• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror-Games Leidensgenossen gesucht :D

Muss nochmal was zu Amnesia sagen.... bin grad in den Abschnitt gekommen wo diese unsichtbaren WasserViecher rumpimmeln.
Oh mein Gott ist das geil, vorallem mit nem Kopfhörer auf der Rübe !
Puls = KaBoOm
Brauch ne Pause :D

Penumbra wird sofort nach Abschluß dieser Mission angegangen, da kann kommen was will
 
Ich gebe mal mein kurzes Statment zu "Metro 2033" ab.

habe es jetzt, binnen 2 Tagen relativ schnell durchgespielt. Bin aber keineswegs durchgerannt, habe mir alles genau angeschaut, versucht kleine Nebeninteraktionen stets durchzuführen.

Die Atmosphäre des Spiels ist der absolute Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn.
Ich meine, horrormäßig habe ich mir etwas mehr erhofft, Schreckensmomente gibt es zwar gute, diese sind aber relativ selten. Auch erzeugt das Spiel keine Angst, wie es z.b. Amnesia tut. ich denke, darauf zielt es auch garnicht ab.
Dennoch, die Story ist sehr sehr gut und das Spiel sieht fantastisch aus.
Ich spielte es auf DX11, alles Max außer Kantenglättung und es war durchweg sehr gut spielbar.
Nur ab dem letzten Kapitel, wo vermehrt Eis die Landschaft bildete, brachen die FPS ein.

Fazit: Das Spiel ist sehr innovativ, grafisch das non plus ultra meiner meinung nach und schafft es zu 100% einen zu fesseln.
Kleines Manko: Wirklich nichts für schwache Rechner.
 
Crysis isn Pups gegen Metro was hardwarebeanspruchung betrifft :D

ok, wie gesagt, Metro in DX11 gespielt^^
 
Grad mal wieder den ultimativen Horror erlebt... Frau wartet in der Kiste und man(n) will noch was zocken.... Rest können sich die Leidensgenossen wohl schon denken.
Himmel hilf ...
Gibt´s eigentlich so ne Art BeruhigungsMittel was nur auf Frauen wirkt, am besten durch die Luft übertragen, damit die alte das nicht merkt ?
.
..
...
Na egal, lass sie schmollen
*Amnesia.exe starte*
 
OMG nerd^^

ich bevorzuge doch eher ne frau im bett, als ein spiel.

ich schließe daraus das deine frau wohl ein wenig ,,unhübsch,, ist um es mal vorsichtig auszudrücken:lol:
 
Geht, aber ich wollte doch einfach nur noch ein bischen zocken :D
 
Ach wat, halb so wild

Bierbeauftragte.jpg


Aber um das Thema mal ernsthaft wiederzubeleben.... System Shock 2 war auch so ein Kracher.
Falls da noch irgendwer weiss wo man das noch kaufen kann (ausser in der Bucht pls), bitte raus damit.
Gott war das ein geiles Spiel... kein reinrassiger HorrorShooter, aber trotzdem sowas von shockig zwischendurch... einfach nur der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch mal eine Frage: Und zwar suche ich schon lange gute Horrorfilme, bei denen man auch mal etwas Angst bekommt, mit vielen spannenden, dunklen Szenen.
Die beiden französischen Filme Inside und Martyrs fand ich eher abartig und abstoßend als angsteinflößend. Gleichzeitig sollte das Ganze natürlich auch kein reiner Splatter sein. Man sollte sich schon hin und wieder mal erschrecken können.

Sorry dass ich zu den Spielen wenig beizutragen hab, das einzige was ich von den genannten mal gespielt hab, war Dead Space.
Gruß
 
Also ich fand "Alone in the Dark V" nicht schlecht, "Silent Hill: Homecoming" war auch gruselig und am besten fand ich "Alan Wake" in der Richtung.

"Amnesia" habe ich mir gestern bei Steam gekauft, werde es aber wohl erst irgendwann nächstes Jahr anfangen können zu spielen. Bin schon seeeeehr gespannt, vor allem da es hier ja auch so gelobt wird.
 
@Pelzameise
Wenn du auch gute Filme statt Splatterschrott stehst:
http://www.imdb.com/title/tt0059646/
http://www.imdb.com/title/tt0435625/
http://www.imdb.com/title/tt0230600/
http://www.imdb.com/title/tt0081505/
http://www.imdb.com/title/tt0063522/

Edit: Amnesia ist echt super! Bin jetzt gerade in

[SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER]
[SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER]
[SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER]
[SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER]


der verseuchten Kanalisation. Am besten hat mir der Teil in dem Wasser gefallen, nachdem man die Säure benutzt hat. Das Gästezimmer, als man sich im Schrank verstecken musste und die Leichenhalle im Reservoir als der Schatten kam waren auch der Hammer ^^

SPOILER ENDE
SPOILER ENDE
SPOILER ENDE
SPOILER ENDE


Ich empfehle es nachts zu spielen mit Surround Sound oder 'nem guten Surround Headset!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zale, danke für deine Empfehlungen. Mal sehen, welche Filme ich in nächster Zeit bekommen kann. The Shining war schon auf meiner Liste der nächsten Filme, da ich schon lange Steven King Fan bin, bis jetzt aber nur aufgrund der Bücher.
 
Ich bin gruseltechnisch die absolute Oberpussy. Ich habe Codenamed 1 für PC. Ja, ich zocke das nicht weiter. Das Intro gemacht ab weiter geht es nicht.

