sofort zugewiesen.
Veröffentlicht am: 2020-08-07
Hat von euch bereits jemand hier einen Key erhalten, oder weitere Infos wann man mit dem Key rechnen kann?
Das sieht aber nach sehr schwacher Optimierung aus, wenn man in UHD nicht mal mit der 2080 TI 60FPS knackt. Und das auf normalen Settings, nicht mal Ultra.
Na ja.... 5700Xt und 2070 Super sind auf etwa einem Niveau. Bei gleicher Shaderzahl und gleicher Speicherkonfiguration und wohl ähnlichen Taktraten.
Sieht mir eher nach Gleichstand aus (was mir sehr gefällt). Was mir eher auffällt, dass die Vegas wohl nicht so toll reifen, wie die anderen GCN Generationen. Gibt genug Spiele, wo die 64 noch immer ein gutes Stück hinter der 1080 ist. Aber dieses Spiel ist wirklich hart. keine Ahnung, was da nun schiefgelaufen ist, aber eine vega 64 hinter einer RX590 ist schon echt seltsam.
Bisher noch nicht, denke morgen (Preload) oder in 2 Tagen. Über Steam kann man es ohnehin erst übermorgen spielen, egal ob du jetzt den Key schon hast oder nicht.
Ich freu mich drauf! Bin gespannt wie es in Ultra Wide laufen wird. Größter Pluspunkt: ich kann es endlich mit Maus und Tastatur spielen (hatte wegen dem Spiel extra eine Playstation gekauft, bin aber einfach unfähig mit Controllern umzugehen).
… für 3.840 × 2.160 aber schon. Radeon-Grafikkarten haben mit den maximalen Texturdetails in Ultra HD mehr Schwierigkeiten als die GeForce-Pendants, doch auch letztere haken immer mal wieder. Auf einer GeForce bleibt Horizon Zero Dawn durchaus spielbar, dennoch sollten die Texturdetails reduziert werden. Eine Radeon hakt noch einmal mehr. Ab 11 GB laufen volle Texturdetails in Ultra HD einwandfrei.
Wenn ich mich da an einige GPU-Niedrigspeicherverfechter hier in CB erinnere, dass man so gut wie nie mehr als 8GB Grafikspeicher braucht, duerfte das hiermit wohl (wieder einmal) eindeutig widerlegt worden sein und der Horizon Zero Dawn (1) Port ist grafisch wohl auch nicht der anspruchsvollste Titel unserer Zeit und vermutlich auch nicht der am wenigsten ressourcenschonendste .
8GB sind Stand jetzt also schon (bei AMD/RTG und nVidia) in 4K/UHD bei maximaler Qualitaet zu wenig, ergo, mindestens 10(+)GB Speicherausbau (besser noch 12(+) GB) bei den GPUs kommender GPU-Generationen (Ampere und RDNA2) sind somit in jedem Fall zu empfehlen/angeraten!
das Spiel scheint richtig mies auf AMD Ryzen Prozessoren programmiert zu sein.
Bei PCGH gibts Benchmarks und ein Stock 8700k mit 4,3GHz ist schneller als ein Ryzen 3800XT mit 4,5Ghz und 2 Kernen mehr. Unfassbar eigentlich