• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror-Games Leidensgenossen gesucht :D

Muss zugeben, ich hab noch keinen davon gesehen ;) An unserer Halloween Filme nacht hatte jemand die DVD Box dabei, aber haben uns für andere Filme entschieden u.a. wars Martyrs, The last house on the left (Remake) (nicht gruselig, aber ganz gute story), The Shining als Vertreter der Klassiker und das Remake von Quarantäne.

"Rec" meinste ?
Der war auch Klasse, einen ganz eigenen Stil hat der.
Zwar teilweise woanders kopiert, aber saugut.

"The last House on the left" kam mir von den Kritiken her aber irgendwie zu langweilig vor.

Und worauf ich mich schon freue ist das Remake von Stephen King´s "ES".
Hab da noch vor kurzem irgendwo im Netz gelesen daß es in Planung oder schon in Produktion ist, weiss es nicht mehr so genau.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Meisterwerk, hab´s 3 mal durchgelesen und mich jedesmal aufs neue gewundert wie brilliant die Story und die Erzählweise doch ist

Wir hatten die Neuverfilmung von Rec geguckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Quarantäne_(2008) , muss mir als Vergleich mal Rec ansehen.

the last house on the left ist auch zu langweilig für Horror, würde den eher als Thriller einstufen. Aber hab gelesen er gehört zum Subgenre "Rape and Revenge" ^^

Der vorhin erwähnte Room 1408 basiert ja auch auf ner Story von Stephen King - der hat tolle Sachen gemacht :)

EDIT: bei Quarantäne läuft auch mal die Judith von Two and a half men über den weg ;)

"Room 1408" ist der mit dem Cusack, richtig ?
Wenn ja, hab den einmal gesehen wenn ich das jetzt richtig zuordnen kann :D
Fand den auch gut, vorallem diese andauernde Spannung (Was passiert denn nun schon wieder schlimmes?) war schon prickelnd.
Das Ende aber, muss ich zugeben, habe ich allerdings nicht ganz verstanden.... war er nun noch im RoOm, oder war er ganz tot ? Wieder so ein Turn der einem zu denken gibt....

Und Stephen King muss man nicht drüber reden ;)

Was mir da noch einfällt.... "Der Nebel".... Film eigentlich nicht so toll, aber das Ende ist in meinen Augen der absolute UltraHammer.
Grausamer geht´s kaum.... *Spoiler* da legt der Held des Films seine ganze Familie um, um sie vor einem schrecklichen Tod zu bewahren, und für ihn selber bleibt keine Kugel übrig.... und dann kommt 5 Minuten später die US-Army und rottet die Bedrohung aus, wieder alles klar und friedlich....

Edit :
Ist die Judith da nackt ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, der mit John Cusack. Ja die Spannung ist meist oben, aber wie schon erwähnt konnte ich zumindest parallelen zu Shining ziehen, aber da beides King ist - warum nicht? ;)
Wie ich eben lese gibts 2 Enden. Ich hab die Directors Cut Version gesehen, wobei ich grad das Ende der anderen gelesen hab. Im Directors Cut Ende ist es eigentlich offentlichlich was mit Cusack geschieht, aber allgemein versteh ich den Auslöser der Situation nicht.

Bei Shining wars ja die Einsamkeit, aber hier ? Wenn ich mich so an einige Filme erinnere gibt es glaub immer einen Grund, egal ob absurd oder nicht, auch wenn man über weiteren Verlauf im dunklen tapt wie bei REC/Quarantäne oder Cloverfield (fallen mir grad so ein)

Muss gestehen... Shining hab ich noch nie gesehen, Asche über mein Haupt !
Hab aber genug davon gehört und gelesen als daß ich mir einbilde die Story zu kennen.... und sowas erzeugt meiner Meinung nach erst den wahren Horror, so komisch sich das auch anhören mag ;)

Auf dem Prinzip bauen ja auch die besten HorrorFilme auf.
Das Auge ist dabei relativ egal, Das was im Kopf beim registrieren der visuellen Inputs (Wollte jetzt nicht "sehen" sagen^^) abläuft, darauf basiert erst wirklich die nackte Angst/Horror/however man es nennen mag.
Kurzum jeder hat seinen eigenen Horror, mir zum Beispiel graut es wieder davor morgen früh um 7 von den Kiddies geweckt zu werden :D
/Ironie off

@Cloverfield.... Meeeeeeeehr !
Selten so eine geniale Mischung aus Grusel/Mystery/SF/und einen Teil Splatter gesehen.
Hoffentlich ist der 2. Teil schon in der Mache, und hoffentlich schlägt er noch überraschender ein wie Teil 1

Amnesia ist echt geil gemacht, das Gruselt ^^
Geilste Horror-Shooter ist auf jeden Fall F.E.A.R. + die 2 Erweiterungen natürlich US - Uncut die deutsche "Uncut" ist ja echt mal nen Witz, nicht ganz so gruselig aber wenn man da mal richtig durch geht und alles durchsucht, gibst da echt geile Scenen, bei vielen Scenen rennt man normalerweise unbewusst vorbei, über die Jahre beim 3ten mal durchzocken habe ich erst mega geile Grusel Scenen entdeckt... TOP