Mich gruselt sogut wie alles. Dabei kommt es nicht nur auf Schocker an, sondern auch schon eine gruselige Atmosphäre gruselt mich enau so. STALKER ZB. Habe Teil 1 fast durchgezockt. (Im AKW kam es immer zum Absturz) Zu Beginn des Spiels, relativ, war man in dem Keller, da war diese schnell umher laufende Bloodsucker. Ja. Das war für mich grauenvoll.

Ich weiß nicht wie ihr zockt, aber ich f+hl mich bei sowas nicht in einem Spiel, sondern ich versinke wirklich in dieser Welt, ich hatte wirklich Angst! Ich bin dann im Spiel, vor dem Mistvieh geflüchtet, ich hatte wirklich Angst, pure Angst. Gott sei Dank reichten wenige Kugeln aus un das Ding zu töten. Aber die gesamte Atmo im Spiel war so düster anmutend.

Genau so HL2. Ansich ja kein Schockerspiel, aber diese ausichtlose Atmo in dem Spiel machte für mich den Grusel aus.


Wieso gruselt man sich eigendlich? Wieso können ander FEAR zocken und ich habe nur die Demo geschafft, zu mehr bin ich nicht im Stande. Woher kommt das?

Habe mir neulich SCREAMERS 1 angeschaut. Da war der kleine "Junge" David. Handelt sich um Roboter. JEdenfalls, er schrie kreischend, und sein Kopf verwandelte sich in so ein ekelhaftes...furchbar:

Oder der Film "Der Exorzismus von Emeli Rose" oder so: Die Kamera fuhr auf so eine Person zu, und ich dachte ich seh nich richtig. Halbe sekunde lang nachdem die Kamera auf der Person war wren die AUgen tiefscharf danach normal. Dachte erst ich hätte mich verguckt. Grusel Pur.

Oder der Film mit Hali Berry, der gruselige. Wo in der Irrenanstallt auf der Überwachungskamera zuckend diese LEute rumliefen. ICh konnte danach nicht mehr. :D


Also die Frage ist eben: Warum gruselt man sich mehr als andere?
gruß
jan
 
Hi Leute,

ich bin selber ein sehr großer Fan von Horror-Games!
Meine Favoriten sind:

- AvP 1+2 und auch der aktuelle Titel und zwar als Marine spielen
- Dead Space 1 und auch bald 2
- FEAR 1
- DOOM 3
- Alone in the Dark 4
- Condemned
- Bioshock
- Stalker
- Clive Barkers Undying

Ich zocke zur Zeit wieder mal Dead Space 1 zum zweiten mal durch und freue mich schon sehr auf Teil 2 der hoffentlich ende Januar erscheint!

MfG
 
Striker4life schrieb:
Ganz cooler Film, regt zum denken an. Vergleich: Bekannteres Beispiel "Room 1408" finde ich persönlich grusliger als "Martyrs" wobei ich find dass Room 1408 schon etwas von "The Shining" abkupfert und zum erschrecken auch nicht sooo ist. Eigentlich nur mal kurz am Ende.

Martyrs fand ich nicht gruselig, das geht mehr in die Richtung "Brutal". Gruselig ist da 1408 schon eher ;) Psychisch gruselig finde ich auch The Mothman Prophecies.


Amnesia. Kenne ich auch, bin noch ganz am Anfang irgendwo beim Wassergeist. Es kann sehr aufregend sein wenn man sich auf die Atmosphäre voll und ganz einlässt . Es ist total sick und man tut sich schwer das Spiel freiwillig alleine spielen zu wollen.
 
Manchmal hab ich angst wenn ich im dunkeln Minecraft spiele.. :/

Spaß beiseite, hab die Demo von Amnesia gezockt in der man durch die geflutete passage musste.
Allein das war schon nervenkitzel pur.. Bin nicht so der Gruselfan, weil's mir echt schnell schaudert,
aber dieses Spiel wurd mir so klar empfohlen, dass ich mir demnächst wohl auch mal die vollversion
besorge
 
Etwas gruselig und gleichzeitig faszinierend fand ich das Alienlevel bei Crisis. Wo man im Mutterschiff ist...

FEAR 1+2 waren auch super. Mal sehen wie Teil 3 wird.

Am schlimmsten sind meiner Meinung nach wirklich Spiele und Filme wo man eigentlich nichts sieht, aber trotzdem Schiss hat.

Der beunruhigendste Film ist meiner Meinung nach Paranormal Activity 1+2...
Also im Kino hatte ich richtige Angst...

Aber der fürchterlichste Film für mich ist und bleibt ES, da ich eh Angst vor Clowns habe. Schon seitdem ich ihn als Kind gesehen habe hatte ich richtige Angst vor diesem Clown. Hab komischerweise dann den Film etliche Male gesehen und dazu das Buch gelesen um mich damit auseinanderzusetzen. Angst und Faszination... das ist Horror :D
 
Du hast Angst vor Clowns ? Das erinnert mich an Supernatural, Dean macht öfters Witze über Sam seine Clown Phobie :D
Hat die Clown Phobie nicht sogar eine Fachausdruck ? :D

Paranormal Activity habe ich abends alleine zuhause gesehen und ich war meiste Zeit gelangweilt. Es war für mich alles so unglaublich vorhersehbar, leider. Das beste war dann die letzte Minute des Films.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben