• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror-Games Leidensgenossen gesucht :D

neverending

Banned
Huhu,

wie der Titel schon aussagt, suche ich Leidensgenossen aus dem Horror-Games Bereich.

Das hat folgende Bewandnis:

Ich bin absoluter Horror-, Splatter-, Psycho-Film Fan. Ich habe an Filmen alles gesehen, was auch nur grob in die Genres fällt. Dabei bin ich immer auf der Suche nach DEM Film, der mir wirklich das Blut in den Adern gefrieren lässt. Leider bin ich schon so abgestumpft, dass außer ein paar, zugegebenermaßen guten Schreckszenen nicht mehr viel drin ist. In letzter Zeit wurde garnichts anständiges mehr released. Egal, es gibt ja noch Games.

Hier sieht das ganze schon anders aus. Aktuell bin ich im Besitz zweier Games, die mich derart erschrecken, dass ich mich kaum traue sie zu starten.

Diese wären:

- Amnesia the dark Decent (PC)
- Condemned 2: Bloodshots (PS3, Import aus UK)

Naja jedenfalls sind diese Games so düster und voller Schreckensmomenten, dass ich teilweise echt Schiss davor habe sie zu spielen, einfach GEIL :D

Ich habe noch ein paar andre, die ich aktuell spiele, welche auch nicht ohne sind, aber kein echtes "Problem" darstellen:

- Dead Space
- Siren Blood Curse (PS3)
- Nightmare House 2 (HL2 MOD)

Was ich hier letzendlich suche, sind in erste Linie am besten Menschen, die obigst erwähnte zwei Spiele ebenfalls spielen/spielten/daran zu knabbern haben :D
Würde gerne Erfahrungen, Geschmäcker etc. mit euch teilen.

Weiterhin soll das ein Thread zum allgemeinen diskutieren des Horror-Genres werden.

Wieso ist das euer Favorite-Genre? Welche Titel findet ihr besonders packend? etc. pp.

Also dann haut mal in die Tasten, ich hoffe der Thread wird belebt.

Mfg

Ich habe FEAR gespielt. Zählt das?

Sonst werde ich mir wohl früher oder später Dead Space kaufen.
Auch "Alice: The madness returns" steht bei mir auf der "Interesse am Spiel"-Liste. Müsste auch ganz grob passen, oder?

Genre... eher übergreifend.
-> Adventure/RPG (Gothic-Reihe, The Witcher, KotoR)
-> Shooter (Crysis, CoD, FEAR)
-> Mischsal aus beidem (Bioshock, Mass Effect)
-> Strategy (C&C, Civilization, Anno 1x0x)
natürlich ist das nur als kleiner Auszug der von mir gespielten Spiele zu verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wasn Zufall, Amnesia : The dark Descent hab ich gerade geclosed als ich das schleimige Ding vor der Tür mit der Chemikalie beseitigt hatte.
Und geclosed nur weil das Game ja leider kein ALT-TAB zulässt, bei mir zumindest friert da immer die Maus ein und das Game reagiert nicht mehr :(
Bisher ist es erste Sahne !

Ps :
Filme... "Martyrs" gesehen ?

Sag nicht du kennst schon alles!
Es gibt einen Horror an den wagst nicht mal du dich:
hier

Jericho von Clive Barker fand ich übrigens auch nicht schlecht

@Haydar

DEN Horror tue ICH mir sicher nicht an !
Grausam zu was der menschliche Geist doch fähig ist....

Wer Fear mochte kann sich auch mal Singularity ausprobieren.

Das beste Game ist Resident Evil Recut für den Gamecube. Und das von mir als PC Zocker :)

Nom4D schrieb:
Ps :
Filme... "Martyrs" gesehen ?

