News Host Europe schaltet 3DCenter ab

Sicherlich wird sich Host Europe angemessen bei 3DCenter entschuldigen. Und noch einmal zur Info: Host Europe hat eine 24h Hotline, nur scheint im Fall von 3D Center es kein normales Problem zu sein, sondern eine Sache, die man nicht Remote lösen kann - also nicht die normalen Service Mitarbeiter. Normalerweise können diese alle Probleme schnell lösen, aber hier scheint ein Sonderfall vorzuliegen.
 
Das würde ich mich an Hosteurope's Stelle nicht trauen, 3DCenter blecht ein haufen Kohle dafür und die Community ist gewaltig, sowas wird bestimmt folgen haben...

Ja ja, jetzt ist 3DCenter für einige Stunden down und morgen kündigen die deswegen alle ihre Server bei HostEurope und ziehen um. Viele haben hier echt das Talent zu dramatisieren... :rolleyes:
 
News sollten News bleiben, oder Thomas?
Finde das nicht gut, wenn das ein halber Blog wird mit Kommentaren wie "Einem mit über 100.000 Kunden größten Hoster Deutschlands sollte eine derart träge Reaktion, die aus Sicht eines Webseiten-Betreibers schlicht als mangelhaft angesehen werden muss, nach Bekanntwerden des Problems nicht unterlaufen.".
 
Deswegen nutze ich "Goekal-IT" ... hab dort einen vServer!
Die sind rund um die Uhr da und auch am Sonntag machen die auf Wunsch beim Server was ... zudem ist der vServer teils schneller als nen Billig Root Server.
 
Blutschlumpf@ Ich nehme mal bezugnehmend auf dein Posting Nr.38 - stell dir mal vor mercedes wäre dein Kunde und du bist ein Hoster. Nun stell dir mal vor, dem Kunden läuft heute der Vertrag aus, was machst du? Direkt abschalten?
Da geh ich doch anhand eines internen Rating (was die ja wohl haben werden) schauen, ob die Seite gut besucht ist oder nicht und sehe sofort, Großkunde. Selbst andere Hoster haben so eine Art "Frühwarnsystem" das der Kunde bald Vertragsende hat und man möchte doch das der Kunde bleibt, also versucht man diesen Kunden entgegen zu kommen (natürlich um erstmal einen weiteren bestehenden Kunden weiter zu Binden) - aber nein, man schaltet Kunden XY lieber off.

Ich glaub ich machn eigenes RZ auf, bei so viel Inkompetenz sollten mir die Kunden wie Pollen im Frühjahr zufliegen.

Achja und vor allem Verwaltung nach 17 Uhr nicht erreichbar, selbst bei uns gabs für die Bereitschaftsdienst. Die konnten sich mit Leichtigkeit Remote zum RZ verbinden. Das gerade dieser Hoster kein 24/7 Fullservice hat ist wirklich traurig.
Auch wäre es eine Möglichkeit gewesen, 3dcenter vorerst On zu schalten, wie jemand hier schon sagte, von den paar Stunden werden sie auch nicht arm.
 
Hui, ich denke, bei Hetzner würde es sowas nicht geben.
 
@34 Blutschlumpf

Ähm, ich glaub du hast da null peilung^^ Ich hab nen Opteron (wenn auch nur Singlecore, das reicht dennoch dicke...), 2Gig RAM, 2x160GB HDD, 1Gbit Serveranbindung für momentan knapp 125 Euro/Monat. Nein, kein Billighoster ala Server4You... Plusserver.de heisst das Zauberwort, allerdings hab ich noch nen Server der "alten" Angebotspalette. Da lach ich über den 99Euro Server von HE mit ner 80gb HDD (lol, was soll ich da denn unterbekommen? Ich hab allein 25GB Movies auf dem Server, die frei downloadbar sind... Nein, keine Hollywoodfilme, Call of Duty Fragmovies...), noch dazu andere Downloads, Homepages, Streamvideos. Bin bei gut 100GB Speicherplatzverbrauch... Ach, im Übrigen RAID1 hat mein Server... Zudem hab ich 7,5TB freivolumen, wenn ich das mal zusammrechne, komme ich im Monat auf gut und gern 3TB... inkl. gut genutztem TS... Xeon? Wer brauch Xeon? Opteron iss ziemlich goil und reicht vollkommen... Und ich hab ne 1Gbit-Anbindung, bei HE sinds die üblichen 100Mbit... Und ich hab 2GB, statt 1GB wie bei der ganzen (!) L-XXL Pallette bei HE, was ich bei 199Euro max. Mietpreis eine frechheit find. Erst bei den MAX-Servern bekommste 2GB RAM für 239 Euro im Monat... Bei den HE-Servern zahlste sicherlich gut und gern 20% an Dell direkt monatlich... Und bei Plusserver hab ich auch nen freundlichen, kompetenten Support und helfen dir auch mal kostenlos, wenn du mal n dickes Problem hast.

