Ich bin gruseltechnisch die absolute Oberpussy. Ich habe Codenamed 1 für PC. Ja, ich zocke das nicht weiter. Das Intro gemacht ab weiter geht es nicht.
Mich gruselt sogut wie alles. Dabei kommt es nicht nur auf Schocker an, sondern auch schon eine gruselige Atmosphäre gruselt mich enau so. STALKER ZB. Habe Teil 1 fast durchgezockt. (Im AKW kam es immer zum Absturz) Zu Beginn des Spiels, relativ, war man in dem Keller, da war diese schnell umher laufende Bloodsucker. Ja. Das war für mich grauenvoll.
Ich weiß nicht wie ihr zockt, aber ich f+hl mich bei sowas nicht in einem Spiel, sondern ich versinke wirklich in dieser Welt, ich hatte wirklich Angst! Ich bin dann im Spiel, vor dem Mistvieh geflüchtet, ich hatte wirklich Angst, pure Angst. Gott sei Dank reichten wenige Kugeln aus un das Ding zu töten. Aber die gesamte Atmo im Spiel war so düster anmutend.
Genau so HL2. Ansich ja kein Schockerspiel, aber diese ausichtlose Atmo in dem Spiel machte für mich den Grusel aus.
Wieso gruselt man sich eigendlich? Wieso können ander FEAR zocken und ich habe nur die Demo geschafft, zu mehr bin ich nicht im Stande. Woher kommt das?
Habe mir neulich SCREAMERS 1 angeschaut. Da war der kleine "Junge" David. Handelt sich um Roboter. JEdenfalls, er schrie kreischend, und sein Kopf verwandelte sich in so ein ekelhaftes...furchbar:
Oder der Film "Der Exorzismus von Emeli Rose" oder so: Die Kamera fuhr auf so eine Person zu, und ich dachte ich seh nich richtig. Halbe sekunde lang nachdem die Kamera auf der Person war wren die AUgen tiefscharf danach normal. Dachte erst ich hätte mich verguckt. Grusel Pur.
Oder der Film mit Hali Berry, der gruselige. Wo in der Irrenanstallt auf der Überwachungskamera zuckend diese LEute rumliefen. ICh konnte danach nicht mehr.
Also die Frage ist eben: Warum gruselt man sich mehr als andere?
gruß
jan