Filme naja...
Da du dich ja so gut auskennst, kennste einen villeicht den ich "suche"
Habe mal nen Trailer oder sowas gesehen in dem eine Frau im Krankenhaus(müsste) aus einem Zimmer geht, ganz alleine, kein Schwein da, Ruft vegebens als plötzlich fast jede Lampe durchknallt, die Frau was ängstlich auf einmal, hört was "Geisterhaftes" und sieht nach hinten wo auf einmal ein "Geistwesen(Dürre, Bleiche Frau mit Patientenkitel und langen schwarzen Haaren übers ganze Gesicht also nicht erkennbar)" im "Stottergang" auftauchte das quasie vom einen Zimmer ins gegenüberliegende "stotterte", die Frau dann mega Angst, panisch, usw..... Das sah so verdammt Hammer aus, ich weis nicht wie der heist :(

Ich red zuviel, muss pennen :D

Greetz
Giggi

Hört sich an wie "The Grudge" Teil 1 ;)

N8ti, bin auch jetzt weg und guck vorher noch unter´s Bett... oben liegt der Horror ja schon drauf (Perle)

Da bin ich wieder, moin :D

Interessant was ich lesen durfte :D

Mich würde mal interessieren, wieso ihr für euch, wenn es denn so ist, das horrorgenre bevorzugt, ob film oder spiel?

Bei mir ist es so, dass es die extremsituationen sind, die die akteure erleben und in die man sich versetzt. Sowaa passiert im echten langweiligen leben nicht, daher faszinierend. Dazu kommt, dass es echt gaaaanz selten ne komödie gibt, was ich auch gern ma schau, wo ich mich echt wegschmeiss vor lachen.

Aber um ma beim topic games zu bleiben, horrorspiele sind mein favorit weil ich mich dort am besten in so eine extreme situation versetzen kann und live echten horror erleben kann un oft derbe erschreckt werde :D

Ne The Grudge hab ich alle Teile gesehen der wars leider nicht.

Hat jemand schon Doom 3 erwähnt ^^
Ist eigentlich überhaupt nicht gruselig aber ich bin so einer der mich immer in Games "vertieft", die viehcher kommen ja immer plötzlich aus ner Ecke gesprungen und das erschreckt mich fast immer :D

Greetz
Giggi

@ Nom4D: Ja das find ich auch, dass der schlimmste Grusel der is, den man nicht gleich vorgesetzt bekommt sondern sich erst durchs nachdenken entwickelt. Deswegen bin ich auch nicht so der Fan von Splatterfilmen, sieht man ja alles ^^

Bei Room 1408 ist es manchmal doch zu vorhersehbar, aber die 2 Mädels die da warn haben trotzdem ab und zu angefangen zu schreien, weil sie sich erschrocken haben. Evtl. lags auch an meinem Subwoofer, weil die stellen waren jetzt nicht so schlimm.

Evtl. ist ja "Fatal Frame" was für euch.

rec .. und rec 2 gibbet doch auch ;) aber rec 1 ist besser ;) soll ich euch das ende von rec 2 verraten :D habse auf blue ray :D

gogo haltet den thraed am leben :D

was sind eure favs im bereich horror, was fasziniert euch am horror?

mfg

Viele Splatter wirken auf mich irgendwie nur noch lustig... bestes Beispiel dafür ist vllt. Brain Dead...

Mir gefällt am (guten) Horror, dass ich nicht irgendwann einschlafe. Wenn ein Film mich auch zu sehr später Stunde wach hält, dann ist er gut.

Leider kommt in letzter Zeit nur noch Schwachsinn raus hab ich das Gefühl, und im Fernsehn hab ich glaube noch nie einen guten Horrorfilm gesehn.

timmeh! schrieb:
vielleicht ist die "penumbra" (survival-horror-adventure?) serie etwas für dich.
Wollte ich auch vorschlagen, da dies ja von den selben Entwicklern wie Amnesia ist und eben auch genau in diese Sparte sticht.

Ich spiele zur Zeit "Amnesia" und muss sagen, dass es einige Momente in dem Spiel gibt, die einem die Haare oder das Toupet zu Berge stehen läßt.
Die Intensität der Schockmomente ist wirklich auf sehr hohem Niveau und erreicht auch Leute, die in diesem Bereich schon etwas abgestumpft sind.

jo, das stimmt :D Amnesia ist krass :D

Nightmare House 2 ist aber auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn mich die behinderte HL2-Engine abartig nervt mittlerweile.

Condemned und Condemned 2 (nur auf Konsolen) ist für Fans der beklemmenden Atmosphäre was feines. ;)

Greetings

Ich hasse ja Horror Spiele, aber Condmned ist habe ich geliebt. Spielte es aber nur wenn meine Freundin neben mir saß :lol:

Zurück
Oben