Sorry, wenn du HE nich hochpreisig und überteuert nennst, dann weiss ich auch nich :P Aber ich bin ja Gott sei dank nicht gezwungen bei HE zu hosten, bzw. nen Server zu mieten. Und da müssten die mir für den Preis schon den Server managen.
 
Artikel-Update: Die Server von 3DCenter sind seit 8:30 Uhr wieder in Betrieb. Außerdem wurde eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass die Abschaltung größtenteils auf Eigenverschulden zurückgeht. Selbst eine Ankündigung der Abschaltung hat es gegeben, die jedoch im Spam-Filter übersehen wurde. Insofern kann man Host Europe nur die träge Reaktion nach bekanntwerden des Problems negativ anrechnen.
 
Es wäre aber noch schön zu sehen, wenn ihr das Statement von Leonidas mit in die News nehmt, sonst kriegt man hier einen leicht verfälschten Eindruck, wer welche Schuld zu tragen hat.
 
Na denn, somit tragen ja eben doch beide schuld. HE weiss doch, dass viel Spammails versendet werden und auch wichtige eMails ab und an gefiltert werden, auch wenn sie per Whitelist eigentlich nicht gefiltert werden sollen (kenn ich nur zu gut :\). Man hätte ja auch anrufen können...

Wie dem auch sei, schö dass da alles wieder rennt, das iss ja das wichtigste.
 
Auch wenn es komisch klingt, aber die Spammails liegen nicht in der Verantwortung des Versenders von normalen Mails. Und zumindest die deutsche Rechtssprechung sieht die korrekte Filterung von Mails in der Verantwortung des Mailverteilers/Empfängers/Admins.

Aber richtig: Hauptsache es läuft wieder. :D
 
mich würd mal interesieren wie viel Besucher Zuwachs du durch diese Aktion bekommen haben. Bestimmt einiges.

Ich für meinen Teil kannte die Seite zuvor nicht....
 
@katanaseiko) Was mich an 1&1 so gestört hat war, das 1.) der support eine kostenpflichtige Hotline ist in der man noch dazu bis zu 10 min. in der Warteschleife ist, 2.) das support Anfragen sehr spät (bis zu 2 Tage) beantwortet werden und 3.) diese Antworten aus einem Standardantworttextbuch kopiert zu sein scheinen.

Bei HE kam immer prompt eine kompetente Auskunft.

Aber wie gesagt, ist nur mir so passiert. Ist sicher nicht repräsentativ.
 
@HappyMutant ;)

So meinte ich das auch nich :D ich mein, es ist ja allgemeinhin bekannt, dass mails ab und an "verschwinden", ohne dass der Empfänger das mitbekommt. Gut, man kann in den Spamordner schaun^^ vergisst man aber schnell (wo auch die schuld am kunden liegt, ist klar). Ich mein aber, dass ein Hoster wie HE doch mal telefonisch oder postalisch (so richtig oldschool halt^^) nachhakt, was nu sache ist, wo der neue "Vertrag" bleibt... Und naja, dass ab 17 Uhr keiner mehr da iss im Rechenzentrum, der sich um sowas kümmert, stößt bei mir auf vollkommenes unverständnis ;) nur dass da keine Missverständnisse aufkommen, ich weiss ja, dass hier der Kunde die hauptschuld trägt :D
 
Wie ich weiter oben schon schrieb: Für mich hat sich das Bild von Host Europe nicht geändert, und die können sich sehr über die Publicity freuen :P

Aber schon schön, wieviele Leute sich so schnell schon ein Urteil über HE gebildet haben...
 
zum Thema "ich glaub du hast da null peilung":
TchiboMann schrieb:
Nein, kein Billighoster ala Server4You... Plusserver.de heisst das Zauberwort,
Ne, is klar Atze, mein Shirt ist nicht rosa, das ist magenta ! :freak:
Vergleich mal die Adressen oder die Umsatzsteuer-ID, evtl. kommst ja auch du auf die Lösung:
http://plusserver.de/kontakt/index.html
https://www.server4you.de/de/kontakt/impressum.html

Ich geb es zu, es ist schwer zu lösen, aber versuchs doch bitte trotzdem :volllol:
 
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