Ganz cooler Film, regt zum denken an. Vergleich: Bekannteres Beispiel "Room 1408" finde ich persönlich grusliger als "Martyrs" wobei ich find dass Room 1408 schon etwas von "The Shining" abkupfert und zum erschrecken auch nicht sooo ist. Eigentlich nur mal kurz am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, die alles bewegende Frage ... besser umsetzen konnte man sie nicht.
Die Vision des Mädchens kurz vor dem Exitus, da denke ich auch heute noch drüber nach... ein halbes Jahr nachdem ich den Film gesehen hatte.
That´s HoOror

Ach, ist doch kein Spoiler.
Diejenigen die die Message die versucht wird rüberzubringen verstehen bzw. solange durchhalten obwohl der Film jetzt eigentlich nicht besonders auf den Blutdruck geht, werden´s ... öhm verstehen :D
OmfG was ein Satz ^^

@TE Danke, dieser Thread passte zu dieser Uhrzeit, werd Amnesia gleich weiterzocken :)

Also für mich war Fear schon die Obergrenze nervlicher Belastbarkeit, geb ich ehrlich zu.
An Filmen hab ich gern diese spanische Reihe der Reitenden Leichen oder Halloween gesehen.
Zu wirklich mehr ist mein nervliches Kostüm nicht fähig, da hat Mutter Natur etwas gegeizt.
Ist immer totaler Stress für mich, von dem ich mich am nächsten Tag erstmal beim Laufen gehen
abreagieren muss
:-P

also als film kann ich nur diesen empfehlen:
http://www.imdb.com/title/tt0856288/
leider in deutschland indiziert also mal in österreich anfragen :)
und als schocker ggf. noch:
http://www.imdb.com/title/tt1139668/
schön im dunkeln alleine der echte kick ^^

als game fand ich bisher dead space als DAS survival horror game(freu mich schon auf den 2. teil :) ), condemned war auch schon ganz ok ansonsten gibts kaum noch was das richtig zum in die hose machen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar chancaine, wenn ich so aussehen würde wie Du wäre jeder Tag auch so schon der blanke Horror genug.... Dicker !

Nein, Spass beiseite.... Frau und noch 2 weibliche Blagen reichen schon um gegen auf Zelluloid gebannten "Horror" nicht allzu sehr empfindlich zu sein.
Das was es da zu sehen gibt ist im Grunde also nur Luxus :D

Hm, das einzige Horrorspiel, welches ich gespielt habe, war FEAR. Und ich muss sagen, ein wenig gegruselt habe ich mich nur beim Anfang. Danach nicht mehr.
Mag aber auch daran liegen, dass ich kein sonderlicher Horror-Freund bin...

@Striker4life
Jo, gruselig ist was anderes. Games wie Amnesia, die auch wirklich schocken können, das ist die Kunst dabei.

Sry wenn ich hier grad abgeh wie Schmidt´s Katze :D

"August Underground" soll auch übel sein. Hab den noch nicht gesehen, aber die Bilder und die wenigen verfügbaren Trailer sagen schon viel.
Die Art Film ist aber GeschmacksSache, meine ist es auf jeden Fall nicht.

Falls einer von euch den Film "Bis das Blut gefriert" noch kennt, sowas schon eher.
Schwarzweiss und glaub aus den 60ern, bitte nicht lachen

games wie amnesia sind echt n hammer - ich hatte ja bei den fear teilen schon so manche momente wo ich erschrocken bin oder wo mir mal n schauer übern rücken lief, aber das game hats mir momentan echt angetan, gänsehautfeeling pur - kann man echt jedem empfehlen der mal was neues abseits vom einheitsbrei sucht :daumen:
erinnert mich in zügen an call of cthulhu, aber die grafik is hier doch n bisschen ansprechender und die atmo sucht ihres gleichen wenn man sich an die schwammigen texturen gewöhnt hat.

Ja aber mir gefällt es ,weil es so stark auf Teamplay ausgelegt ist. Außerdem mag ich Zombies :) Da fällt mir ein, es wird mal Zeit für ne George Romero Nacht ;) (Da du ja grad 60er angesprochen hast)

Jau Striker, "Night of the living Dead" oder wie der heisst, ein echter Klassiker :)
Obwohl... Georgie´s Ur-"Zombie" von glaub 1978 war auch der Hammer.
Die Szene am Anfang wo die Frau in dem Treppenhaus auf ihren Ehemann zuläuft, ihn umarmt, und er ihr die Schulter wegfrisst war mal genial.
Oder in der Uncut wo sich die Grobmotoriker in dem Kühlhaus gegenseitig auffressen.... *schock*

@KL0k
Vorallem der Sound passt.
Musik wiederholt sich zwar, aber die Effekte sind echt passend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben