redjack1000
Fleet Admiral
Dann denk mal eher darüber nach -> https://green-it.shop/hp350g2silberi3-reg207275001a1-refurbished-ausgezeichnet.html
Cu
redjack
Cu
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100%ack, hängt halt von seinen Vorstellungen ab.Espero schrieb:ob man vielleicht sogar noch lieber für rund um die 280 Eur gleich ein Intel Gen8-Laptop mit vier Kernen nimmt.
Espero schrieb:Argh, jetzt summieren sich langsam die Defekte. Ob es sich dann noch lohnt alles reparieren zu lassen, wird dann zur Gewissensfrage.
Vielleicht wirklich am besten, zunächst noch den Displayschaden hinzunehmen und damit klarzukommen, solange es nicht schlimmer wird.
redjack1000 schrieb:Dann denk mal eher darüber nach -> https://green-it.shop/hp350g2silberi3-reg207275001a1-refurbished-ausgezeichnet.html
Cu
redjack
Espero schrieb:Ja, refurbished ist schon sinnvoll. Bei 190 Eur wird es dann auch schon wieder zur Gewissenfrage, ob man vielleicht sogar noch lieber für rund um die 280 Eur gleich einen Intel Gen8-Laptop mit vier Kernen nimmt, der dann sogar Win11-kompatibel ist.
redjack1000 schrieb:100%ack, hängt halt von seinen Vorstellungen ab.
Display machen bei dem alten Gerät ok, wenn man dann noch USB draufrechnet.........datt lohnt nicht.
Cu
redjack
Espero schrieb:@Carlson :
Wieviel RAM hast du denn bitte dem Gerät inzwischen gegönnt?
Wie groß ist die SSD?
Ist eine extra Grafikkarte drin, oder ausschließlich die iGPU der Intel-CPU?
Dann bleibe ich dabei: Frag' mal alle anderen Personen die auch Zugang zu dem Laptop haben ob nicht was passiert ist.Carlson schrieb:Ich bin da eher vorsichtig vorgegangen mit dem Glasreiniger - ein wenig aufs Tuch gesprüht und dann so vorsichtig wie möglich den Bildschirm gereinigt. Kann natürlich trotzdem irgendwas hereingekommen sein.
Das wäre mir nicht bekannt.. gerade in der oberen linken Ecke. Wenn es an der Stelle wäre wo der Lüfter heiße Luft hinbläst, dann könnte ich es mir vorstellen aber so? Eher nicht.Carlson schrieb:Vielleicht war das einfach auch nur eine Frage der Zeit (wie gesagt Laptop seit gut 7 Jahren fast täglich im Einsatz).
Das wird nichts und kostet mehr, als der Displaytausch.Carlson schrieb:Da ich so etwas noch nie gemacht habe, würde ich mich wahrscheinlich doch an meinen Computerschrauber wenden. Im übrigen müsste auch noch einer von den USB-Anschlüssen ersetzt werden. Der auf der rechten Seite hat sich vor einigen Jahren verabschiedet
Viel Glück!Carlson schrieb:Aber da würde ich wohl erst dann in Aktion treten, wenn der Schaden am Display weiter fortschreitet.
wuselsurfer schrieb:Das wird nichts und kostet mehr, als der Displaytausch.
Du bekommst nicht mal die Teile dafür als Händler.
Eventuell kann man ein Altgerät ausschlachten, aber da kannst Du gleich die Festplatte umbauen und brauchst kein neues Display.
Carlson schrieb:Aber da würde ich wohl erst dann in Aktion treten, wenn der Schaden am Display weiter fortschreitet.
Hast du in der Zwischenzeit den Display bewegt oder ist der Laptop einfach offen da gestanden?Carlson schrieb:Gerade das Gerät hochgefahren, da sehe ich, dass zusätzlich zu der ersten Linie sich noch direkt darunter eine zweite Linie gebildet hat:
Upps, ich hoffe, da kommt nicht noch mehr.Carlson schrieb:da sehe ich, dass zusätzlich zu der ersten Linie sich noch direkt darunter eine zweite Linie gebildet hat:
Tenferenzu schrieb:Hast du in der Zwischenzeit den Display bewegt oder ist der Laptop einfach offen da gestanden?
Espero schrieb:Upps, ich hoffe, da kommt nicht noch mehr.
Öffnest du zufällig den Deckel eigentlich stets links oben an dieser Ecke?
Ja, das klingt vernünftig. Als Zweitlaptop zur Not dann nicht mehr mobil, sondern nur noch am Netzteil.Carlson schrieb:Zu der Verwendung von dem Rechner nach dem Supportende von Win10 werde ich mir erst in zwei Jahren Gedanken machen. Wahrscheinlich werde ich bis dahin noch einen neuen Laptop holen, und der alte wird dann als Ersatz, sei es mit Win10 oder Linux. Die Festplatte kann man ja noch ausbauen und als externen Datenspeicher weiterverwenden. Im übrigen ist auch der Akku nach 7 Jahren Nutzung nicht mehr in bester Verfassung.
Darüber kann man nun grübeln, wie sich hier nun der weitere Schaden erklären lässt.Carlson schrieb:Laptop stand unbewegt da, war nur zwischendurch heruntergefahren.
Gleiches hier. Einzig beim zweimaligen Runterfallen sind tote Pixel dazugekommen.Espero schrieb:Bei meinem leicht defekten Display sind die Schäden seit Jahren unverändert.
Beobachte das mal weiter.. wenns wirklich schlimmer wird kannst du ja immer noch einen neuen kaufen oder einen externen Display anstecken.Carlson schrieb:Laptop stand unbewegt da, war nur zwischendurch heruntergefahren.